Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmetterding am 10.01.2015, 10:47 Uhr

welchen Kindersitz 2/3 (15-36 kg)

hallo!
spätestens nach der mandel-op brauchen wir einen neuen kindersitz!
wir brauchen dann den "großen", 15-36 kg.
in sämtlichen google suchen habe ich von testberichten gelesen, die mich komplett verwirren.
welche sind denn nun die besten? (laut tests?)
römer kid (plus) oder ohne plus, xp oder irgend ne andere buchstabenkombi?
cybex solution scheint ja auch gut abgeschnitten zu haben!?
jemand die "echten" tests gesehen, von stiftung warentest???

für uns ist klar, das wir unseren sohn auch probesitzen lassen, dennoch möchte ich schon vorher eine kleine auswahl getroffen haben!

wie handhabt ihr das mit gebrauchten kindersitzen? ich bin da etwas unschlüssig, denn in testberichten steht oft ja: das vorgängermodell von sowieso ist auch super. woher weiss ich denn welches das vorgängermodell ist??? tendenziell wollen wir einen "guten neuen" sitz kaufen und evtl. einen gebrauchten, der dann in omas auto kommt, da fährt er nicht so häufig mit.

bitte erfahrungen, tipps und testberichte :)
danke & grüße
julia

 
5 Antworten:

Re: welchen Kindersitz 2/3 (15-36 kg)

Antwort von Susanne.75 am 10.01.2015, 11:14 Uhr

Ich hab aufgrund der Testberichte letztes Jahr den Storchenmühle Solar gekauft. Der war mit einem anderen Testsieger.
Meine Tochter sitzt super drin (im Gegensatz zu den Römersitzen), ist auch mit Schneeanzug nicht eingeengt. Ich weiß, dass auch Kinder idealerweise nicht mit dicken Sachen angeschnallt sein sollen. Das ist aber für kurze Strecken nicht praktikabel. Wer zieht sein Kind schon für die Fahrt zum Kindergarten im Auto extra wieder aus?

Der Sitz wächst mit, es gibt Ersatzbezüge falls mal nötig. Sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz 2/3 (15-36 kg)

Antwort von Häsle am 10.01.2015, 12:25 Uhr

Ich hab mein Kind vor der Fahrt zum Kindergarten (und nach Hause) gar nicht erst so dick angezogen. Somit brauchte ich sie auch nicht zig Mal an- und ausziehen (sparte auch im Kindergarten Zeit und Gezicke). Wenn sie beim Abholen gerade draußen im Schnee war, haben wir den Schneeanzug ausgezogen und zum Trocknen an die Garderobe gehängt.

Meine Tochter ist fast 9 und hat seit 4 Jahren einen Cybex Solution X fix. Der hat eine flexible Rückenlehne. Praktisch, wenn man im Auto neigbare Lehnen hat.
Im anderen Auto hat sie einen Kiddy Life Plus. Der wird auch immer mit in den Urlaub (Flug) genommen, weil er schön leicht ist, und mitgegeben, wenn sie bei Freunden mitfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz 2/3 (15-36 kg)

Antwort von KleineKämpfer am 10.01.2015, 13:21 Uhr

Hallo,
wir haben für unsere Zwillinge den Römer XP Sict gekauft und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Er ist ziemlich leicht, lässt sich dank Isofix schnell einbauen und die Kinder sitzen gern darin. Allerdings müssen wir die Rückenlehnen der Sitze unseres Sharan ein wenig flacher stellen, da die Kinder sonst sehr steil darin sitzen und wenn sie einschlafen dann die Köpfe nach vor fallen. Aber wenn man bei euch die Rückenlehnen auch verstellen kann, dürfte das kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz 2/3 (15-36 kg)

Antwort von nuria82 am 10.01.2015, 18:03 Uhr

Hallo, wir haben den axxkid minikid reboarder.

Selbst der fast sechsjährige Sohn meines Bruders passt da noch gut rein. Und nach den Tests bin ich zumindest überzeugt, dass rückwärts einfach physikalisch gesehen sicherer ist.

Bin damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz 2/3 (15-36 kg)

Antwort von Pabelu am 11.01.2015, 12:45 Uhr

Wir haben den Cybex.
2 x für unseren 3,5 jährigen und unseren fast 7 jährigen.
Passt für schmale und kräftige Kinder.

Würde nur einen mit Isofix kaufen, damit der Sitz auch fest im
Auto ist. die ohne stehen nur lose auf dem Sitz und müssten, wenn kein Kind drin ist, immer angeschnallt werden.

Da dieser Sitz schon sehr lange gebraucht wird,
würde ich eher keinen gebrauchten kaufen.
Wenn ein neueres Modell verkauft wird ist doch da was faul oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Kindersitz fürs Auto habt ihr?

Hallo, da wir kein Auto haben und unseren Sitz nur alle paar Monate nutzen wenn wir zu meinen Eltern fahren ist mir erst gestern aufgefallen das unser Knirps für seinen Sitz zu groß ist. Sein Kopf guckt oben schon halb drüber. So richtig geschützt ist er also nicht ...

von TASHA5600 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Mich würde mal interessieren, für welchen Kindersitz ihr Euch ab 18 kg entschieden habt. Wir haben im Moment den Römer von 9-18 kg und sind damit auch super zurfrieden, aber ich schätze mal im nächsten halben Jahr wächst unsere Maus da raus. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt ...

von 2009mama 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz habt ihr und....

Wie zufrieden seid ihr? Hallo Ich möchte einen Kindersitz holen ab 15 Kilo(glaub bis 36 kilo).Versuche mich grad durch den Dschungel von Angeboten zu wühlen und ADAC-Test aber es sind so viele.Bin bis jetzt für Maxi Cosi oder Römer.Könnt ihr mir eure Erfahrungen ...

von mellibelli 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Ich stell den Beitrag hier noch mal rein, im Rub ist er so schnell runtergerutscht... Hallo : ), mein kleiner Sohn (1 Jahr) ist nun zu groß für die Babyschale und soll den Kindersitz (Maxi Cosi Priori) von dem großen (2 Jahre) bekommen. Nun suche ich einen Kindersitz ...

von Matescha 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz

habt ihr bei euren Kleinkindern in Gebrauch? Bitte das Alter der Kinder dazuschreiben. Und natürlich Vor- und Nachteile von eurem Sitz. Ich bin mit meinem jetzigen Sitz grad nicht so gluecklich, aber weiß auch nicht wirklich welchen ich nehmen ...

von dennethw 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz?

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 geworden, allerdings sehr groß für sein Alter und sein Kindersitz wird ihm deutlich zu klein. Welche Modelle habt ihr denn (ab 15kg und ab 4 Jahren)? Könnt ihr einen besonders empfehlen oder ablehnen? Bisher hatten wir Concord und waren ...

von Bambie 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Hallo, wollen unserer Maus jetzt einen größeren Kindersitz , Gruppe 2-3kaufen. Hatten bis jetzt Maxi Cosi Tobi. Können uns jetzt aber zwischen Maxi Cosi Rodi XR und Römer Kid plus nicht entscheiden. Ersterer hat den Vorteil dass man den Kopfteil des Sitzes an die ...

von Claumichmarie 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.