Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanni1975 am 15.10.2004, 15:36 Uhr

wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

hi stephie,

ich kann nachvollziehen, dass der versand von spanien zu teuer ist. mach dir da keinen kopf, denn du hilfst ja schon jemandem, nämlich deiner freundin mit ihren 3 kids.

mein engagemnet ist nicht viel mehr, als was eigentlich jeder machen könnte, der die augen vor der welt nicht verschliesst. ich meine, einer hilft in russland, ein anderer in afrika, ich habe mich aus familiären gründen eben für die dom rep entschieden. ich für mich fand es halt nur extrem wichtig, dass ich weiss, dass auch wirklich die hilfsbedürftigen die sachen erhalten. bei großen gemeinnützigen organisationen bin ich mir leider immer nicht so sicher, ob nicht a.) ein großer verwaltungsaufwand (und damit kosten) vorhanden sind und ob b.) nicht viele dinge in dunklen kanälen versickern....
daher helfe ich lieber im kleinen rahmen und weiss, dass meine hilfe ankommt.

ja, ich stimme dir zu, dass viel mehr menschen helfen sollten. auch wenn es hier nicht mehr so rosig ist, wie noch vor einigen jahren, so geht es uns doch um einiges besser als vielen anderen menschen. wenn jeder nur ein stück abgibt, dann hat man die welt schon ein klitzekleines bisschen verbessert. selbst der tropfen auf den heissen stein hat für irgendjemand einen positiven effekt, auch wenn der nicht die ganze welt auf den kopf zu stellen vermag.

das als "wort zum freitag" .... ;o)

liebe grüße nach spanien,
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.