Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinkind-Mama am 26.07.2004, 23:47 Uhr

Wenn sich eine traut, mach ich mal weiter mit den peinlichen Fragen...

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch die Pille nimmt, die die Blutungen unterdrückt. Wie seit Ihr zufrieden, gibt es Nebenwirkungen und warum nehmt Ihr die (klar zum Verhüten, aber warum die, die Blutung unterdrückt :o) )
Hoffentlich bekomme ich viele Antworten, bin nämlich am Argumente pro/contra sammeln!
Liebe Grüße
Kleinkind-Mama

 
7 Antworten:

Re: Wenn sich eine traut, mach ich mal weiter mit den peinlichen Fragen...

Antwort von Stephie und Mina am 27.07.2004, 10:54 Uhr

Keine Spur peinlich!
Ich habe die 3-Monats-Spritze.
Bin 38 und will kein Kind mehr, also wozu brauche ich Blutungen????
Alle 90 Tage einen Piks und alles ist o.k. - Tampons ade......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stephie und Mina

Antwort von Noraya am 27.07.2004, 11:16 Uhr

Ach, mit der Dreimonatsspritze bleibt die Blutung aus?
Nach der STillzeit nehm ich wieder die Pille und hab dauernd Ärger mit Zwischenblutungen usw....vielleicht wär da diese Spritze ja was für mich.
Was kostet das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich eine traut, mach ich mal weiter mit den peinlichen Fragen...

Antwort von bine99 am 27.07.2004, 13:55 Uhr

Hi,

aber Vorsicht bei der 3-M Spritze!

Ich hatte Blutungen ein halbes Jahr durchgehend!! Dann hab ich damit wieder aufgehört!

Wirkt bei jedem anders! Vor der Schwangerschaft hatte ich auch null Problme damit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich eine traut, mach ich mal weiter mit den peinlichen Fragen...

Antwort von tanzmaus am 27.07.2004, 14:33 Uhr

also ich nehme die Spiral die die Blutung zurüchhält. Es gibt nichts besseres, bin sehr zufrieden.
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich eine traut, mach ich mal weiter mit den peinlichen Fragen...

Antwort von Minimaus2 am 27.07.2004, 15:25 Uhr

Hallo, ich finde Deine Frage gar nicht peinlich.
Ich nehme die Minipille Cerazette. Ich nehme sie nicht, weil sie die Blutung unterdrückt, aber seit ich sie nehme, hatte ich keine Blutung mehr und ich vermisse nichts. ;-) Gründe hierfür sind oft das Stillen oder sonstige gesundheitliche Aspekte (bei mir weil ich eine Thrombose hatte und keine übliche Pille mehr nehmen darf). Die Sicherheit ist ein bißchen niedriger als bei "normalen" Pillen und wichtig ist, sie jeden Tag korrekt zur gleichen Zeit einzunehmen. Allerdings unterdrückt sie nicht bei allen Frauen die Blutung. Manche haben sogar ständig Zwischenblutungen etc. Mein Frauenarzt meinte, dass auch bei mir eines Tages wieder Blutungen auftreten könnten. Wer weiß?
Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf die Hormone, Du könntest es eben einfach mal versuchen. Ich persönlich hatte mit der normalen Pille eine schönere Haut. Nunja, und obwohl ich die Blutungen weiß Gott nicht vermisse, hab ich hin und wieder schon einen SS-Test gemacht, da einem ohne ja doch irgendwie die Kontrolle fehlt.
Übrigens enthalten 3-Monats-Sprizte, Hormonspirale, das Stäbchen, das unter der Haut implantiert wird und die Minipille die gleichen Hormontypen, die bewirken können (nicht müssen), dass die Blutung ausbleibt.So zumindest mein Kenntnisstand.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich eine traut, mach ich mal weiter mit den peinlichen Fragen...

Antwort von teichlein am 29.07.2004, 9:42 Uhr

Ich habe die Hormonspirale es blutet ein paar Minitropfen, da reicht eine Slipeinlage.
Das Teil ist echt super,klasse Verhütung für ich glaube 5 Jahre, die Pille fand ich immer sehr lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noraya

Antwort von Peli75 am 30.07.2004, 23:23 Uhr

Hi,

ich nehme die 3 Monatsspritze nun schon ein Jahr und hatte nach 2 Spritzen keine Blutungen mehr und auch nie probleme. Die spritze kostet alle 12 Wochen ca 25 Euro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.