Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xXAbendsternXx  am 01.12.2017, 20:39 Uhr

wichtige Frage

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal fragen, wielange ihr stillt bzw. gestillt habt? Also meine Maus ist mein 1. Kind und ich stille sie schon 19 Monate.

Ist es bei euch auch, dass die Mäuse in dem Alter abends bzw. nachts immer die Brust verlangen, nachdem sie wach geworden sind? Sie nimmt kein Wasser und Schnuller mochte sie noch nie, sie zeigt auf meine Brust und sagt: "da!" und sobald sie an der Brust trinkt, ist sie happy und grinst mich dabei an und schläft sehr schnell ein. Tagsüber kommt sie von alleine auf mein Schoss, steckt sich den Daumen in Mund und mit der anderen Hand steckt sie ihre Hand an meine Brust und drückt immer etwas an meiner Brust, weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend!

 
8 Antworten:

Re: wichtige Frage

Antwort von lymue92 am 01.12.2017, 21:16 Uhr

Knapp 23 Monate.

Brust kneten zum milchfluss anregen und Finger in den Mund als ganzes sann einfach: mama tu die Brust in meinen Mund.

Meine maus zeigt auf meine brust und sagt "die". Sie diktiert genau welche der zwei sie möchte. Auch nachts zwischen 4 und 6 mal. Da heißt es dann uns beide umdrehen für Seitenwechsel.

Wasser nimmt sie nur ab und an in der Nacht. Dann auch nur in ihrem magic cup. Den nimmt sie tagsüber gar nicht mehr. Nur nachts und im Auto.

Verhalten ist für stillkind normal,. Marotten hat jedes.

Bei uns wird an einer getrunken und mit der brustwarze der anderen gespielt. Selbst morgens um vier. Und das seit sie elf Monate ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage

Antwort von jolina06 am 01.12.2017, 21:43 Uhr

ich hab meine kleine 10 Monate gestillt sie macht aber genau das was ihr beschreibt noch immer (ist jetzt 18 monate) sie verlangt momentan vermehrt Milch (sie bekommt noch 1 pre in der nacht und wenn sie ganz dolle danach verlangt auch mal am tag und wie freudig und glücklich sie dann dabei ist ) und an der Brust kneift sie halt trotz nicht stillens rum

das hat meine erste Tochter auch gemacht (die hab ich "nur" 5 Monate gestillt) bis sie ca 3 Jahre war

mein Sohn hat das auch getan (9 monate gestillt) aber nicht so lang

meine Nichte nacht es mit 3 1/2 Jahren auch noch (sie wurde 26 Monate gestillt)

ich kenne das von fast allen Kindern in meiner Umgebung ganz gleich ob gestillt wurde oder nicht dabei werden alle ruhiger und entspannen scheint wohl drin zu sein :)

Wasser und Schnuller nimmt meine kleinste erst seit ich sie abgestillt habe

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage

Antwort von LanaMama am 01.12.2017, 23:56 Uhr

Hallo,

Ich habe gestillt bis mein Sohn 12 Minate alt war, dann haben wir zusätzlich Kuhmilch gegeben für weitere zwei Monate, dann habe ich ganz abgestillt. An dem Punkt war das Stillen fast mehr Nähe und Entertainment und Wärme als Nahrungsaufnahme, und das könnte für uns die Flasche genauso gut leisten. Fast sogar mehr, weil der Papa dann auch gleich geeigneter Schmuser war. Statt Brust will er jetzt (gute 2 Jahre) immer mit der Hand unsere Ohren anfassen beim Trinken. An die Brust fassen darf er mir nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage

Antwort von Nicole_Meyer am 02.12.2017, 15:12 Uhr

Mein Sohn hat 10 Monate voll und dann nochmal 4 Monate Teilzeit gestillt. Nachts stillen gab es ab dem 10.Monat nicht mehr, da gab es im Sommer Wasser, später gar nichts mehr (Rumtragen, Vorsingen, Hand halten).

Das ständige nachts trinken, oft aus Langeweile, wollte ich ihm nicht angewöhnen.

An meiner Brust fummeln fand ich persönlich auch nicht prickelnd und draufzeigen "DA!" oder sogar "DIE!" geht mir auch zu weit. Stillen ist Liebe und satt werden, aber das sind immernoch meine Brüste.... Ich habe auch draußen gestillt.

Nach dem Abstillen hat er noch lange in Stresssituationen die Hand unter mein Shirt geschoben, aber da habe ich auch recht schnell erklärt, dass das mein Körper ist und ich das nicht möchte.

Er soll die Grenzen seines Körpers benennen können, da ist der erste Schritt, dass ein 2 jähriger die Grenzen des mütterlichen Körpers kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage

Antwort von Menixe am 02.12.2017, 21:33 Uhr

Ich hab insgesamt 25 Monate gestillt, davon das letzte halbe Jahr nur noch abends und nachts. Das war für alle am entspanntesten, meine Maus ist dabei ruckzuck eingeschlafen und ich konnte liegen bleiben. Mit 2 Jahren war das abstillen für uns total unkompliziert, das fand ich toll. Gibt aber natürlich auch viele Kinder, die fordern das da noch mehr.

Das Brustkneten und so einfordern hatten wir tagsüber eigentlich nie, nur eben nachts. Aber ich denke auch, damit will sie eben zeigen sie möchte stillen. Solange du dich damit wohl fühlst und das für euch gut klappt würde ich so weiter machen. Für mich war nach 2 Jahren der Punkt, da wollte ich plötzlich überhaupt nicht mehr, mich hat es total gestört. Da wollte ich dann auch nicht weiter stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage

Antwort von Frederike am 03.12.2017, 11:46 Uhr

Meine knapp über zweijährige Tochter steckt auch immer ihre Hand ins Dekolleté und knetet dann. Das macht sie aber auch bei meinem Mann und ist ihr Körperkontakt zum einschlafen und kuscheln. Gestillt wird sie schon seit einem Jahr nicht mehr. Al

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage

Antwort von Lilifee2016 am 03.12.2017, 19:39 Uhr

Hallöchen:)
Mein Sohn ist jetzt fast 18 Monate alt.
Momentan wird er wieder fast voll gestillt weil er jegliche Nahrung verweigert. Das ist echt anstrengend. Für ihn sind meine Brüste "beide" und die möchte er dann auch beide freigelegt haben , um an der einen zu trinken und an der anderen Brustwarze zu spielen.
Er wiegt 11kg und ist auch sonst gut entwickelt aber ich mache mir trotzdem Sorgen. alle Zwerge scheinen schon gut zu essen nur meiner nicht. Zum Einschlafen wird er auch gestillt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage

Antwort von Luzi_Mi am 07.12.2017, 21:30 Uhr

Tochter 1 habe ich 6 Monate gestillt.
Tochter 2 wurde 3 Jahre gestillt - 12 Monate davon voll, danach gefühlt auch noch ständig, v.a. nachts. Und ja, es wurde dann auch immer an der freien Brust gespielt.
Sie ist mittlerweile 4 und datscht noch immer gerne meinen Busen an und würde am liebsten ständig daran rum fummeln, wenn sie dürfte :-D
Sie sagt selbst, sie liebt meinen Busen, weil der so warm und weich ist.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.