Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marion+Jan am 20.01.2003, 23:53 Uhr

Wehmut, weil Baby so schnell groß wird

Hallo Moni,

heute nachmittag waren wir auf einem Kindergeburtstag, auf dem das Älterwerden auch ein großes Thema war. Ich denke daß es den meisten Eltern so geht. Als Kind dauerte es sooo lange bis es endlich wieder WEihnachten war oder man Geburtstag hatte, und jetzt... ratzfatz ist man schon wieder ein Jahr älter.

Ich werde jetzt 28 und mein Sohn 3, eigentlich sollte schon ein Geschwisterchen für Jan unterwegs sein, denn ich fand immer einen Altersabstand von ca. 3 Jahren optimal, aber bisher hat es leider nicht geklappt.

Ich finde einen größeren Altersunterschied besser, da für das einzelne Kind einfach mehr Zeit bleibt. Beim 2. geht das 1. schon in den Kindergarten, so daß die Vormittage schon mal für´s Baby reserviert sein können, Nummer 1 kann alleine essen, vielleicht auf´s Klo gehen, sich alleine anziehen und man hat die Hände wieder etwas freier.

Aber das ist Ansichtssache.

Ich hoffe, daß mein Kinderwunsch (wollte schon immer 2 Kinder haben) nach dem 2. Kind befriedigt ist, obwohl mein Mann auch einem 3. und sogar 4. nicht abgeneigt wäre.

Naja, wir werden sehen...

Gruß Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.