Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 20.01.2003, 8:09 Uhr

Wehmut, weil Baby so schnell groß wird

Hallo Moni!
Verstehen kann ich Dich, es gibt oft Situationen wo ich sitze und denke: gott wie die Zeit vergeht nun sind sie groß!!!
Aber ein zweites Kind wird Dir dabei nicht helfen! Im Gegenteil!! Ein zweites Kind bedeutet noch mehr "stress"(wenn auch positiver), die Zeit vergeht noch schneller, denn Du hast dann zwei Menschen mit Liebe zu überhäufen(das braucht Zeit*g*). Da Du sagst du wolltest immer nur ein Kind, denke ich solltest Du dabei auch bleiben. Es sei denn noch ein Kind ist wirklich ein großer Wunsch. Aber es sollte nicht gezeugt werden weil dir die Zeit mit Deinem "großen" so schnell verging. Denn wie gesagt, diese Rechnung wird nicht aufgehen.
Ich wollte immer zwei Kinder, das zu meiner Verteidigung*g*, aber ich dachte auch die zeit mit Nr. 1 ging so schnell, mit Nr. 2 werde ich die Zeit sehr viel inniger genießen!! Pustekuchen!! Saskia war 19 Mon. alt als Marcel geboren wurde. Marcel brauchte vielllll aufmerksamkeit, seine Schwester zu dieser Zeit ebenfals. Ich bin morgens aufgestanden und kaum das ich stand bin ich schon wieder ins Bett gefallen weil der Tag schon wieder um war(klingt übertrieben, aber so kam es mir oft vor!!) Jetzt im Nachhinein(Saskia ist jetzt 5 Jahre, Marcel 3 1/2 Jahre) habe ich sehr schöne Erinnerungen an die erste Zeit mit Saskia, auch wenn sie schnell vorbei war, an die erste Zeit mit Marcel kann ich mich aber nur noch sehr sehr waage erinnern, denn die Zeit ist mir einfach aus den Händen geglitten und ich hatte gar keine Zeit die schönen Momente in meiner Erinnerung festzuhalten, denn kaum war etwas schönes passiert, folgte auch schon wieder irgendwas hinterher so das man nicht mal 2 Sek. über das vergangene nachdenken konnte.
Verstehst Du was ich meine?
Genieß die Zeit mit Deinem Sohn, auch wenn sie schnell vorbei geht, Du wirst sie immer in Deinem Herzen tragen. Und Kinder können so groß werden wie sie wollen, Mama und Papa brauchen sie doch immer irgendwie oder(also ich bin froh wenn meine Mutti mir auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite steht).
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.