Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 09.09.2013, 9:08 Uhr

Welches Laufrad?

Hallo zusammen....Sohnemann wird im Oktober 3 und soll ein Laufrad bekommen....wir haben schon mal probegesessen (er ist ca. 92 cm groß) auf nem Puky und da hat das mit Sattelhöhe gepasst. Auf dem alten RatzFatz von Hudora (von der Schwester) passt er noch nicht ganz drauf (Beine zu kurz).
Hab mir aber auch schon mal Kettler angeschaut...weis nicht was ich mache.
Soll mit Bremse sein und wie gesagt Sattel darf nicht zu hoch sein (eher eins ab 2 oder ab 3 Jahre???)

Gebt mir mal Tipps bitte....welches habt Ihr?

LG und Danke

 
5 Antworten:

Re: Welches Laufrad?

Antwort von Nicoles82 am 09.09.2013, 10:39 Uhr

Wir haben PUK LR M und das ist super... Sehr zufrieden.. Kaufen jetzt das Puky Fahrrad, dass er zum geburtstag bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad?

Antwort von C.B. am 09.09.2013, 12:28 Uhr

Unsere Tochter ist 93 cm groß und hat auch ein Puky Größe L. Sie fährt sehr sicher damit und von der Qualität, etc. Bin ich überzeugt, andere Laufräder können m. E. Nicht mithalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad?

Antwort von Winterkind09 am 09.09.2013, 20:56 Uhr

Wir haben eines von Monz- Mini Viper. Das hat ein niedriges Trittbrett, 12 Zoll Luftreifen und einen ziemlich niedrig einstellbaren Sattel. Sohn fährt damit seitdem er 2 1/2 ist und war/ist ziemlich zufrieden damit.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad?

Antwort von Mirabai am 10.09.2013, 16:34 Uhr

Wir haben dieses hier gekauft:

http://www.amazon.de/Kettler-8714-700-Laufrad-Spirit-Rocket/dp/B004E10Q7S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1378823387&sr=8-4&keywords=kettler+laufrad


Unser Knirps kommt mit seinen 97cm da gut auf den Boden. Als er es bekommen hat war er ca. 94cm groß, da war es auf niedrigster Stufe grade so passend. Er hätte keinen cm kleiner sein dürfen.

Aber wenn dein Knirps es erst im Oktober bekommt wächst er die paar cm bis dahin ja noch. Oder er hat längere Beine als mein Knirps.


Wir sind auf jeden fall sehr zufrieden. Der tiefe einstieg ist toll, die Bremse interessiert ihn nicht so. Muss aber jetzt auch noch nicht sein. Das kommt noch wenn er sicherer beim fahren wird. Er hat es ja jetzt erst seit Mai 2013 (da war er grade 28Monate alt) und richtig fahren kann er erst seit 2 oder 3 Wochen.

Der Ständer ist auch sehr praktisch, dann fliegt es wenigstens nicht auf dem Boden rum und zerkratzt.


Von der Qualität bin ich total begeistert. Alles sauber verarbeitet, nix riecht chemisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad?

Antwort von Snaffers am 12.09.2013, 22:46 Uhr

bei uns wartet das Puky grade darauf, dass das dritte Kind die passende Größe erreicht.
Ob mit oder ohne Bremse ist ne 'Glaubensfrage' ich hab meine Kinder lieber mit den Füßen bremsen lassen, das haben sie schneller raus (dafür müssen sie das beim Umstieg aufs Fahrrad sich dann erstmal abgewöhnen).
Das einzige, wovon ich abraten würde ist Holz, die sind meist recht hoch und bei unsren Nachbarn hat es den zweiten Jungen nicht überlebt (obwohl es kein billiges war), der hat dann am Ende unsres mitbenutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

laufrad

huhu mein Sohn hat gestern ein Laufrad geschenkt bekommen. wie zu erwarten ist er Feuerund flamme. jetzt am ersten Tag kommt man noch gut hinterher aber er wird ja jetzt sicher schneller werden. wie habt ihr das dann gemacht? Um selbst ...

von keinnamemehrfrei 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Roller zum 2. Geburtstag? Und welches/welcher?

Hallo, meine Kleine wird bald 2 und wir überlegen uns ein neues Fahrzeug schenken zu lassen da sie gerne mit dem Großen fährt und das Pukylino zu klein geworden ist. Letztens hat sie beim Nachbarsmädchen einen Roller ausprobiert der hinten zwei Räder hatte, das fand sie ...

von sina_sonnenschein 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Puky Laufrad

Unsere Tochter, jetzt 2 Jahre und 4 Monate, soll vom Osterhasen ein puky Laufrad bekommen, zur Zeit fährt sie ihren Wutsch. Habt Ihr Erfahrungen welche Größe angemessen ist? Das M oder LR1? Unsere Tochter ist eher etwas vorsichtig und keine Draufgängerin. Von der Größe her kann ...

von C.B. 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad?

Hallo meine Tochter wird im Sommer 2 Jahre und wir sind am überlegen ob wir ihr ein Laufrad schenken. Habt ihr ein paar Tipps auf was ich achten muss bzw welche gut geeignet sind? Hätte gerne das sie es nicht nur 1 Jahr fahren kann sondern etwas länger. Oder ist es nicht ...

von Nevin2011 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad

Hallo, mein Sohn(2 Jahre und 6 Monate) soll zu Ostern ein Laufrad bekommen.Mein großer hatte damals das Ratz Fatz am Anfang waren wie sehr zufrieden aber zum Schluß rieb die Bremse immer am Radrahmen. Was haben denn eure Kids für eins und wie teuer war ...

von Jobär 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Hallo! Unser Krümel hat zwar erst im Januar seinen geburtstag (er wird 2), aber ich hole Geschenke immer schon sehr früh und bin deshalb momentan auf der Suche nach einen Laufrad! Ich habe schon ganz tolle gesehen, allerdings immernur welche mit 2 Rädern. Ich möchte ihm ...

von TASHA5600 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad ab welchem Alter?

Hallo, mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ab wann eure Kinder das Fahren mit dem Laufrad drauf hatten. Wir überlegen unserer Tochter eins zum 2. Geburtstag zu schenken, bin aber nicht sicher, ob das nicht zu früh ist. Was meint ...

von dini243 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad mit oder ohne Bremse? Oder doch Stützräder?

Meine Tochter hat derzeit das Medium Puky Laufrad und ist damit schon ganz schön flott unterwegs. Sie wird im Mai 3 Jahre alt und es wird Zeit für die nächste Radgröße. Da wir mit Puky sehr zufrieden sind, wollen wir ihr wieder ein Puky holen, aber die nächste Größe gibt es ...

von Virginiagirl 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

ängstliches Kind: Fahrrad mit Stützen oder Laufrad....

Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem hören... Mein Sohn wird in einer Woche 3 Jahre alt.Ist ein sehr ruhiges Kind, beschäftigt sich lange und ausdauernd mit verschiedenen Spielen (Memory, Lotto, Obstgarten etc...) Rollenspielen und Malen....hat aber ...

von laretta 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fuer aeltere Kinder?

Hallo, ich frage mich, ob jemand weiss, ob es auch noch Laufraeder fuer altere Kinder gibt? Meine Tochter is 4,5 und unser 12,5 Zoll Laufrad wird ein bisschen klein. Sie kann zwar auch schon ganz gut fahrradfahren, aber wenn ich zu Fuss mit ihr unterwegs bin, find ich ein ...

von BelgienJanine 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.