Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moira1506 am 10.03.2014, 18:13 Uhr

welcher Kinderwagen ist für den Wald geeignet?

Hallo,
Ich bin neu hier und weiß nicht so recht, wo meine Frage hingehört. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine Maus ist jetz schon 6 Monate alt und wird für ständiges Tragen langsam zu schwer. Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design. Hab mich damals im Laden überrumpeln lassen. Der is für die Stadt sicher toll aber für mich nicht zu gebrauchen. Ich geh viel im Wald spazieren und da bekommt meine Maus schon auf den graden Wegen ein halbes Schleudertrauma. Nun bin ich schon paar Tage in jeder freien Minuten am suchen nach ner Alternative.
Kann mir jemand sagen welcher Kinderwagen gut für Waldwege ist? Es muss aber einer sein, bei dem man entweder den Schieber oder den Sitz so einstellen kann, dass wir Blickkontakt haben, dann sie hasst es mich nich zu sehen.
Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Moira1506

 
8 Antworten:

Re: welcher Kinderwagen ist für den Wald geeignet?

Antwort von somane am 10.03.2014, 19:09 Uhr

Hi

na, im Wald unbedingt mit Luftreifen und guter Federung. Wir hatten einen von Quinny, den konnte man in beide Richtungen montieren. Er war allerdings einbisschen klobig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kinderwagen ist für den Wald geeignet?

Antwort von platschi am 10.03.2014, 19:20 Uhr

Wir hatten einen Hoco Falco mit Luftreifen. Ich wohne zwar in der Stadt, aber im nahegelegenen Park oder in der Heide ist es doch ganz schön holprig, da war der immer super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh sorry

Antwort von platschi am 10.03.2014, 19:21 Uhr

das war eben Quatsch. Der Falcon war ja der Buggy, der Kinderwagen mit den Luftreifen war der Big Foot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kinderwagen ist für den Wald geeignet?

Antwort von Ani123 am 10.03.2014, 19:51 Uhr

Ich habe in meiner privaten Kinderbetreuung bereits mehrere Wagen kennenlernen und nutzen dürfen und folgende fand ich für den Wald und dessen Gegebenheiten geeignet:

- TFK Joggster. Wendig, leicht zu schieben und zum Joggen wunderbar geeignet. Ob Wanne, die fest drauf war (und wo ich mich bis heute frage, wie die abzumachen ging) oder Sitz , beides gut zu machen. Nachteil: Es konnte nicht einfach die Blickrichtung geändert werden. Es gab keinen Schwenkschieber. Vorteil: Die Wanne war riesig. DAs Baby hätte noch drin liegen können bis sie 1 gewesen wäre (hat aber vorzeitig gewechselt, weil sie was sehen wollte). Nachteil: Er ist groß. Vorteil: Das Kind passt lange rein (sicher auch über die 3 Jahre hinaus).

- die Wagen von Teutonia. Bis jetzt hatte ich da immer Glück und gute Modelle. Vor in paar Jahren (als ich noch viel Zeit hatte und nur in Ausbildung war), da habe ich regelmäßig gejoggt und das mit 3 Kindern zusammen. Eines auf Laufrad, das andere auf Fahrrad, und das Baby im Teutonia und dann ging es so 5km durch den Wald. Das war für alle kein Problem und super zu machen. Das Baby lag super in der Tragetasche und später saß es. Leider weiß ich nicht mehr, wie genau die Marke hieß, haben ja alle einzelne Namen bei Teutonia. Und ich weiß auch nicht mehr, ob er einen Schwenkschieber hatte (das Baby hat mich immer angeschaut, auch als Kleinkind noch).
Noch nicht mal zwei Wochen her, da bin ich erneut mit einem Teutonia BeYou durch den Wald gejoggt und null Probleme. Super wendig, leicht zu schieben, selbst durch Schlamm, gar kein Problem. Schwenkschieber vorhanden. Den nutze ich allerdings nur in der Stadt, da kann ich gut mit den großen Reifen vorne, Kleinen hinten, schieben. Im Wald ist das schwieriger. Man kann allerdings leicht die Schale bzw. Sitzauflage drehen. Einen Klick jede Seiten, einmal hochheben (das Teil wiegt kaum was), wieder drauf klicken und fertig ist es und Blickrichtung ist gewechselt. Und das geht auch mit Baby drin.
Und was auch zum Vorteil sein kann (beim Bus fahren bsp.), die Bremse ist am Lenker. Die Zeiten, wo man irgendwo am Rad die Bremse sucht, sind da vorbei.
Er ist leicht zusammen zu falten und passt auch in ein kleines Auto rein .

