Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani9189 am 23.01.2016, 14:35 Uhr

Welches Laufrad ?

Hallo,

Könnt ihr mir bei der breiten Auswahl an Laufrädern eure Meinungen zu sagen ?

Sohnemann wird im April 2 Jahre und soll dann sein erstes Laufrad bekommen da ich gern Preise auch vergleiche möchte ich mich gern schon etwas umsehen . Nur welches ? Er ist ziemlich groß falls das eine Rolle spielt ( jetzt mit 21 mon ist er 92 cm .

Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit .

 
10 Antworten:

Re: Welches Laufrad ?

Antwort von sterntaler82 am 23.01.2016, 15:45 Uhr

Puky, gibt es in allen Größen, auch ab zwei Jahre. Die Dinger sind super super stabil halten alles aus und sind auch schön leicht ( falls Mama oder Papa mal tragen müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad ?

Antwort von merrie85 am 23.01.2016, 16:31 Uhr

Wir haben zwei von Puky. Sind super. Mein Großer ekam kurz vorm zweiten Geburtstag das mit bremse zu Weihnachten, das war zu dem Zeitpunkt zu groß. Er selbst ist auch groß, aber das Teil konntd er erst ca ein halbes Jahr später handeln. Der Kleine bekam jetzt ebenfalls kurz vor dem zweiten Geburtstag das kleinste von Puky, ich glaube, das heißt LRM. Das geht schon ganz gut. Vom Gewicht her gehen die einfach schon besser in dem Alter. Sitzhöbe und so ist ja verstellbar, passt also lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad ?

Antwort von Biene88 am 23.01.2016, 19:30 Uhr

wir haben auch puky, haben aber auch erst geschaut, wichtig war uns: luftbereifung, tiefer eintritt, gewicht, verstellung von sitz und lenker, ständer.
wir haben LR1 mit bremse genommen (mit knapp 3 konnte er die bremse bedienen, da körpergröße eines 4jährigen). das hält länger, als das kleinste. unser großer ist über der 97. perzentile, seit seiner geburt, deshalb konnte er mit 2 auch schon diese Größe fahren.
nichtsdestotrotz solltet ihr in nem laden mal probesitzen, wie gut dein kind sitzt und wie hoch da der sitz eingestellt sein sollte.

dazu gekauft haben wir: helm!!! licht für vorne und hinten. korb ist evtl. ein schönes accessoire, aber mir haben die alle nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad ?

Antwort von Nannilein am 23.01.2016, 20:26 Uhr

Wir haben eines von Kettler. Ist leicht und trotzdem sehr stabil. Puky war mir zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad ?

Antwort von AnElias87 am 23.01.2016, 21:15 Uhr

Hallo.
Wir haben auch Puky und sind super zufrieden.
Zuerst das kleine, da war mein Sohn 2 Jahre und mit 3 Jahren dann das größere mit Bremse.
Haben beide gebraucht gekauft, da Sie wirklich recht teuer sind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad ?

Antwort von Häsle am 24.01.2016, 9:05 Uhr

Wir haben vor 8 Jahren für die Große (damals 2 und durchschnittlich groß) ein Hudora Joey Cruiser gekauft. Nach ausgiebiger Nutzung durch drei Kinder bekommt es demnächst mein Kleiner. Bis auf die üblichen Schrammen ist es wie neu.
Mir war der tiefe Einstieg wichtig und die Bremse (für später; da werden die nämlich richtig schnell).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad ?

Antwort von Jomol am 25.01.2016, 11:33 Uhr

Wir hatten unserer Tochter mit reichlich 2 ein Fahrrad (Puky) mit Stützrädern gebraucht besorgt (ging sofort hervorragend). Mit reichlich 3 haben wir die Stützräder abgebaut. Ging super. Laufrad wäre mir in der Stadt zu schnell gewesen. Puky ist unkaputtbar, das kann man prima gebraucht kaufen. Den Helm hat sie sich im Fahrradladen selbst ausgesucht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad ?

Antwort von Dani9189 am 25.01.2016, 12:40 Uhr

Vielen Dank für die Infos . Wird dann warscheinlich ein Puki werden . Wenn wir sowieso die größere Größe kaufen ist es egal ob wir gleich mit oder ohne Bremse holen oder ? Helm hat er jetzt schon ,fährt ja bei mir am Fahrrad schon mit im Sitz .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad ?

