Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 09.08.2009, 22:03 Uhr

Welcher Kinderautositz kommt jetzt?

Hallo,

wir haben zurzeit für unsere Große den Maxi Cosi Tobi. Sie wird bald 3 Jahre alt und passt auch fast nicht mehr in den Sitz rein. Welcher Sitz folgt denn nun? Könnt ihr einen empfehlen? Und wo finde ich die ACAC-Testergebnisse dazu?
Danke schonmal.

LG
Melone

 
5 Antworten:

Re: Welcher Kinderautositz kommt jetzt?

Antwort von Itzy am 10.08.2009, 7:55 Uhr

hallo, es kommt dann ein sitz der gruppe 3. ( 15-36 kg, oder 3-12 jahre). wenn du isofix hast im auto ist der kidfix von römer klasse. ansonstengut getestet waren der normale römer kid, der kiddy und wenn ich mich recht errinnere der cybex solution. wir haben den kidfix und sind total zufrieden.gruß christine
pS. testergebnisse: www.adac.de dann dort nach kindersitztest suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderautositz kommt jetzt?

Antwort von fabiansmama am 10.08.2009, 8:35 Uhr

Hallo,

also wir haben den Cybex Solution und sind damit super zufrieden. Konnten den damals im Angebot auch recht günstig bekommen. Werden für unseren zweiten auch wieder einen Cybex holen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderautositz kommt jetzt?

Antwort von mai2978 am 10.08.2009, 12:09 Uhr

Wir haben uns gerade den Römer Evolva gekauft, der ist von 9kg - 36 Kg, da wir das Problem haben, dass unsere Tochter extrem groß ist für ihre 2,5 Jahren. Der hat noch einen 5 Punkt Gurt, den man später abbauen kann und dann normal mitwächst.

Ist nicht ganz billig, aber wir finden ihn gut!

Schau mal unter babymarkt.de

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderautositz kommt jetzt?

Antwort von anjos am 10.08.2009, 22:29 Uhr

Wir sind mit 2,5 Jahren auf den Römer Kid Plus umgestiegen... der passte am besten zu unserer Tochter. Sie war damals schon zu groß für den Römer King, wir konnten sie dadrin kaum noch anschnallen...

Mit dem Römer Kid Plus sind wir bestens zufrieden. Allerdings passt der nicht zu jedem Kind! Ich würd das immer im Geschäft testen und den Sitz nehmen, der gut zum Kind passt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dir den

Antwort von Annekind am 12.08.2009, 18:33 Uhr

cybex solution empfehlen.
Der ist gut getestet und wir haben ihn für unsre Große. Wir sind super zufrieden und noch ein Vorteil:
Er ist schmaler als zb der RömerSitz, das ist bei "nicht-Vans" absolut von Vorteil.
Achja, günstig ist er auch ;-)

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.