Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 07.02.2005, 19:42 Uhr

Wer kennt dieses Problem ...?

und wie geht Ihr damit um?

Hallo Ihr!
Meine Tochter, 2,5 Jahre alt, ist sehr lebhaft und nur schwer im "Griff zu halten". Im normalen Alltag kommen wir inzwischen gut zurecht. Aber wenn wir Besuch mit Kinder bekommen oder noch viel schlimmer - wir irgendwo zu Besuch sind, dann ist es eine einzige Katastrophe. Sie ist dann dermaßen überdreht, daß sie überhaupt gar nicht mehr hört und sich immer mehr reinsteigert. Ich habe dann auch das Gefühl, daß ich mit meinen Worten, auch wenn ich sie direkt anspreche und ansehe, gar nicht zu ihr durchdringe. Mir ist das dann echt peinlich. Ich habe dann während des Besuchs gar keine Freude und bin auf der Heimfahrt ganz schön frustiert!
Kennt Ihr das auch? Was macht Ihr in solchen Situationen? Wird das irgendwann von selbst besser?
Tschüß Ana

 
4 Antworten:

ICH*fingerheb*

Antwort von NAdja+Alina am 07.02.2005, 21:12 Uhr

aber leider warte ich auch noch auf DEN Tipp...

Hallo erstmal ;o)

Alina ist jetzt auch gut 2 1/2 und uns geht es genauso...Habe gerade schon einen Hilferuf an Fr.Schuster gerichtet...Bin auf ihre Antwort gespannt!Kannst ja mal nachschaun,oder ich kopier es dir hier rein...
Aber es hat mich schon son bisel beruhigt das es anscheinend nicht nur uns so geht und das es wahrscheinlich nicht an uns liegt sondern am Alter(rede ich mir mal so ein ;o))

Also,gute Nerven wünsche ich dir!

LG NAdja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH*fingerheb*

Antwort von Räubermutti am 08.02.2005, 2:00 Uhr

Liegt nicht am Alter, ich wünsch euch viel Spaß, mein fast 7-jähriger ist noch genauso, er dreht auch immer ab, wenn Besuch da ist. Weiterhelfen kann ich also leider auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, ich auch!!

Antwort von Mummi am 09.02.2005, 21:35 Uhr

Also, das Posting hätte von mir sein können... ;-)

Ich knabbere gerade an ganz genau demselben Thema, bin aber auch genau so Ratlos wie Du und die anderen Mamis hier.
Meine Tochter ist 2,4 Jahre alt und stiftet ihren Besuch zu den unmöglichsten Schandtaten an, z. B. Zimmerpflanzen entlauben, Steine in die Waschmaschine stecken...
Naja, ich könnte noch 2 Tage so weiterschreiben, aber wer will das lesen :-)
Sie dreht auch immer total auf, rennt schreiend durch die Gegend und macht Sachen die sie sonst nie macht.

Meine Freundin sagt dann immer nur Kopfschüttelnd "Spatzenhirne...!" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häte da einen vorschlag...

Antwort von micha-house am 10.02.2005, 12:08 Uhr

hallo ihr lieben mutties und papies,

unsere tochter ist zwar erst 16 monate alt und daher kenneich dieses problem noch nicht (zum glück?!?!...*lach).

allerdings will sie auch jetzt schon ihren kopf durchsetzen. meine abhilfe dazu: sie einfach von ihrer gemachten entdeckung ablenken und mit ihr rumtoben und spielen, sodaß sie gar keine zeit mehr hat über das alte (was sie ja entdeckt hatte...) drüber nachzudenken.


hat bei meinem neffen auch schon mehrmals geklappt und der ist schon 5 jahre.

würde mich freuen, wenn mal eine rückmeldung von euch käme. viel glück noch und... gute stabile nerven.

eure micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.