Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna2 am 22.10.2003, 21:07 Uhr

Wenig Zeit/Sex mit dem Partner seit Geburt unserer Zwillinge!

Hallo!

Du bist nicht allein! Ich finde auch, dass die Partnerschaft und das Leben überhaupt sich mit Kindern über alle Maßen verändern und teilweise auch darunter leiden. Ich habe schon öfter die Zeit vor den Kindern wieder herbei gewünscht.

Yara hat Recht: Es ist wichtig, dafür zu sorgen, dass man als Paar nicht "untergeht". Man ist eben nicht nur Eltern!! In einem Buch hab ich mal den interessanten Gedanken gelesen, dass man sich für alles Termine macht (Arzt, Friseur etc.) nur für die Zeit mit dem Partner nicht, das muss so funktionieren und "so nebenbei" auch noch gut werden. Wir nehmen uns deshalb immer wieder mal bewußt Zeit für einen "Eheabend", den wir abwechselnd gestalten (da muß ich mir dann z.B. mal den Lieblingsactionfilm meines Mannes ansehen und er sich irgendwas Pädagogisches/Psychologisches anhören - was wir sonst nicht so intensiv miteinander teilen würden). Man kann essen gehen, einfach mal wieder erzählen, wie es einem geht, auch zu Hause ein Candel-Light-Dinner machen etc.
Das Schwierigste ist - finde ich - den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn man müde ist! ABer es tut gut, wenn man es schafft!

Gruß
johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.