Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binewf am 17.05.2020, 8:59 Uhr

Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Hallo zusammen, in meinem vorherigen Post habe ich euch ja gefragt ob Laufrad oder Fahrrad. Nachdem alle ganz einstimmig zu einem Laufrad geraten habe, stellt sich mit jetzt die Frage was für eines... Also ich tendiere ja zu einem "Puky LR M"(Bild eingefügt). Einfach weil wir mit dem Pukymoto schon so zufrieden waren und die Bewertungen online echt gut sind. Was sagt ihr so? Was empfehlt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von Häsle am 17.05.2020, 10:44 Uhr

Wir hatten auch ein Laufrad in dieser Form, allerdings von Hudora (Joey Cruiser 12"). Ich finde, die Form ist leichter zum Aufsteigen als die meisten anderen Formen, und die Sattelhöhe ließ sich gut anpassen.

Unser Laufrad wurde gerade gespendet. Es war 12 Jahre lang fast in Dauergebrauch, von meiner Tochter über drei andere Kinder bis zu meinem Sohn. Wir müssten vor zwei Jahren einen Reifen austauschen, der durchgefahren war, und es hatte natürlich Schönheitsmacken, aber es fuhr noch 1a, obwohl es wirklich übelst genutzt wurde. Gerade zum Ende der jeweiligen Nutzungszeit hin, wenn damit über Treppen usw. gefahren wurde.

Meine Kinder haben mit 3 bzw. 4 Jahren ohne Stützräder Radfahren gelernt, haben zum Räubern aber noch zusätzlich das Laufrad genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von Ivdazo am 17.05.2020, 11:14 Uhr

Was ist bitte das Räubern in dem Zusammenhang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von basis am 17.05.2020, 11:45 Uhr

Wir hatten glaube ich ein ähnliches (ohne Schutzblech) und waren recht zufrieden. Puky hat gute Laufräder, kann ich empfehlen, weil nicht so schwer. Grundsätzlich würde ich persönlich eins mit Handbremse nehmen, da kann das Kind das schon mal fürs Fahrrad üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von seerose1979 am 17.05.2020, 12:13 Uhr

Hallo,
wir hatte anfangs auch immer die Marke Puky im Gebrauch und waren trotz Preis (oft ja teurer als andere Marken bei Neuware) immer sehr zufrieden.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von Ellie80 am 17.05.2020, 13:28 Uhr

Das gleiche haben wir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von weekend am 17.05.2020, 16:35 Uhr

Das hat die Schlumpfine mit 22 Monaten bekommen (geplant auch für den 2. Geburtstag, aber dann wollten wir vor dem Shutdown noch "aufrüsten"), und es steht seitdem hier rum. Sie hat ein paar Anläufe genommen, aber es endete jedes Mal in Geschrei.

Sie ist mit 95 cm ziemlich groß für ihre jetzt gerade 2 Jahre, hat aber wohl für die Größe wiederum recht kurze Beine. Ich habe das Gefühl, es ist ihr auch bei niedrigster Satteleinstellung noch ein wenig zu groß. Und es ist auch ganz schön schwer.

Allerdings ist sie auch ein bisschen Bewegungsmuffel, gelaufen ist sie mit 14 Monaten, aber andere Kinder klettern da viel mehr irgendwo rum. Sie läuft jetzt gerade die ersten Stufen ohne Festhalten hoch und runter. Das Bobbycar ist auch erst seit wenigen Wochen der Renner, vielleicht ist sie da einfach etwas später.

Das vielleicht einfach als Eindruck. Dafür hat man dann sicher länger etwas davon, als wenn man jetzt ein kleineres kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von Winterkind09 am 17.05.2020, 17:00 Uhr

Die Frage ist, wie groß deine Tochter ist.
Meine Kinder hatten ein 12" Laufrad ( ähnlich dem LR1) und sind damit ziemlich gut klargekommen.
Madame gehört zu den nicht gerade großen Kindern und ist mit 2 J 3 Monaten trotzdem gut mit dem 12" Rad gefahren.
Ich sehe häufiger zu große Kinder mit dem 10" Laufrad, die mir dann schon irgendwie leid tun...
Geht in einen Laden und probiert einfach mal, was von der Größe her passt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von Binewf am 17.05.2020, 18:39 Uhr

Mein Sohn gehört eher zu den größeren in seinem Alter. Das Problem ist, dass wir auf dem Land wohnen und ne Stunde fahren müssten in den nächsten Laden wo es welche zum ansehen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von Carrie B am 17.05.2020, 21:24 Uhr

Hi, wir haben das Puky LR M zum 2. Geburtstag gekauft und es ist perfekt. Jetzt zwei Monate nach dem 2. Geburtstag wird schon ziemlich schnell durch die Gegend gebraust :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von vb123 am 18.05.2020, 0:07 Uhr

Hallo,

wir waren damals mit unserem schmalen 2 1/2 Jährigen zum „Probefahren“. Ergebnis: Das 8-Zoll-Puky war schon etwas klein, das 12-Zoll-Puky vom Lenker her zu breit. Es wurde dann ein 10-Zoll-Laufrad von Kettler, das ähnlich schmal ist wie das 8-Zoll-Puky. Und glücklicherweise nur die Hälfte kostet. Das wird dauernd genutzt und jetzt 1 1/2 Jahre später durch ein 12-Zoll-Laufrad ersetzt.

