Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasusave am 30.11.2015, 12:56 Uhr

Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Hallo alle Miteinander!

Wir überlegen schon die ganze Zeit hin und her was wir dieses Jahr unserem Patenkind auf Weihnachten schenken sollen.

Er, 2,5 Jahre, hat schon massig Spielzeug, so dass wir bereits vor einem Jahr beschlossen haben, keinerlei Spielsachen mehr zu kaufen.

Nun steht Weihnachten bevor und wenn es kein Spielzeug sein darf, sind die Ideen schnell aufgebraucht.

Habt ihr evtl. Ideen?

Werkbank, Küche, Parkgarage, Lego ------> bereits in Massen und groß vorhanden.

Kleidung finde ich fast etwas zu langweilig. Tolle Schuhe (Nike Air Max) haben wir erst an Ostern gekauft.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich bereits im Voraus.

LG

 
13 Antworten:

Re: Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Antwort von Dor am 30.11.2015, 13:01 Uhr

Ausflug in den Zoo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Antwort von nasusave am 30.11.2015, 13:08 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort!
Eigentlich eine gute Idee, ich bin zwar nicht bei Greenpeace allerdings verabscheue ich die Tierquälerei in deutschen Zoo´s deswegen würde ich hierfür niemals einen Cent ausgeben um dies auch noch zu unterstützen.
Mit der Schule gehen Kinder wahrscheinlich eh mal in einen Zoo, es lässt sich leider nicht vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Antwort von DK-Ursel am 30.11.2015, 13:22 Uhr

Hej!

Also,außer Zoo gibt es ja auch andere Aktivititäten ,die einem Kind Freude machen können.
Aberwen nes ein Sachgeschenk sein soll,dann denke ich an die Drehlampen, die meine Kinder bekamen,als sie klein waren, zum Einschlafen beim Vorlesen wunderschön.
Nimm nur keine der billigen Disney-Motive,sondern schön ruhige.
Ein richiges Xylophon - kein Spielzeug, Instrument - sind für Mutter und kind nicht nur aushaltbar, sondern schön.

Oder wirklich nru w ein winziges Geschenk und den Restbetrag aufs Sparbuch für später, wenn die Unkosten eh größer werden.
Ein so kleines Kind hat mehr Freude am Auspacken als am Geschenk, da ist der materielle Wert noch sehr egal!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Antwort von DecafLofat am 30.11.2015, 13:23 Uhr

bereits im kindergarten gehen die kinder i d R in den zoo.
ich persönlich würde ja mit meinem konsumverhalten eher nike air max schuhe für einen zweijährigen ablehnen (sweatshopherstellung und so...) als einen zoobesuch, bei dem es in erster linie ja um ein gemeinsames erlebnis und erinnerungen schaffen geht... aber bitte. cool aussehen und schuhe die gefühlte zwei monate passen sind schon wichtig. (übrigens fallen nikes für kinder - genauso wie adidas - eine nummer kleiner aus, wusstest du das? denn u U hatte der beschenkte nicht lange was davon, bzw gar nicht, weil sie die kleinen zehen einengen.)

mein vorschlag wäre dann: mal zusammen ins schwimmbad gehen? das kind einfach mal ein wochenende zu euch/dir nehmen und zeit miteinander verbringen? fingermalfarben besorgen, die fenster gestalten, basteln, zusammen kochen, das patenkind mithelfen lassen (karotten schälen z B...)
plätzchen backen? kuchen backen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ursel: die trousselierlampen sind wirklich wunderhübsch!

Antwort von DecafLofat am 30.11.2015, 13:24 Uhr

da haben wir auch zwei davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Antwort von Itzy am 30.11.2015, 13:40 Uhr

eine kleine sporttasche und einen gutschein für einen tag mit euch im schwimmbad. eine schöne holzkiste als erinnerungskiste und die gemeinsam gestalten, bettwäsche, eine tolle robuste trinkflasche/rucksack und einen ausflug in den wald mit hinterher basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Antwort von K.D. am 30.11.2015, 14:46 Uhr

Favorisiere hier auch eine gemeinsame Unternehmung. Schlitten fahren bietet sich ja bei passender Wetterlage nach Weihnachten an. Das macht dem Kind sicherlich viel Freude.
Sonst wurde eh schon viel genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Antwort von niklas2006 am 30.11.2015, 21:42 Uhr

- Fingermalfarben oder Tuschkasten + Pinsel, eine Leinwand und einen Malkittel
- Knetset von Play-Doh
- Kugelbahn
- Schlitten
- Memory von DM mit eigenen Fotos
- Bettwäsche (Polizei, Feuerwehr,.....)
- Poster (Sesamstraße etc.)
usw....

