Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turelure am 03.09.2009, 17:39 Uhr

Welcher Schlafsack?

Hallo,
meinem "Kleinen" wird gerade sein Schlafsack zu klein und ich wollte euch mal fragen, welche Ihr habt! Im Moment haben wir einen Alvi-Mäxchen und ich suche einen, der noch mehr Beinfreiheit hat, sprich unten noch weiter ist!
Hat jemand einen Tipp? (Sollte mittelwarm sein, also nicht Daune)
Danke schon mal im Voraus

 
10 Antworten:

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von Muddie2006 am 03.09.2009, 19:56 Uhr

Sterntaler! Finde ich super!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von SilkeundFiona am 03.09.2009, 20:38 Uhr

Hallo!

Ich habe meiner Tochter für Herbst/Winter einen Schlafsack mit Beinen gekauft. Er heißt "Hopsi" und ist von der Firma Odenwälder. Habe ihn deshalb gekauft, weil meine Tochter in letzter Zeit mit normalem Schlafsack nicht mehr schlafen kann/will. Sie hat sich wohl in den letzten heißen Sommerwochen ans schlafen ohne Schlafsack gewöhnt. Sie bewegt sich sehr viel im Schlaf und fühlt sich anscheinend nun durch den Sack in ihrer Bewegungsfreiheit behindert.

Vielleicht wäre das was für deinen Sohn!?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke und Fiona

Antwort von Turelure am 03.09.2009, 21:03 Uhr

Hallo, habe mir eben mal den Hopsi angeschaut und mein Sohn ist leider schon zu groß dafür, fürchte ich (er ist 97 cm groß). Ist aber ein Super-Teil! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich schwöre auf alvi

Antwort von nani82 am 03.09.2009, 21:40 Uhr

werde meinem sohn wahrscheinlich ein thermomäxchen in 130cm kaufen. hatte so einen im letzten winter in 110cm und die sind spitze. ebay hat da die besten preise....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich schwöre auf alvi

Antwort von anjos am 03.09.2009, 22:13 Uhr

Wir haben einen Schlafsack von Lotties und einen von Odenwälder... beide sind total klasse... aber jeder eben auf seine eigene Weise ;)

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von tanjas82 am 04.09.2009, 7:53 Uhr

Ich finde die von Alvi sehr sehr gut, aber auch von Sterntaler sind toll.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von SilkeundFiona am 04.09.2009, 9:18 Uhr

Hallo!

Guck dir mal die Internetseite an. Dort gibt es den Hopsi in Gr. 100cm.

http://cgi.ebay.de/ODENWALDER-JERSEY-SCHLAFSACK-HOPSI-100-cm-DESS-WAHLBAR_W0QQitemZ140319045363QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Schlafs%C3%A4cke?hash=item20abaab6f3&_trksid=p3286.c0.m14

LG, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von safie am 04.09.2009, 20:05 Uhr

Meine drei Kinder hatten alle Daunenschlafsäcke von Aro von Artländer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von amadeus am 04.09.2009, 21:01 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei Hans Natur nach.
www.hans-natur.de.

Babybutt und baby walz haben aúch schöne.
Oder von Kik.

Kannst den Schlafsack von Deinem Kind auch einfach unten auftrennen,dann passt er noch eine weile.

Amadeus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! (o.T.)

Antwort von Turelure am 04.09.2009, 21:40 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack - welcher ist im Winter empfehlenswert?

Hallo, ich hätte da mal eine Schlafsackfrage: Wir haben momentan für unseren Sohn (2 ahre) diesen sog. Thermo-Schlafsack von Tchibo, der mit diesen Hohlfaserkügelchen gefüllt ist und eigentlich sehr warm wirkt. Leider hat unser kleiner Mann aber immer kalte Hände und auch ...

von Plusminus0 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welcher, schlafsack

Wie lange noch im Schlafsack? Kind 18 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wie lange müssen die Kinder noch im Schlafsack bleiben? Kann ich ihr schon ein Kopfkissen kaufen, oder sollte man das noch nicht machen. Wie habt ihr das gemacht? Ich müsste jetzt sonst wieder einen neuen Schlafsack ...

von milva 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Dünner Schlafsack?

Hallo, obwohl meine Zwillinge schon 2,5 sind, schlafen sie noch immer am liebsten im Schlafsack. Da es aber im Sommer in ihrem Zimmer recht warm wird, suche ich jetzt ganz dünne Schlafsäcke, die am liebsten nur aus einer Lage Baumwollstoff bestehen. Irgendwie bin ich ...

von Plusminus0 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack - Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack

Hallo! Wir brauchen noch einen Schlafsack für unseren Sohn (14 Monate) für Herbst und Winter. Hat jemand einen guten Tip? Wir würden gerne einen guten kaufen, den er möglichst lange haben kann und der zwar im Winter warm hält, aber möglichst nicht NUR für die ganz kalte ...

von Padana 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Frage wegen Schlafsack

Hallo, meine Tochter (19 Mon.) hat sich heute während des Mittagsschlafes aus dem Schlafsack gewurschtelt, keine Ahnung wie sie das geschafft hat, denn er war noch zu. Würdet ihr jetzt auf Bettdecke umsteigen oder was würdet ihr ...

von Melone 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Welchen Schlafsack für fast 2jährige?

Hallo, habe gerade mal im Netz geguckt - den Alvi Baby Mäxchen gibt es nur bis Gr. 80/86. Da passt meine Tochter nicht mehr hinein. Gibt es zum Alvi noch eine gute Alternative? So in Größe 92 aufwärts? Was benutzen eure Kinder in dem ...

von Svalbard 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

welche größe für schlafsack

Hallo ich brauche für meine Maus einen neuen schlafsack. jetzt heisst die ja wohl die FAustregel wegen der Größe die größe des kindes plus 20 cm. Wir haben gerade einen 80-90 cm schlafsack Amy ist jetzt ca. 78 cm groß. Aber der Schlafsack ist langsam zu kurz. Jetzt hab ich ...

von teufelchen-1977 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.