Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit32 am 25.01.2005, 15:23 Uhr

Wichtigster Punkt an der Sache...

... tu so, als waer es dir egal, ob er was isst oder nicht. NIEMALS draengen! Du kannst ihn fragen, ob er mag, aber nicht so, dass er merkt, dass du gerne haettest, dass er isst.
Nichts zuegelt den Appetit mehr als Druck von aussen. Lass ihn am Tisch mit euch sitzen, wie du es eh tust. Wenn er was mag, ist das gut, wenn nicht, ist das auch o.k.
Biete ihm z.b. statt der Schockolade auch mal Mehrspeisen an, wie z.b. Marillenknoedel, vielleicht mag er das.

Ich hab als Kind weder Obst, noch Gemuese noch Salat gegessen. Absolut NULL davon. Bin auch gross geworden und meine Mama kann stolz auf mich sein ;o)

Fixier dich nihct zu sehr drauf, was gesund waere. Wenns der Kleine nicht mag, mag ers nicht, fertig.

Aber natuerlich muss er auch nicht nur Schockolade essen. Du kannst ja mit ihm ausmachen, er bekommt jeden Tag 2 Stueckchen Schockolade, und darf sich aussuchen, wann er sie essen mag.

Machs ohne Druck und mit Spass, dann wirds besser.

Liebe Gruesse,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.