Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 18.04.2009, 14:11 Uhr

Wie an Becher gewönnen?

Hallo
Wie kann ich meinem kind das trinken an den Becher gewönnen?? Wenn ich ihm aus dem becher trinken lasse, läßt er es wieder aus dem Mund laufen. Wie habt ihr das gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Wie an Becher gewönnen?

Antwort von Bübchen_2006 am 18.04.2009, 14:21 Uhr

üben, üben, üben! :-)

Die Kleinen kennen bisher ja nur die Brust oder halt die Flasche. Essen ist auch noch völlig neu. Der Brei schlabbert ja auch vielfach noch einfach so raus. So ist es auch mit noch flüssigeren Dingen. Einfach üben und immer kleine Schlucke geben. Unserer konnte es innerhalb kürzester Zeit recht gut. Ich habe von Anfang an die Getränke im Becher gegeben. Da konnte man den Mund so gut spülen, so dass das Kind auf jeden Fall getrunken hat. Auch wenn es eigentlich gar keinen Durst hatte. Ich weiss ja nicht wie alt dein Kind ist, aber mit 6 Monaten konnte unserer das schon super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Becher gewönnen?

Antwort von mona06 am 18.04.2009, 15:54 Uhr

Ist wohl von Kind zu Kind verschieden. Mehr als versuchen geht nicht. Es gibt kleine Schnapsbecher (hat meiner allerdings zerbissen), und nur ganz wenig reintun. Bei meinem ist es auch lange schiefgegangen. Bis dahin hatten wir dann Becher mit Deckel (weil es wirklich immer sehr naß wurde).
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Becher gewönnen?

Antwort von anke1709 am 18.04.2009, 19:16 Uhr

Hallo!
Ich habe die kleinen Plastikbecher von IKEA genommen. Die sind gut festzuhalten. Immer nur eine ganz kleine Menge reinfüllen und los geht´s - am Anfang vielleicht noch etwas festhalten, da sie es mit der Schwerpunktverlagerung oft nicht so gut hinkriegen.
Aber tröste Dich - daneben läuft immer etwas.
Oder erstmal Trinklernbecher von z.B. DM mit einem festen Aufsatz - dann üben sie schonmal das Becherfesthalten.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Becher gewönnen?

Antwort von Lenn04 am 19.04.2009, 14:24 Uhr

Unsere Tochter kann das jetzt mit 18 Monaten absolut kleckerfrei. Wir haben es ihr immer mal angeboten. Da aber auch kein großes Thema raus gemacht. Bisher hat sie ihr Wasser eben aus einer Schnabeltasse gekriegt.
Ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist. Aber ich bin mir sicher, wenn Dein Kind in die Schule kommt, dann kann es auch kleckerfrei aus einem Glas trinken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Becher gewönnen?

Antwort von dieDani am 19.04.2009, 21:12 Uhr

meine kleine hat in der badewanne immer geübt
sie hat mit ihrem zahnputzbecher gespielt u dann eben das badewasser getrunken...*lach*...kurze zeit später hats super geklappt...mit 14 monaten trinkt sie bereits selbst aus einem becher/glas/tasse...hauptsache trinken drin :-)
üben lassen mit wasser...mehr als nass werden kann nicht passieren...wie alt is denn dein kind?

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Becher gewönnen?

Antwort von Diddl26 am 20.04.2009, 8:20 Uhr

hallo
in der badewanne macht er das auch schon lange becher halten aber er läßt halt das wasser wieder raus laufen. er is jetzt 13 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.