Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j+l am 22.12.2004, 8:54 Uhr

welche milch soll ich nehmen??

hallo,
wir wollten langsam von der 2er nahrung auf milch umstellen! aber nun meine frage, welche milch nimmt man da am besten???
die 1,5% oder die 3,5% im tetra pack ( wo lange haltbar ist)oder die frischmilch die geht glaube ich bis 3,8% im tetra-pack oder in der glasfalsche???? soll man am anfang die milch mischen mit wasser oder 2er nahrung??? wie habt ihr das gemacht???
Danke

 
7 Antworten:

Re: welche milch soll ich nehmen??

Antwort von AB am 22.12.2004, 10:23 Uhr

Hallo

ich würde bzw. mein KiA meint die fetthaltiger Milch nehmen ( 3,5 %) - deweiteren würde ich auf keine Fall - die Milch mit 2er-Nahrung mischen - verträgt sich nicht - ansonsten würde ich Schrittweise umstellen - d.h. die Flaschen mit 2er-Narung so langsam durch die mit Milch ersetzen - vorallem dabei drauf achten ob sie dein Kind verträgt

MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch soll ich nehmen??

Antwort von kleiner Löwe am 22.12.2004, 10:33 Uhr

Also meine KÄ hat mir geraten, so nach gut einem Jahr auf normale Kuhmilch umzusteigen. Meinem Sohn hab ich mit 14 Monaten auf Kuhmilch umgestellt.
Nimm aber auf jeden Fall die H-Milch, da in der Frischmilch zuviele Keime drinstecken (z.B. Koli-Bakterien etc.), welche in der H-Milch abgetötet wurden.
Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht Frischmilch zu nehmen, da ich dachte, die sei besser. Aber mein Sohn hat die irgendwann nicht mehr vertragen und Durchfall bekommen. Meine Kinderärztin hat auch dringend davon abgeraten Frischmilch zu nehmen, wegen der Bakterien und Keime darin.
Wegen dem Fett, also ich nehme die 3,5 % Milch, da die Folgemilch von Hipp, Alete etc. auch über 3 % Fett hat, aber meine KÄ meinte man kann auch die 1,5 %ige nehmen.
Mischen würde ich auch nicht.
Mein Sohn hat die Umstellung problemlos verkraftet, ich mache ihm immer noch 1/2 Teelöffel Bananenpulver mit in die Milch, da hat er noch ein bisschen Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch!!!!

Antwort von Trini am 22.12.2004, 12:39 Uhr

Eigentlich bin ich eher zufällig hier, aber jetzt muß ich doch mal senfen.

Pasteurisierte Milch (sog. Frischmilch) aus dem Handel enthält KEINE pathogenen Keime. SONST sollte man sie zum Gesundheitsamt (Veterinäramt) schicken, damit die sich die Molkerei mal ansehen.

WAS man Kindern nicht geben soll ist ROHmilch vom Bauern (jedenfalls nicht unabgekocht) und auch keine sog. Vorzugsmilch.

H-Milch hat den Vorteil, daß sie ungekühlt ewig hält und es gibt auch tatsächlich Menschen, die sie besser vertragen, wei eine Eiweißfraktion (das Molkenprotein) denaturiert ist.

An sich wird bei kleinen Kindern empfohlen, die fettere Milch zu geben, weil sehr viele Vitamine fettlöslich sind.

Mischen würde ich nicht. Meine Kinder haben von einem zum anderen tag die andere Milch bekommen. War vom Geschmack erst mal ungewohnt, hat aber geklappt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe H-Milch, aus dem einfach Grund...

Antwort von Nicole75 am 22.12.2004, 12:47 Uhr

... weil ich grössere Mengen davon einkaufen kann (ist ja lange haltbar) und nicht ständig wieder los muss um Milch zu kaufen.

Ich gebe die fettere Milch...

Umgestellt habe ich mit ca. 14 Monaten. Ich habe nichts gemischt - weder mit Wasser noch mit Säuglingsmilch. Mein Sohn hatte keinerlei Probleme damit.

In die Milch gebe ich Ovomaltine.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch soll ich nehmen??

Antwort von Frenchmama am 22.12.2004, 13:34 Uhr

Wir geben unsere Tochter die Junior Milch von Nestle, haltbar zwei bis drei Tage im Kühlschrank.Es sind 0,5l Flaschen ganz praktisch.
Finden wir besser als normale Milch, der zu viel Eiweiss hat im vergleich und nicht genug Eisen und Calcium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch soll ich nehmen??

Antwort von drahtseil am 22.12.2004, 14:09 Uhr

Hallo, ich gebe seit dem 1.Lebensjahr bei beiden Kindern Frischmilch aus dem Tetrapack. Am Anfang habe ich die 3,5%ige genommen, inzwischen nehme ich schon lange die 1,5%ige. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch soll ich nehmen??

Antwort von berita am 22.12.2004, 18:36 Uhr

Ich wuerde "normale" frische Vollmilch nehmen mit 3,5 % Prozent Fett oder hoeher. Bio-Milch waere natuerlich ideal.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.