Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs34 am 21.12.2020, 20:35 Uhr

wie Wäsche waschen

Hallo,
die Überschrift hört sich wahrscheinlich etwas merkwürdig an. Ich war vier Tage krank und habe es nicht geschafft Wäsche zu waschen. Nun habe ich heute angefangen die Wäscheberge abzuarbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wäsche von meinem Kleinen nicht besonders appetitlich riecht, da da natürlich auch mal das ein oder andere Essen drauf landet. Essensreste entferne ich natürlich immer, bevor ich die Kleidung in den Wäschekorb lege, aber verschütteter Saft oder Kakao oder Brühe etc. sind da natürlich noch drauf. Würdet ihr die Wäsche ganz normal waschen?
Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von Chillimohn am 21.12.2020, 20:57 Uhr

Ich würde mehr Wasser dazu schalten und auf 40° waschen, eventuell mit Vorwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von Summer80 am 22.12.2020, 9:29 Uhr

Ganz normal waschen und Hygienespüler dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von Tuffy83 am 22.12.2020, 11:17 Uhr

Hat jetzt vielleicht nichts mit der Frage zu tun, aber ich staune immer über die "Wäscheberge"...
Ich wasche in der Woche 2 Maschinen (eine hell, eine dunkel) für meinen 3 Personenhaushalt (meine Tochter ist 2,5) und damit ist alles weg...
Wo kommen denn eure Berge her?
Selbst wenn ich jeden Tag: Hose, Body, Pulli und Socken wechsel, kommen da ja keine Berge zusammen (meist trägt sie die Bodies auch 2 Tage und die Hosen auch).
Also was machen eure Kinder anders als meins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von cs34 am 22.12.2020, 11:34 Uhr

Wenn ich so wie jetzt, drei Tage nicht wasche, habe ich bestimmt acht Maschinen Wäsche hier liegen
Wenn du so "selten" waschen musst, wie machst du das denn dann mit evtl vorhandenen Essensresten auf der Kleidung deiner Tochter? Tust du die Wäsche dann einfach so in den Wäschekorb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von kuddelmuddel am 22.12.2020, 12:37 Uhr

vielleicht ist deine waschmaschine zu klein? Wir haben einen vier Personen_Haushalt mit Kleinkind (Stoffwindeln!), Baustellenklamotten und stinkendem Teenager ;-)

Stoffwindeln werden 2 x die Woche separat gewaschen (60, manchmal 95°C), ansonsten habe ich pro Woche (also 7 Tage) ca 4 Maschinen Wäsche (2x bunt, 2x 60°C) plus gelegentlich weiße TShirts oder reine Wollwäsche.

Essensreste, Baustaub und Schlamm wird alles mitgewaschen (und liegt vorher im Wäschekorb bzw. im Keller), ohne besondere Vorbehandlung..

Macht 6, wenn es hochkommt 7 volle Maschinen Wäsche pro Woche.

Das einzige "Problem" sind manchmal des Teenies Polyester-Sportklamotten und coolen Hoodies- die kann man nur bei Niedrigtemperatur waschen und riechen nach Hormonüberproduktion -ein Schuss Hygienespüler hilft da schon ab und zu :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von cs34 am 22.12.2020, 13:10 Uhr

Größer könnte sie ruhig sein und programmieren wäre auch toll :-?
Ich bin zugegebenermaßen etwas übervorsichtig, aber so wie die wäsche riecht, frage ich mich einfach, ob da nicht irgendwas von den Essensresten angefangen hat sein Eigenleben zu entwickeln ;-) auf dunkler Kleidung würde man stockflecken ja nicht mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von Babyborn18 am 22.12.2020, 14:51 Uhr

Ich kann nur von uns sprechen. Aber wir haben einmal die Woche eine Handtuchwäsche 60 Grad. Dann noch mind. Eine 40er und einer 60er Kleidung. Manchmal noch eine Handwäsche bei empfindlichen Sachen. Und alle paar Wochen Bettwäsche. 3 Maschinen haben wir mind. pro Woche und ich bin verblüfft, wie man mit 2 Wäschen zurecht kommt :)
Ich denke einfach, das kommt auch allgemein auf das Verhalten an, wie oft wer welche Kleidungsstücke trägt und wie jemand trennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von Monroe am 22.12.2020, 15:57 Uhr

Bei Milch und Kakao würde ich die Wäsche zeitnah (!) nach dem Malheur waschen, ansonsten kannst du das Teil wegwerfen, geronnene Milch stinkt und das kriegst du jie wieder aus der Wäsche raus.
Alles andere normal waschen. Bei 4 Tagen kann da nicht viel passiert sein.
Vielleicht mit Vorwäsche waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von Monroe am 22.12.2020, 16:01 Uhr

Wieviele Personen seid ihr denn? Ich staune auch über die NUR 3 Wäschen pro Woche ich habe mindestens 5. mindestens! Und da waren wir dann schon sparsam mit Kleidung und allem anderen.
Wir sind aber auch 5 Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von cs34 am 22.12.2020, 16:28 Uhr

Wir sind zu viert und wechseln jeden Tag die Wäsche. Ich wünschte ich hätte so wenig Wäsche wie ihr
Die Sachen riechen echt nicht schön, aber ich wasche jetzt alles was geht bei 90 C. Dann wird ja wohl alles nicht wünschenswerte vernichtet sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von Tuffy83 am 22.12.2020, 19:31 Uhr