Danke übrigens an alle, die vor ein paar Tagen ein Fahrzeug für unsere kleine Minimaus empfohlen hatten. Sie ist begeistert von der Neuanschaffung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von 2o11 am 18.05.2020, 6:50 Uhr

Wir hatten bei nun 3 Kindern schon einige Laufräder. Die Räder von puky sind alle samt sehr schwer...

Wir haben uns sowohl für den nun 4 jährigen und auch für den bald 2 jährigen für die Laufräder von woom entschieden. Der große hat das woom 1 plus und der kleine bekommt das woom 1. Zwar teuer in der Anschaffung aber bei Verkauf bekommt fast den neupreis wieder - kostet dann etwa so viel wie das puky ;)

Puky wird zwar immer hoch gelobt aber in diversen Foren wird puky als Mist abgestempelt. Schon allein wegen dem Gewicht und die Haltung des Kindes auf dem Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von Häsle am 18.05.2020, 18:49 Uhr

Wie ein Irrer über Treppen, Berge runter und im Gelände zu rasen. Das dauerte mit dem Fahrrad noch eine Weile. Das Laufrad war dafür bis ca. 5 Jahre perfekt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad zum 2. Geburtstag

Antwort von Mausi1972 am 20.05.2020, 22:02 Uhr

Unser Sohn hatte das Puky LR 1 BR (mit Bremse) und ist damit super gerne gefahren. Es war ihm auch nicht zu schwer (4,9 kg), da es sehr gut zu händeln war und er es ja nicht tragen musste. Beim Fahren merkt man es sowieso nicht.

Das LR1 ist ab einer Größe von 90 cm und Schrittlänge von 35 cm (Größe M ist ab 85cm und 30cm Schrittlänge)

Ich würde immer Grösse L nehmen, da der Unterschied nicht so groß ist und das Kind hat länger etwas davon.
Und immer mit Luftreifen, wenn man auch mal über einen Feldweg rasen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad oder Puky Wutsch?

Die Schlumpfine ist jetzt knapp 21 Monate und soll um 2. Geburtstag ein Fortbewegungsmittel bekommen. Und jetzt überlegen wir ob Laufrad oder Pukolino Wutsch. Eigentlich dachten wir an ein Laufrad, aber Freunde sagten uns neulich, dass sie das ab 2 für zu früh halten (und ...

von weekend 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Ab wann Laufrad?

Hallo zusammen, wie sicher bzw. lange liefen euere Kinder, als sie ein Laufrad bekommen haben? Und eignet sich besser eines aus Holz oder eines (das schon dem richtigen Fahrrad ähnlich sieht) mit Metallrahmen? Ich denke, zum Einstieg eher eines mit Holzrahmen, ...

von Felicia12 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Dreirad oder direkt Laufrad

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird nächste Woche 2 und ist 86 cm groß. Ich überlege nun, ob ich ihm ein Dreirad kaufen soll - bisher fuhr er Bobbycar und Pukylino. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Beliebtheit und Nutzungsdauer eines Dreirades? Vielleicht doch direkt ein ...

von schneeziege08 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal Laufrad

Re: Welches Laufrad ? Vielen Dank für die Infos . Wird dann warscheinlich ein Puki werden . Wenn wir sowieso die größere Größe kaufen ist es egal ob wir gleich mit oder ohne Bremse holen oder ? Ich mein klar bedienen kann er sie mit zwei noch nicht , aber störend ist sie ...

von Dani9189 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad ?

Hallo, Könnt ihr mir bei der breiten Auswahl an Laufrädern eure Meinungen zu sagen ? Sohnemann wird im April 2 Jahre und soll dann sein erstes Laufrad bekommen da ich gern Preise auch vergleiche möchte ich mich gern schon etwas umsehen . Nur welches ? Er ist ziemlich ...

von Dani9189 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad

Ich habe meiner kleinen vor kurzem ein schönes Puky gekauft, sie hat viel Spaß damit und dann bin ich ja auch zufrieden! :-) Hier ist eine Rezension zu dem Laufrad http://laufradtest.eu/produktrezension-laufrad-puky-pukylino/ kann nichts schaden sich mal genauer über das Puky ...

von LisK35 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad

Ich habe meiner kleinen vor kurzem ein schönes Puky gekauft, sie hat viel Spaß damit und dann bin ich ja auch zufrieden! :-) Hier ist eine Rezension zu dem Laufrad http://laufradtest.eu/produktrezension-laufrad-puky-pukylino/ kann nichts schaden sich mal genauer über das Puky ...

von LisK35 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad-Frage: welches empfehlt ihr?

Zum zweiten Geburtstag soll es nun ein Laufrad geben. Der kleine Mann ist ca. 90 cm groß und hat eher kurze Beine. Helm hat er schon. Worauf muss man da bei der Auswahl des Laufrades besonders achten? Welches könnt ihr empfehlen oder eben nicht? Und warum? Danke schon mal ...

von Jole3 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Sattelpolster für Laufrad?

Hallo, ich wollte gerne mal wissen ob es ein Sattelpolster oä für Laufrad gibt? Meine Tochter wird im August 3 Jahre und wir haben ein Kettler Laufrad. Wo sie mit Windel gefahren ist war alles noch gut. Aber nun lassen wir meistens die Windel weg und dann meint sie immer ...

von Nevin2011 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Mein mittlerer wird im Sommer 3 Jahre. Er hat ein Puky Laufrad. Er mag keinen Meter damit fahren. Es wäre ihm zu wackelig. ER fährt Bobby Car oder nutzt das Kettler Dreirad als Lauf-dreirad. Mein großer ist in dem alter ganze Fahrradtouren mit dem Laufrad gefahren und ein ...

von Pabelu 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.