Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 14.08.2013, 13:15 Uhr

welche trinkflasche für 2 jàhrigen?

Hallo, meine maus ist 2 jahre und geht in september in kindergarte. Sie trinkt zuhause aus dem becher, erzieherin hat gesagt ich soll ihr in kindergarten eine trinkflasche mitgeben, wegen draussen und so.

Welche kònnt ihr mir empfehlen? Von tupperware ich denke wird sie schwierigkeiten haben beim zuschliessen.


Danke und lg

 
7 Antworten:

Re: welche trinkflasche für 2 jàhrigen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.08.2013, 14:35 Uhr

hmmmm.... und ne normale wasserflasche 0,5l? oder kann sie die noch nicht auf und zu machen? ansonsten würde ich wohl einen strohhalmbecher nehmen, da kann man den aufsatz wenigstens regelmäßig austauschen. ich finde diese ganzen trinkflaschen ja grauenhaft weil ich das gefühl habe das man die nie richtig sauber bekommt oben am mundstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trinkflasche für 2 jàhrigen?

Antwort von Mirabai am 14.08.2013, 17:30 Uhr

Hi,

wir haben uns vor 1 Woche diese hier gekauft und sind mehr als zufrieden damit:

http://www.amazon.de/Mam-641420-Sports-neutrales-Design/dp/B004WZM8EK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376494236&sr=8-1&keywords=mam+sports+cup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trinkflasche für 2 jàhrigen?

Antwort von stoppersocke am 14.08.2013, 21:39 Uhr

Bei uns war es zu Krippenbeginn genau andersrum, alle kinder (auch meines) hatten diverse Trinkflaschen und die kleinen bedienten sich gerne an den schönen bunten Flaschen anderer
Deshalb begannen die Erzieher bald allen tassen zum trinken anzubieten und seitdem trinkt mein sohn auch aus dem Becher (auch zuhause)
wenn wir unterwegs sind trinkt mein sohn aus einer normalen 0,5 l wasserflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trinkflasche für 2 jàhrigen?

Antwort von C.B. am 14.08.2013, 21:55 Uhr

Sportfreund von Tupperware.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trinkflasche für 2 jàhrigen?

Antwort von Kräuterzauber am 14.08.2013, 22:05 Uhr

Ich hab die isybe. Ist nicht zu teuer, leicht zu reinigen und keine weichmacher drin. Mein kleiner hat schon mit 15 Monaten daraus getrunken. Ob dein Kind die allerdings öffnen kann weiß ich nicht. Versuchen würde ich es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trinkflasche für 2 jàhrigen?

Antwort von niklas2006 am 15.08.2013, 0:03 Uhr

Sigg bzw. alle mit einem "Sportverschluss", also diese Trink"dinger" zum Rausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trinkflasche für 2 jàhrigen?

Antwort von Hexe0686 am 18.08.2013, 19:52 Uhr

also unsere KiTa hat draußen ne große "Teetonne" mit massenhaft Bechern da können die Kids dann immer was trinken, brauchen dort keine Flasche mehr! Zwergi ist auch erst 2, für Unterwegs haben wir nen Avent Strohhalmbecher man kann alles auseinanderbauen und gut reinigen preislich bei etwa 10 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Trinkflasche für unterwegs?

Hallo zusammen, ich möchte meinen Beiden (knapp 3 und knapp 5) neue Trinkflaschen kaufen - könnte ihr hierzu etwas empfehlen? Die Emil-Flaschen sind im Kindi gerade recht aktuell, wie sind eure Erfahrungen? Sind die nicht im Alltag recht schwer (Glas)? Sollten Kohlensäure- und ...

von Memem 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Auslaufsicher Trinkflaschen

Hi Mädels, ich brauch mal den ultimativen Tipp: Mein Sohn ist 22 Monate alt. Er trinkt tagsüber sehr wenig, maximal bis zu 200 ml. Dafür überkommt ihn dann oftmals nachts der große Durst. Er bekommt dann ausschließlich Wasser aus einer Trinklernflasche und schläft danach ...

von marmite 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche

Hallo, mein Kind war (leider) vom 2.LT an ein Flaschenkind. Nach der Abgewöhnung von der Flasche (Silikonsauger) gab es gleich die Tasse. Leider klappt das Trinken aus den für ältere Kinder käuflichen Flaschen gar nicht. Gerade für unterwegs wäre so eine Flasche jetzt im ...

von bigu 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Wie reinigt ihr die Trinkflasche?

Die Trinkflasche meines Sohnes riecht ab und an mal unangenehm, wenn sie z.B. übers Wochenende steht oder mal zwei Tage, obwohl ich sie gut durchgespült habe. Mit einer Flaschenbürste komme ich leider nicht hinein. Wie reinigt ihr sie? ...

von Ninja1983 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

trinkflasche mit strohhalm oder sportflasche (nuk)????? was nutzt ihr????

hallo ihr lieben ! meine tochter ist im märz 2 geworden, also 27monate alt, sie trinkt zu hause gut aus einem becher und für unterwegs habe ich 1. eine siggik flasche (find ich nicht so toll...und sie trinkt nicht so viel) 2. eine flasche mit drinsteckendem strohhalm von ...

von mickeymaus 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche

Guten Tag, Ich habe eine große Bitte an euch: Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und will aus der Flasche kein Wasser oder Tee trinken... Mit dem Löffel schafft er doch ein paar Tropfen... Könnt ihrmir doch eine Art Trink-Lernbecher empfehlen? Vielen Dank im ...

von Piiisu 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche für unterwegs

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Was gebt ihr euren Knirpsen für Trinkflaschen, wenn ihr unterwegs seid? Meine kleiner Wildfang wird im Mai 2 Jahre. Tagsüber trinkt sie aus der Tasse oder einem normalen Becher. Habe schon mal ein Versuch mit nuby gestartet. Der Becher ...

von Wurzelmaus 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.