Ook also die 2 Waschladungen bezogen sich nur auf Kleidung. Handtücher wasche ich separat noch und Bettwäsche auch.
Die Kleidung sammel ich in einem Wäschekorb bei ihr bzw. bei uns im Zimmer. Soooo viele Essensreste landen da aber gar nicht drauf. Sie kann schon ganz anständig essen und bei heiklen Gerichten wie zB Spinat, gibt es dann ein Lätzchen, das ich nachher abwaschen kann.
Bisher ist mir kein Gestank aufgefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von Monroe am 22.12.2020, 19:54 Uhr

Ich glaube nicht, dass du mehr Wäsche hast als ich.
;-)

Ich würde ein 60Grad Programm nehmen. Nach einer 90Grad Wäsche riecht es manchmal schlimmer als vor dem Waschen. 60Grad mit Vorwäsche und dann klappt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von Babyborn18 am 22.12.2020, 21:33 Uhr

Oh, ganz vergessen. Das ist natürlich wichtig ;) wir sind 3.
Söhnchen ist 2 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Wäsche waschen

Antwort von Slanger am 23.12.2020, 22:53 Uhr

Also ich wasche nur einmal pro Woche und zwar samtags Wäsche für die ganze Familie, bei uns hier noch für meine Eltern und komme so auf die vier bis sechs Maschinen, je nachdem ob 60 Grad Unterwäsche und Handtüchter dazu kommen.

Ich gebe zu jeder Wäsche Hygienespüler dazu und sprühe die Sachen von meinem Kleinen grundsätzlich mit Fleckenspray ein und gebe auch Fleckensalz zur Wäsche und fahre mit der Methode sehr gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind wird Rot nach dem waschen

Hallo , Ich habe mal eine Frage vllt hat ja irre jemand von euch ähnliches schon einmal erlebt Und zwar wird mein Kind aktuell 15 Monate nach dem waschen immer extrem Rot vor allem im Gesicht mittlerweile aber auch etwas am Körper die Rötung vergeht bisher nach einiger Zeit ...

von muecke12 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Baby-Spielzeug waschen

Hallo, erwarte mein Kind zwar erst im Februar, aber ich dachte, hier haben am meisten Erfahrung damit. Ich habe jede Menge gebrauchtes Baby-Spielzeug geschenkt bekommen. Einige Sachen kann man beim besten Willen nicht in die Waschmaschine tun, z.B. elektronische Spieluhren. ...

von Mackie 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Kleinkind nachts nach Toilette Hände waschen

Hy, Mein 3.5 jähriger Sohn geht ab und zu nachts schon auf Toilette. Gestern hat mein Mann ihm das gemacht. Heute morgen erzählte er mir er hat ihm seine Hände nicht mehr gewaschen weil er zu müde war. Das ist aus meiner Sicht kein Grund nicht. Hatten Ziemlich diskutiert ...

von nicole1056 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Puppenhaare waschen?

Hallo zusammen. Meine Tochter hat meine alte Puppe gefunden. Sie hat lange Haare die aber schon sehr zerzaust sind. Man kann sie nicht mehr kämmen und nur noch einen Pferdeschwanz binden der beim spielen wieder zerzaust. Wisst ihr ob man Puppenhaare waschen kann um sie zu ...

von Helene13 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Puppe Krümel von Jako-O waschen?

Hallo, meine Tochter liebt ihre Krümeline so sehr, dass sie 24h bei allen Aktivitäten dabei sein muss Dementsprechend sieht die Puppe mittlerweile leider auch aus... Ich traue mich nur noch die Krümeline zu waschen. Laut Etikett ...

von Shorty83 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

kind baden, waschen, der horror!

hallo, mein kleiner ist jetzt 20 monate. baden mochte er eigentlich immer. bis vor kurzem.... durch sandkasten, sonnenmilch, baden im stadtbrunnen, ständig essenreste in den haaren, etc. muss ich meinen sohn jeden abend baden und die haare waschen. früher mochte er das ...

von inakaina 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Waschen Kleinkind

Hallo, meinen Kleinen,20 Monate,wasche ich morgens u.abends immer auf dem Wickeltisch,Gesicht,Arme,Füße und unten rum.Nun wird es mehr und mehr schwieriger,er läßt sich höchst ungern und mit lauten Protest dort waschen,hasst nasse Waschlappen.Und im Liegen sowieso. Wie macht ...

von LinaNoah 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Haare waschen

Hallo, hat jemand einen Tipp wie das Haare waschen besser klappen könnte? Mein Sohn (2) badet grundsätzlich gerne, aber wenn es ans Haare waschen geht, hört für ihn der Spaß auf. Er brüllt als wollte ich ihn ertränken. Ich habe schon verschiedene Shampoos probiert, ...

von Larona 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Fusswarzen - Wäsche waschen

Hallo, Wie handhabt Ihr es mit der Wäsche der Kleidung, wenn Kids Fusswarzen haben ? - Wascht Ihr die Kinderwäsche (zB Socken) separat? - Bei welcher Temperatur? (zB kann ich Strumpfhosen nicht mit 60°C waschen....) Bin für jeden Tipp dankbar. ...

von BrittaF 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Stofftiere mit Sound waschen??

Sagt mal, habt Ihr eine Idee, wie ich Stofftiere sauber kriege, die Musik machen, also einen Sound machen per Knopfdruck? Normale Stofftiere kommen in die Waschmaschine, ist klar, aber ausgerechnet die Lieblingstiere meiner Tochter haben ALLE einen eingebauten Sound (Angry ...

von Virginiagirl 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.