Antwort von allwa am 26.01.2016, 7:30 Uhr

Wir haben ein Puky, das größere da meine Tochter überdurchschnittlich groß ist. Als sie das Laufrad bekommen hat zweifelte ich ob das kleine nicht besser gewesen wäre, weil es so schien als sei das große ihr zu schwer im Händling. Aber dann sah sie einen anderen Jungen auf dem gleichen Laufrad und sie schaute sich bei ihm wohl ab wie man nun also tatsächlich Laufrad fährt. Und da war der Ehrgeiz gepackt und binnen ratzfatz hatte sie das Laufrad gut im Griff. Wir haben auch das mit Bremse, aber einfach weil sie dran war. Den Nutzen dieser Bremse ist mir bisher noch nicht ersichtlich, sie wird auch bisher nicht genutzt. Ich würde das Laufrad das nächste Mal aber eher gebraucht kaufen. Finde man muss nicht so extrem viel Geld für ein neues ausgeben. Mein Mann wollte es unbedingt weil es ein Geschenk war, aber ich denke Kinder in dem Alter freuen sich auch über ein gebrauchtes Laufrad. Wichtig ist der richtige Helm. Da haben wir dann geschludert... wir haben einfach den dazu gekauft der da im Laden neben den Laufrädern stand, für 12 EUR, und der ist von der Kopfgrößeneinstellung her ziemlich blöd. Da muss noch ein neuer her. Aber du sagtest ja er fährt schon bei dir auf dem Fahrrad mit, er wird ja den entsprechenden Helm haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad ?

Antwort von Zebrapapa123 am 26.01.2016, 11:20 Uhr

Wir haben das Laufrad von Puky gekauft und wir sind echt zufrieden damit. Die Nachbarn haben ein sau teures aus England gekauft....angeblich sollte es "das" Lauffrad sein auf dem Markt...da sehe ich kein Unterschied. Bei Ebay gibt es immer wieder Puky im Angebot. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad

Ich habe meiner kleinen vor kurzem ein schönes Puky gekauft, sie hat viel Spaß damit und dann bin ich ja auch zufrieden! :-) Hier ist eine Rezension zu dem Laufrad http://laufradtest.eu/produktrezension-laufrad-puky-pukylino/ kann nichts schaden sich mal genauer über das Puky ...

von LisK35 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad

Ich habe meiner kleinen vor kurzem ein schönes Puky gekauft, sie hat viel Spaß damit und dann bin ich ja auch zufrieden! :-) Hier ist eine Rezension zu dem Laufrad http://laufradtest.eu/produktrezension-laufrad-puky-pukylino/ kann nichts schaden sich mal genauer über das Puky ...

von LisK35 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad-Frage: welches empfehlt ihr?

Zum zweiten Geburtstag soll es nun ein Laufrad geben. Der kleine Mann ist ca. 90 cm groß und hat eher kurze Beine. Helm hat er schon. Worauf muss man da bei der Auswahl des Laufrades besonders achten? Welches könnt ihr empfehlen oder eben nicht? Und warum? Danke schon mal ...

von Jole3 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Sattelpolster für Laufrad?

Hallo, ich wollte gerne mal wissen ob es ein Sattelpolster oä für Laufrad gibt? Meine Tochter wird im August 3 Jahre und wir haben ein Kettler Laufrad. Wo sie mit Windel gefahren ist war alles noch gut. Aber nun lassen wir meistens die Windel weg und dann meint sie immer ...

von Nevin2011 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Mein mittlerer wird im Sommer 3 Jahre. Er hat ein Puky Laufrad. Er mag keinen Meter damit fahren. Es wäre ihm zu wackelig. ER fährt Bobby Car oder nutzt das Kettler Dreirad als Lauf-dreirad. Mein großer ist in dem alter ganze Fahrradtouren mit dem Laufrad gefahren und ein ...

von Pabelu 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Frage bzgl. Laufrad

Guten Morgen! Wir möchten für unseren Sohn ein Laufrad von Puky kaufen. Er ist fast 2,5 Jahre alt und 90 cm groß. Nun bin ich am überlegen, welche Größe vom Laufrad das richtige wäre. Das LR M oder lieber das LR 1... ist das LR M schnell zu klein? wie lange können die ...

von NellyPirelli 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Erfahrungen mit Laufrad von T.....o

ich habe gesehen das nächste Woche Tschibo ein Laufrad aus Holz im Angebot hat . Uns hat es sehr gut gefallen und wir wollten es eigentlich gleich bestellen. Dann ist mir aber noch vorher ein anderer Katalog in die Hände gefallen wo so ein Puky Laufrad drin war. Da habe ich ...

von weißeLöwin80 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad?

Hallo zusammen....Sohnemann wird im Oktober 3 und soll ein Laufrad bekommen....wir haben schon mal probegesessen (er ist ca. 92 cm groß) auf nem Puky und da hat das mit Sattelhöhe gepasst. Auf dem alten RatzFatz von Hudora (von der Schwester) passt er noch nicht ganz drauf ...

von Fine8198 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad

huhu mein Sohn hat gestern ein Laufrad geschenkt bekommen. wie zu erwarten ist er Feuerund flamme. jetzt am ersten Tag kommt man noch gut hinterher aber er wird ja jetzt sicher schneller werden. wie habt ihr das dann gemacht? Um selbst ...

von keinnamemehrfrei 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Roller zum 2. Geburtstag? Und welches/welcher?

Hallo, meine Kleine wird bald 2 und wir überlegen uns ein neues Fahrzeug schenken zu lassen da sie gerne mit dem Großen fährt und das Pukylino zu klein geworden ist. Letztens hat sie beim Nachbarsmädchen einen Roller ausprobiert der hinten zwei Räder hatte, das fand sie ...

von sina_sonnenschein 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.