Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixtax am 05.09.2008, 5:51 Uhr

wer kennt das???

guten morgen ihrs!

ich suche an sich keine hife sondern ehr mütter/väter die das auch kennen und vieleicht wissen was es ist.
unser sohn 2 j 5 m hat seinen letzten zahn nun gezahnt.das herauswachsen macht noch paar schmerzen aber jippie alle sind da er war ein schwieriges zahnungkind;(
unser kleiner wacht nachts immer mal auf und ruf dann nach mama ich geh hin sag ihn alles okay setz mich kurz an bett von ihm und er schläft wieder ein ist normal und alles kein problem. er hat seit 3 monaten ein grosses bett und mag net mehr bei uns schlafen;)
aber so gegen 1.30 uhr 2.00 uhr wacht er auf fängt an zuweinen und will das mama oder papa sich mit zu ihn hinlegen und bei ihm im bett schlafen (tun wir auch ist auch kein problem für uns)tut sich sehr schwer beim wieder einschlafen.früher war es dann so das er mit in unser bett kam aber das will er net mehr nehm ich ihn mit in unser bett brüll er und weint bitter böse will in sein bett aber mama mit.
ich versteh ihn das gerade net wieso er gegen 2 uhr in der nacht so abdreht.
auch wenn man sich zu ihn legt findet er dann nur sehr schwer in den schlaf ob woll er es möchte er weint sagt mama müde ich will schlafen aber er kann es nur sehr schwer wieder.
er tut mir so leid und es schmerz ihn dann so zusehen wie er sich arg schwer tut und mit sich kämpf wieder zuschlafen brauch dann so 1 stunde bis er weg wieder ist und hat nur einen sehr leichten schlaf bis ca 5uhr da sack er dann wieder tief und fest weg.
da zwischen wach er dann immer auf weint will schlafen und so.
was kann das ein wie unterstützen wir ihn es sich selbst wieder leichter zumachen??

sorry bissel lang geworden
aber danke euch für lesen und für den rat den ihr vieleicht habt

 
5 Antworten:

Re: wer kennt das???

Antwort von Bübchen_2006 am 05.09.2008, 7:59 Uhr

Ist es möglich, dass er sich in dem grossen Bett etwas verloren vorkommt? Kinder haben es ja eher gerne etwas heimelig und kuschelig. Ein kleines Kinderbett wäre vielleicht schöner für ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das???

Antwort von Layama am 05.09.2008, 8:29 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist mein kleiner 10 Monate. Bis vor Vier Tagen hat er eigentlich fast immer durchgeschlafen, Wenn er mal aufwachte reichte es ihm den Schnuller wieder reinzustecken und er schlief weiter. Seit vier Tagen aber wacht er zwischen 0.00Uhr und1.00Uhr auf (gestern sogar schon um 23.00 Uhr) und schläft ganz schwer wieder ein. Ich muß die ganze Zeit meine Hand in seinem Bettchen haben. Er liegt mit großen Augen da und sieht dann auch nicht mehr müde aus.
Wenn wir ihn mit in unser Bett nehmen, knispelt er die ganze Zeit in meinem Gesicht rum, setzt sich hin, erzählt...usw.
Er hat kein großes Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das???

Antwort von Itzy am 05.09.2008, 8:45 Uhr

such mal bei dr.busse unter "nachtschreck".unser patenkind hatte das mit 3, unsere ist jetzt 2,8, hat immer zuverlässig geschlafen aber z.z. ist jede nacht geheule und papa pennt den rest der nacht bei ihr. sie hat auch ein gr. bett, aber schon lange daran liegts nicht. abwarten, ich denke das wird bald besser.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das???

Antwort von MausiMum am 05.09.2008, 22:36 Uhr

Meine Tochter ist zwar einiges jünger, aber sie wacht z.B. fast jede Nacht zw. 3 und 4 Uhr auf und hat dann auch Probleme mit dem Schlafen. Das ist bestimmt nur ne Phase und Du kannst nichts machen ausser geduldig zu sein!!!!
LG und gute Nerven!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das???

Antwort von Tixtax am 06.09.2008, 20:27 Uhr

hallo ihr lieben,

danke für eure beiträge.
am grossen bett kann es net liegen er hat selber ausgesucht und von anfangan gut drin geschlafen.
und das er nacht 2-3 mal aufgewacht ist war normal und stört uns net;)
der eine schläft früher der ander später durch.
mir tat und tut es nur so leid das er sich so qäult beim versuch wieder einzuschlafen ab ca 5 uhr.
hab noch rücksprach mit meiner kinderärtin gehalten.
sie meinte ist die umstellung für ihn früher schlief er bei uns wenn er wollte nun aber ist er an den punkt wo er auf der einen seite es net mehr will ,selbständig werden auf der andernseite aber es doch nciht selber versteht was ihn treib nicht mehr zu mama und papa ins bett zukommen.
und wenn ich ehrlich bin ich VERMISSE ihn in unsern bett ;))))
aber unser sohn muss es selber entscheiden ob er bei mama und papa schlafen will oder net.
und genau das ist gerade sein problem aber die zeit wird es richten;)
der kleine mann mein baby wird gross*heul*
naja ich werd ihn net zwingen zu uns ins bett zukommen da mein mann und ich werden einfach schauen das wir ihn so geht es geht in seinen loslösen ihn zuunterstützen.

gruss tix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.