Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 30.06.2021, 10:35 Uhr

Welche Windel für Bauchschläfer

Du könntest versuchen über die Pampers eine große Höschenwindel drüber zu ziehen. Die Pants so groß, dass sie über den Rand der Pampers drüberragt. So saugt die Pants das auf, was bei der Pampers ausläuft.
Hab ich bei meinem Großen gemacht und hat meistens super geklappt. Einmal pro Nacht hab ich ihn zwar trotzdem gewickelt, weil er so viel gemacht hat, aber immerhin blieben wir oft trocken.

Beim Kleinen reicht meistens eine normale Windel aus. Die ist aber auch etwas größer, als sie von den kg-Angaben passen würde. Einfach aus dem Grund, da größere Windeln höher hinaufreichen und wenn die Windel bei Bauch und Kreuz dann weiter rauflangt, fängt sie mehr auf. Deshalb hab ich recht große Pants/Windeln verwendet, die den Kindern dann weit hinauf gereicht haben und hab diese aber schon recht fest zugemacht, damit die Windel gut sitzt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Großes Geschäft mit bald 4 Jahre nur in die Windel!!

Hallo, langsam bin ich echt am verzweifeln, meine Tochter will einfach das große Geschäft nicht aufs WC oder Topf machen sie wird im Juni 4. Ab und an haben wir sie mal dazu gebracht es zu versuchen und es kamen einmal auch 2 kleine Brocken aber eben nicht alles und trotz ...

von Lovely2015 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wielange "wieder zurück zur Windel"?

Guten Abend Mädels, unsere Tochter (3J.) war im Sommer über 6 Wochen tagsüber zuverlässig trocken. Dann kam der Kiga-Start und sie nässte seit dem immer mehr ein, sodass wir nun komplett wieder zurück zur Windel sind. Soll wohl nicht so selten vorkommen, dass Kinder bei so ...

von Maikäferchen2017 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts immer noch nasse Windeln

Hallo Zusammen, Meine tochter ist jetzt 3 1/2 und seit März Trocken. Leider braucht sie nachts immer noch ne Windel, was ja ok ist und die ist auch immer noch nass jeden Morgen. Wenn ich so mit Freunden rede, die haben alle nachts keine windel mehr ihren Kindern und manchne ...

von Sunny0106 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

4,5 Jahre und immer noch die Windel

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (4,5 Jahre) trägt immer noch seine Windel und will auf gar keinen Fall auf die Toilette oder auf´s Töpfchen (egal wie ich ihn dazu locken möchte). Er sagt einfach wenn ich ihn frage warum er es nicht möchte: Weil ich ...

von Jacqueline92 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nach 10 Wochen (tagsüber) trocken zurück zur Windel?

Guten Abend Mädels, ich bin gerade echt ratlos und bräuchte mal eine andere (eure) Sichtweise: Im April bekamen wir unser 2. Kind. Seitdem war unsere Tochter (1. Kind) zickiger/schwieriger/weinerlicher als sonst. Sind, so gut es geht, auf sie eingegangen und nach 6-8 Wochen ...

von Maikäferchen2017 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nicht windelfrei 3 Jahre

Hallo! Ich möchte das Verhalten unserer Tochter verstehen! Sie ist 3 J und 3 M und trägt noch Windeln, was an sich für uns jez nicht das Problem ist. Sie weiss was auf der Toilette passiert, kennt den Ablauf und auch ein Töpfchen steht im Bad. Wir haben ihr es mehrmals ...

von Mimi2004 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Unterhosengröße bei Windeln?

Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage trotzdem. Ich will für unsere Tochter die ersten Unterhosen kaufen (zum drunterziehen unters Kleid, weil es diese Woche so heiß werden soll. Da will ich ihr nicht noch einen Body ...

von Ich-bins 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfreistart - wie lief's bei euch mit dem großen Geschäft?

Hallo und guten Abend, unsere Tochter, gerade im Mai 3 geworden, braucht seit Pfingsten tagsüber keine Windel mehr. Es kam von heute auf morgen, dass sie plötzlich alleine auf die Toilette wollte und jetzt jedes Mal Bescheid sagt, wenn sie muss. Leider nur bei Pipi... Das ...

von Maikäferchen2017 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die Windeln loswerden

Mein Sohn wird um August 3. Er weiß schon ganz lange, wenn er mal muss. Fürs große Geschäft hat er sogar einen ganz bestimmten Platz, zu dem er geht. Er sagt dann ganz bestimmt, dass er mal muss und ich rausgehen soll. Er sagt mittlerweile auch oft, dass er pinkeln muss. Zwei ...

von Lillyfee236 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrei

Hallo Mamas! Mein Sohn (gerade 2 geworden) wehrt sich zunehmend gegen das Windel anziehe, wenn ich ihn lasse, dann sagt er "Windel, Windel". Er möchte sie nicht anziehen, aber auf der anderen Seite schon. Er hat keinen Wunden po oder dergleichen. Könnte das der Übergang ...

von FrauInRosa 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.