Was ein 2,5-Jähriger mit Nike Air Max, die nicht wirklich gut für Kleinkinderfüße und außerdem auch noch nach 2 Monaten zu klein sind, anfangen kann, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Antwort von Jomol am 01.12.2015, 8:23 Uhr

Selbstzugestaltende Schürze (mit Euch) verbunden mit gemeinsamem Kuchenbacken ist für alle (Kind, Eltern, Euch) ein gutes Geschenk. Wenn es nicht noch was Süßes sein soll, geht auch Pizza. "Schürzenrohlinge" gibt es im Bastelladen, Textilmalstifte z. B. im schwedischen Einrichtungshaus. Da habt Ihr eine Mischung aus Andenken und Aktion und die unbearbeitete Schürze ist der Gutschein zum Auspacken.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Antwort von Jomol am 01.12.2015, 11:37 Uhr

P.S.: Guckt mal hier:
https://www.topp-kreativ.de/backen-mit-den-allerkleinsten-5693.html?cnid=12f9d9423877841e8da5a184f57e27bc
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk fürs Patenkind (2,5 Jahre, keine Spielsachen) zu Weihnachten?

Antwort von aek am 01.12.2015, 14:30 Uhr

Ich freue mich, wenn was fürs Konto kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Spielsachen = Bücher

Antwort von Snaffers am 02.12.2015, 12:57 Uhr

Es gibt so wunderschöne Bücher für die Altersklasse.
Klassiker von z.B. James Krüss "Henriette Bimmelbahn", "Der kleine Doppeldecker" oder erste Sachbücher aus der Wieso?Weshalb?Warum? Junior-Reihe, evtl. auch so etwas wie "Der Grüffelo"

oder wie wäre es mit einem Gesellschaftsspiel? Obstgarten von Haba geht mit 2,5 Jahren bereits

Ansonsten schenkt dem Kind z.B. einen Ausflug in den Zoo - und dazu ein kleines Schleichtier - dann ist an Weihnachten was greifbares zum Auspacken da, aber das eigentliche Geschenk, das für so ein kleines Kind nicht fassbar wäre als Gutschein, kommt eben noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Spielsachen = Bücher

Antwort von Snaffers am 02.12.2015, 13:00 Uhr

ok, grade gelesen Zoo haste was dagegen.
Dann evtl. Puppentheater, da gibts auch teilweise für so Kleine schon Stücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Würdet ihr über Weihnachten zur Muki-Kur fahren?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Dies lässt sich zwar nur individuell beantworten, trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren. Endlich habe ich einen planbaren Termin zur Mukiku erhalten, nachdem ich 2x kurzfistig (am nächsten Tag) anreisen sollte. Und zwar ...

von Schokokeks 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten - Ostern etc

Hallo... Jetzt kommt ja mal der Nikolaus/Krampus - was erzählt ihr da den Kleinen?? Wie macht ihr das zB an Weihnachten, wann schmückt ihr den Baum, wann darf das Kind/die Kinder den Baum sehen, was erzählt ihr ihnen WER die Geschenke gebracht hat usw. Wird heuer unser ...

von katrin84 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

ojee, zu viel für Weihnachten ;-)

Hallo, mein Sohn spielt zur zeit so gern mit Lego Duplo, so dass ich verstärkt bei Ebay geschaut habe. Nun habe ich Baustellenfahrzeuge, einen Mähdrescher, einen Bauernhof mit vielen Tieren und eine große Kiste mit Steinen und diversen Sachen darin. Das ist viel zu viel ...

von felixbaerli 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

weihnachten ...

Hallo zusammen Aus reiner neugier wuerde mich mal interessieren um wieviel uhr ihr bescherung macht ich bin irgendwie leicht gerwirrt wir haben das eigendlich immer so gegen 17.00 uhr gemacht jetzt hatte ich mit einigen eltern aus der kita gesprochen und die einen sagte schon ...

von ki-ch-02 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Küche zu Weihnachten -welche?

Hallo! Meine Kleine soll zu Weihnachten eine Küche aus Holz bekommen, die möglichst auch noch für die Große (4) brauchbar ist. Sie soll auf jeden Fall auch einen Schrank für das nötige Geschirr etc. haben und einen Backofen - möglichst mit einer Klappe die nach unten aufgeht ...

von Eris 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

.. habt ihr Ideen? Von uns gibts zum Geburtstag ein Holzeisenbahn und zu Weihnachten wollen wir ein Spielküche holen. Das sollte mal reichen, aber natürlich fragen die Omas und andere Verwandte jetzt auch. Brauche mal ein bisschen Input von Mamas mit ...

von Sammy13 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten

Hallo, ich glaub die frage gabs schon ein paar Mal, aber wer hat noch tolle Vorschläge für Weihnachtsgeschenke für ein fast 18 Monate altes Mädchen? Jeder will ihr was schenken (Oma, Opa, Onkel, Tante) und so bin ich langsam sehr ratlos. Jeder will zumindest noch eine ...

von Ladybird81 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Also von AquaDoodle ward ihr ja nicht so begeistert. Knete, Stifte, Magnettafel, Schreibtafel, Kinderküche etc. ist alles schon vorhanden. Für draußen brauchen wir auch nichts mehr. Puzzle, Bilderbücher, Spiele haben wir auch. Jetzt dachte ich noch an einen Arztkoffer ...

von roti120392 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Hallo, ich habe ein Problem! Habe 2 Kinder und bei uns ist es so das die Paten von jedem Kind an den W-Feiertagen eingeladen werden. Mein Sohn hat genau am 24.12 Geburtstag und ich wollte früh einen Gebutstagsbrunch für ihn machen, weil er ja natürlich auch eine Party will. ...

von privatekiss 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.