Beide Wagen sind recht teuer im Vergleich zu anderen, aber für Wald optimal geeignet. Und gebraucht gibt es sie auch noch gut erhalten und preiswerter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kinderwagen ist für den Wald geeignet?

Antwort von Ina_84 am 10.03.2014, 21:09 Uhr

Wir haben den Teutonia Mistral P. Damit sind wir schon querfeld eingeganen, er ist ein Strockwerk die Treppe runtergefallen, zwei Kinder lassen sich zur Not reinquetschen, Schwenkschieber und und und - einfach super!
Ich würde Wert auf große, feststehende Reifen legen.
Wir hatten mal einen Kinderwagen mit kleinen, schwenkbaren Rädern, mit "Abdeckung" - Die Räder haben ganz schnell blockiert, grade bei nassem Laub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kinderwagen ist für den Wald geeignet?

Antwort von Arwen2410 am 11.03.2014, 1:04 Uhr

Wir haben einen dreirädrigen Quinny. Das Vorderrad ist sehr flexibel und hat schon etliche Waldausflüge gemeistert.
Klobig, ja, stimme zu. Kann man zum Buggy umfunktionieren.
Wir haben unseren jetzt drei Jahre (haben eine 5 Wochen junge Tochter, daher kommt er wieder zum Einsatz) und er leistet gute Dienste.

Gruß

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kinderwagen ist für den Wald geeignet?

Antwort von wir6 am 11.03.2014, 14:06 Uhr

wie wärs denn mit einem Tragetuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kinderwagen ist für den Wald geeignet?

Antwort von Ina-P am 17.07.2017, 18:39 Uhr

Hi, ich stehe vor dem selben Problem und habe hier http://5sterne-vergleich.de/kinderwagen/ den Baby Knorr Jogger S gesehen mit großen Luftreifen. Derzeit überlege ich ob mein Gesslein F6 wieder wegkommt und ich dafür den Baby Knorr kaufen soll da ich schon mal mit einem gefahren bin der große Lufträder hat und das einfach angenehm ist wenns mal nicht auf befestigten Strassen vorangehen muss.

mfg
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Kinderwagen ist der Beste und auch noch mit größter Liegefläche?

Hallo, wir haben zwar schon einen Kombikinderwagen. Dieser hat aber nur eine Liegefläche von 84,5 cm als Sportwagen. Da wir aber wissen, dass wir den Wagen sogar bis eventuell 4 Jahre nutzen werden, schauen wir uns nach einen Wagen um, der das möglich macht. Wir hatten uns ...

von knuddelmaus 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Kinderwagen

Geeignete DVD für ganz kleine (im Notfall)?

So, jetzt riskiere ich auch mal eine Frage, die mir hoffentlich nicht zum Verhängnis wird ;-). Meine Tochter (fast 2 J.) muss mit dem Pary Boy inhalieren und muss dafür 10 min still sitzen und nur atmen. Da ich das Gerät fest andrücken muss, kann ich kein Buch oder eine ...

von Lihannon 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geeignet

frage wegen Lauflernwagen, ob diese gut geeignet ist?

möchte meine mutter meine tochter zum 1.geburtstag kaufen, hat jemand erfahrung, ob man so leicht umkippen ...

von mama-07-09 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geeignet

welche händedesinfektion für kleinkinder geeignet?

hallo ihr alle zusammen! ich habe mir angewöhnt, mir z.b. nach dem einkaufen (i bah einkaufswagen) usw die hände mit dem "ohne wasser desinfektionsgel" für die handtasche die hände zu desinfizieren. mein mann macht es ebenfalls.... natürlich hat die aktion was mit der h1n1 zu ...

von mickeymaus 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geeignet

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.