Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LenasMama am 29.12.2004, 13:17 Uhr

Wie duscht man nur mit Zwerg ??

Hallo!

Wir habens hier gut :o) Im Midsommerland in Hamburg gibt es sowohl eine "Kinderdusche" (Duschtasse auf Arbeitshöhe der Eltern gebaut mit normalem Duschkopf und Einhandarmaturen) als auch einen Kinderhochstuhl aus Plastik (den man bei Ikea bekommt).

Ich dusche sie erst immer in der Kinderdusche, dann bekommt sie einen Bademantel an und kommt in den Hochstuhl, während ich mich dusche.

Wenn wir zuhause zusammen duschen, hält sich Lena entweder an meinen Beinen fest oder ich habe sie auf dem Arm oder ich setze sie in die Duschtasse, aber wer will sein Kind schon auf den Schwimmhallenboden setzen.

Vielleicht könnt ihr ja auch eine kleine Duschmatte mitnehmen, wo ihr ihn draufsetzt und eine Kindergießkanne, mit der ihr ihn abspült...

Ich habe im Schwimmbad auch schon Mütter mit Kleinkindern gesehen, die Badelatschen anhatten (Sandalen aus weichem Kunststoff mit Klettverschluß) oder diese Fliesenflitzer (wie Rutschesocken, nur mit durchgehender Latexsohle), damit die Kinder nicht so leicht wegrutschen.

Notfalls mußt du ihn doch zu Hause duschen, wenn´s sonst gar nich geht, aber das Chlorwasser sollte schon runter...

Lieben Gruß

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.