Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeD&Dennis&Melina am 09.01.2005, 18:28 Uhr

Welchen Kinder Computer ab 4 J. ?!

Hallo,

Wollte gern mein Sohn zum Geburtstag ein Kinder Computer kaufen, da unser Kinderzimmer eh voll von Spielzeug ist, dachte ich das so ein Kinder Compi sinnvoll wäre.
Kenne mich aber da nicht so aus, vieleicht könnt ihr mir ja helfen und einen guten empfehlen.

Wäre echt für jede antwort dankbar,

LG.Heike

 
5 Antworten:

Re: Welchen Kinder Computer ab 4 J. ?!

Antwort von Meike + Eric :-) am 09.01.2005, 20:06 Uhr

Hallo Heike,
also ich würde keinen speziellen Kindercomputer holen. Eric wird im März auch 4 und seit Weihnachten kann er mit der normalen Maus umgehen, vorher schon mit den Pfeiltasten. Es gibt doch so viele Kinderspiele auf CD-rom oder hier im Net. Da würde ich an deiner Stelle lieber das Geld in den Toggolinoclub (bekommt Eric von seiner Patin, nachträglich zu Weihnachten) oder in ein, zwei gute PC-Spiele, von Tivola gibt es sehr schöne.
Bei Interesse kann ich dir ja mal ein paar Titel raussuchen.
Liebe Grüße Meike und Eric (*7.3.01)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinder Computer ab 4 J. ?!

Antwort von rubi am 09.01.2005, 20:46 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wir haben diverse Spiel-CDs von Sesamstraße, auch Vorschulsachen, die meines Erachtens sehr spielerisch Zahlen und Buchstaben vermitteln und von mir das Prädikat pädagogisch wertvoll erhalten würden, weil nicht nur reine Schnelligkeit und Fingertraining wie bei manch anderen Spielen verlangt werden.

Bei uns spielt unser 4jähriger ab und an mal auf meinem Laptop, aber immer mit mir oder seinem Papa dabei, nie alleine. Da er Sesamstraße sowieso sehr mag, findet er die CDs von denen auch große Klasse. Außerdem ist das Privileg, mal an Mamas oder Papas PC zu dürfen, auch nicht zu verachten.

LG
rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinder Computer ab 4 J. ?!

Antwort von celmin am 09.01.2005, 21:03 Uhr

Hallo,
ich finde die CD-Roms zwar auch ganz toll, wir hatten damals auch einige für unsere Große, aber ich finde die V-Tech Computer trotzdem besser. Man kann sie nämlich auch mal mitnehmen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinder Computer ab 4 J. ?!

Antwort von sylv am 10.01.2005, 6:30 Uhr

unsere maus (3) spielt auch öffters an unserem pc littel people, aber auch nur mit mama oder papa. alleine darf sie da nicht dran und außerdem ist der umgang mit der maus noch sehr schwer.
sie hat jetzt zu weihnachten einen v-tech computer bekommen. die v-tech computer sind bis zu 5 jahren noch alle ohne maus. ich finde sie auch besser, weil sie dort auch alleine dran kann wenn sie möchte. wir haben den littel combi gekauft. dort sind 6 verschiedene lernwelten drauf wie z.b. abc, zahlen, musik usw. - es gibt dort jeweils drei unterstufen. bis jetzt hat sie immer zahlenstufen (z.b. es steht eine 4,5 da, dann ein leer, dann 7 wieder leer, 8... ) ergänzen gemacht oder das memory - es werden vier karten ganz ganz kurz eingeblendet und du mußt dann mit der maus das pärchen aufdecken, gar nicht so einfach, wenn man sich nicht konzentriert.
der littel combi ist übriegens ab 4 +.
vielleicht guckst du ihn dir mal an, unserer maus gefällt er sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinder Computer ab 4 J. ?!

Antwort von berita am 10.01.2005, 18:28 Uhr

Jessica (2) kann jetzt schon ganz gut mit der Maus umgehen, spielt unter Anleitung einfache Spiele (z.B. online puzzeln beim Sandmaennchen) oder guckt sich Bilder an, klickt sich durchs Internet :-) Ich werde ihr keinen Kindercomputer kaufen, finde ich ueberfluessig. Wenn die Kinder am richtigen PC spielen, lernen sie dabei gleich was fuers Leben.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.