Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinkind-Mama am 07.09.2003, 17:49 Uhr

Weihnachten - Umfrage

Hallo,
wer bringt bei Euch die Geschenke? Weihnachstsmann oder Christkind? Warum habt Ihr Euch für das eine entschieden?

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten - Umfrage

Antwort von Christina mit Jan am 07.09.2003, 17:52 Uhr

Hallo,
bei uns kommt das Christkind. War halt bei mir schon so als ich klein war und ich habe das übernommen.

LG christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - Umfrage

Antwort von SarahP. am 07.09.2003, 18:06 Uhr

Bei uns kommt das Christkind. War auch schon so als ich klein war, warum weiß ich nicht. Finde es in meiner Vorstellung aber irgendwie schöner als den Weihnachtsmann.

Gruss
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - Umfrage

Antwort von Sonja am 07.09.2003, 18:57 Uhr

Huhu,

also bei uns kommen BEIDE! Aber nicht weil wir den Hals nicht voll kriegen *G*, sondern ganz einfach, weil es doch vieeel zu vieeel Arbeit für nur einen alleine ist, die ganzen Geschenke zu verteilen... :-)

Nee, ganz im Ernst - das war hier eine Streitfrage. Mein Mann (obwohl sehr religiös ansonsten) glaubte an den Weihnachtsmann von Haus aus, ich an das Christkind. Wir haben einen Kompromiß geschlossen.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christkind...

Antwort von birgit.b am 07.09.2003, 20:31 Uhr

Das Christkind natürlich.
Ich möchte nicht dass die Weihnachtsgeschenke von einer Coca-Cola-Werbefigur überbracht werden :-(
VG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weihnachtsmann ... Im Auftrag sozusagen *gg

Antwort von Cosma am 07.09.2003, 21:47 Uhr

Hallo !

Bei uns ist der Weihnachtsmann sozusagen das Helferlein des Christkindes (der Postbote *gg).
ER erzählt dem Christkind, das ja eigentlich im Himmel ist, die Wünsche der Kinder.
Die Wunschzettel gehen also zwar eigentlich ans Christkind, aber die Weihnachtsmänner übermitteln (es gibt ja so viele Weihnachtsmänner ...bei IKEA, im Kindi, im Fernsehen etc *gg).
Daher braucht der Weihnachtsmann ja auch nen Schlitten und Rentiere usw.
Weihnachten feiern wir dann, dass das Christkind geboren wurde und uns alle mit seinem Segen (und die Kinder mit Geschenken) immer so lieb bedacht hat.

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Omma sagt christkind mama sagt weihnachtsmann vince sagt nickelaus also wer denn nu*ggg "oh vince guck mal der weihnachtsmann war da .

Antwort von Nian am 07.09.2003, 21:49 Uhr

nuja weihnachtsmann wohl eher weil ichs so sage*basta

aber scheint wohl hauptsächlich das arme christkind die geschenke zu bringen (kinderarbeit ist verboten*lach)

sorry bin ausnahmsweise mal gut gelaunt

ANita+vince

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide....

Antwort von max am 08.09.2003, 7:35 Uhr

Denn man kommt heutzutage am Weihnachtsmann nicht vorbei. Er ist doch überall präsent. Also hilft er dem Christkind weil es alleine viel zu viel Arbeit wäre.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - Umfrage

Antwort von RamonaD am 08.09.2003, 8:40 Uhr

Hallo Kleinkindmama!
Also bei uns bringt der Weihnachtsmann die Geschenke. Wir haben uns dafür entschieden, weil ich festgestellt habe das die Weihnachtsgeschichte so wie sie erzählt wird einfach nicht der Wahrheit endspricht, denn Jesus ist nicht am 24 oder 25. Dezember geboren.
Mit der Geschichte vom Weihnachtsmann belüge ich meine Kinder ebenso, aber da kann ich dann nachher wenigstens sagen: ich fand die Geschichte schön das jemand kommt und Euch geschenke bringt einfach so.
Ich könnte ihnen aber niemals erzählten: Jesus ist irgendwann geboren und weil die Geschäfte der Meinung waren sie wollen an seiner Geburt Jahrtausende später auch noch dran verdienen haben sie der Welt erzählt das Jesus zu Weihnachten geboren wurde und das man sich deshalb beschenkt.
Außerdem wenn ich den Geburtstag von irgendwem feier, dann beschenke ich das Geburtstagskind und nicht alle möglichen anderen Menschen.
Deshalb wird bei uns die Geschichte des Weihnachtsmannes erzählt.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christkind, kennen wir beide von zu Hause so. LG

Antwort von arnanja am 09.09.2003, 21:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.