Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 10.10.2011, 14:28 Uhr

Welche Schuhe bei breitem Fuß?

Hallihallo!

Mein Sohn (20 Mon.) hat einen recht breiten Fuß mit hohem Spann. Habe bisher Pepino von Ricosta (W) gekauft. Welche Schuhe sind noch für breite Füße geeignet?


Danke!

 
5 Antworten:

Re: Welche Schuhe bei breitem Fuß?

Antwort von Niffi am 10.10.2011, 15:19 Uhr

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Marke "ecco" gemacht. Haben bisher den Schuh Hide and Seek (Sandale) und Mimic (versch. Modelle - viiieeel Auswahl) gehabt und bin begeistert. Winterstiefel haben wir noch nicht probiert. (Haben auch ab und an mal Naturino-Schuhe, leider so arg teuer! Die haben auch einige breite, schicke Modelle.)

Zu ecco kann ich sagen:
Sehr gute Verarbeitung, bequemer niedlicher Schuh, nicht zu fest, nicht zu weich wg. Umknicken, breite Form - dennoch wirkt der Schuh nie klobig am Fuss des Kindes, Preis liegt wie bei Ricosta. Ich bin sehr zufrieden! Meine Tochter hat auch nen breiten Fuß mit hohem Spann.

Ich werde sie weiterhin kaufen... Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe bei breitem Fuß?

Antwort von Krötili am 10.10.2011, 18:46 Uhr

Hallo!

Habe gerade mal nach ecco mimic geguckt...Die sehen ja echt toll aus! Und fallen in etwa so aus, wie die weiten Pepino-Modelle?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe bei breitem Fuß?

Antwort von Niffi am 10.10.2011, 19:42 Uhr

Hallo nochmal,

das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ABER meine Tochter hatte auch von anfang an immer die Ricosta Pepino in der Weite M....dann merkte ich, dass sie immer arg Abdrücke auf den Füßen hatte, zB von den Socken bzw. der Innennähte der Schuhe. Also schloss ich darauf, dass sie zu eng waren.

Dann habe ich die Mimics gekauft. Und das Thema war erledigt! Ich höre sowieso nur noch auf mein Gefühl beim Schuhkauf und vermesse ihre Füße regelmäßig selbst. Schuhverkäufer haben da soooo unterschiedliche Meinungen....davon war ich zuletzt echt genervt!

Ich habe die Mimics bisher mit dem hohen Schaft gekauft....aber im nächsten Jahr dürfen es auch mal normale Halbschuhe sein, denke ich. Sie wird 3. Die Sandalen Hide and Seek von Ecco sind im Übrigen auch total klasse....auch vom Design gefallen sie mir am besten!

Ich hoffe ich konnte helfen! Einen schönen Abend!
LG Niffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe bei breitem Fuß?

Antwort von Julians.Mama am 10.10.2011, 20:30 Uhr

GEOX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bama von Reno

Antwort von Xan am 11.10.2011, 0:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.