Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 15.08.2017, 14:27 Uhr

Welche Schuhe zu laufbeginn?

Meine Maus wird Montag 1 Jahr und und läuft seit ca 1 Woche immer mehr und mehr. Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Schuhe ich ihr kaufe?! Ja ich weiss erst wenn sie wirklich die meiste Zeit des Tages auf den Füssen verbringen dann Schuhe. Es ist mein 2. Kind. Beim grossen hatte ich welche von... oh wie hiessen die doch gleich??? Auf jeden Fall diese typischen lauflernschuhe. Bis über den Knöchel uns zum binden. Jetzt habe ich schon viel von den Elefanten free gehört. Hat damit jemand Erfahrung? Von der Logik her wären die doch gut weil sie komplett weich sind an der Sohle?!?! Hat die jemand oder gibt es ähnliche??
Danke für eure Meinung schon mal!

 
8 Antworten:

Re: Welche Schuhe zu laufbeginn?

Antwort von Hubbeldubbel am 15.08.2017, 15:51 Uhr

Wir haben bisher nur Elefanten gekauft. Hausschuhe, Gummistiefel usw...

Sehr zufrieden. Wir haben das Kind im Laden längere Zeit probieren lassen und dann nach Abdrücken ect. geschaut - erst dann wurde gekauft. Gibt bestimmt auch von anderen Herstellern tolle Schuhe aber hier weiß ich jetzt immer gleich was passt (Länge, Weite) ... fallen ja doch immer von Anbieter zu Anbieter anders aus.

Die ersten Schuhkäufe waren anstrengend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu laufbeginn?

Antwort von Frau Paschulke am 15.08.2017, 16:57 Uhr

Wir haben für unsere Tocher (inzwischen fast 2Jahre alt)von Anfang an Schuhe von Superfit. Haben im Geschäft mehrere Hersteller anprobiert. Und die meisten waren zu weit. Superfit hat gepasst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu laufbeginn?

Antwort von Puschi83 am 15.08.2017, 19:25 Uhr

Meine große hätte Elefanten als erstes Schuhpaar und meine kleine jetzt Bärenschuhe. Waren welche zum binden.sie hat extrem schmale Füße
Die nächsten waren dann Sandalen von Richter.und jetzt haben wir wieder halbschuhe von Bären zum binden.die Elefanten free sehen gut aus
Würde ich wenn auch nehmen :) aber die sie da hatten(reduziert) hätten nicht lange gepasst. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu laufbeginn?

Antwort von Mariechen2015 am 15.08.2017, 19:38 Uhr

Ich kaufe im Fachgeschäft die verschiedene Marken da haben. Beim ersten Schuh wurde halt von Verköuferin ausgemessen und mehrere Schuhmarken probiert.
Bei Kind 1 waren es lange Jahre Pepino (Ricosta) weil sie einen recht hohen Dpann hatte und sie in andere Schuhe nie reinkam.
Bei Kind 2 waren und sind es super fit,die ganz schmalen.Weiö die anderen Marken meist zu breit sind.
Und bei Kind 3 sind es Geox,die passen ihr am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu laufbeginn?

Antwort von EarlyBird am 15.08.2017, 22:08 Uhr

Also das kommt wirklich stark auf's Kimd bzw. dessen Füße an.

Kind 1: Bärenschuhe => er hatte sehr breite Füße und wir brauchten Schuhe die man verstellen konnte. Die Bärenschuhe (Sandalen) konnte man an 3 Punkten die Weite verstellen - für uns perfekt.

Kind 2: hatte Superfit mit sehr weicher Sohle und festem Halt, unsere Physio hatte sie abgesegnet - einer seiner Füße ist nach innen rotiert. Nun haben wir ganz frisch auf Empfehlung (Physiotherapeutin/Userin hier im Forum) Barfussschuhe von "Leguanitos" besorgt, weil er nach einem Zeh- Unfall keinerlei Schuhe mehr tollerierte. Die Barfussschuhe sind bis jetzt ihr Geld wert, er zieht sie fast überall an und sie bleiben an den Füßen. Ich bin so froh sie angeschafft zu haben :) Parallel zu den Barfussschuhen haben wir noch GEOX Schuhe die er ab und zu duldet wenn es sein muss :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu laufbeginn?

Antwort von Alberta am 16.08.2017, 12:41 Uhr

Unsere läuft schon von Anfang an in Waldviertlern. Grade die kleinen Größen kann man prima auch gebraucht kaufen (oder neu kaufen und weiterverkaufen ) - neue Einlegesohle rein und gut. Wir lieben diese Schuhe! Die Erwachsenen tragen sie hier mittlerweile auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu laufbeginn?

Antwort von ergoteuse am 16.08.2017, 23:07 Uhr

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen. Die Elefanten free hatte ich bei meiner Tochter. Die gibt's aber leider nur in den ganz kleinen Größen. Sohnemann hatte dafür zu große Füße.
Bin jetzt total begeistert von Filii Schuhen. Haben beide Kinder und ziehen auch beide richtig gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu laufbeginn?

Antwort von niccolleen am 18.08.2017, 23:32 Uhr

Frag den Orthopaeden.
Ich bin fuer barfuss, wo es nur geht, und weiche Schuhe an allen anderen Orten.
Alles, was den Fuss zu sehr unterstuetzt (hohe, feste Schuhe), ist meiner Erfahrung nach ein Nachteil fuer die Entwicklung des Ganges. Es geht ja nur darum, dass man auf der Strasse nicht blossfuessig gehen muss.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.