Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 13.01.2009, 9:43 Uhr

Waschen

also bei uns wird abends gewaschen bzw.geduscht oder gebadet.
Habenoch nie verstanden, warum man morgens die Kinder (oder auch sich selbst) gross waschen/duschen sollte.Tagsüber werden sie schmutzig bzw.schwitzen vom toben etc., nicht nachts im sauberen Bett. Wenn sie gross in die Windel machen wird der Popo ja sowieso gründlich sauber gemacht, egal um welche Uhrzeit das geschieht.
Und abends wird 3 mal die Woche geduscht bzw.gebadet und sonst "große Wäsche" mit dem Waschlappen (woebei duschen schneller geht und die Kinder auch lieber machen) gehört zum Abendritual und macht daher bei meinen Kindern nie Probleme. Ausserdem sind sie dann schön müde und können sich sauber in ihr Bett kuscheln. Morgens reicht Zähne putzen und Gesicht und Hände.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Haare waschen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt, und beim Haare waschen geht nun gar nichts mehr. Bis vor kurzem haben wir ihm die Haare noch auf diesem Babysitz im liegen gewaschen, aber das muss ja auch mal vorbei sein. Er bekommt jetzt immer völlige Panik wenn man mit einem ...

von Tanta409 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

haare waschen geht garnicht

Hallo Leute!Meine Tochter (3) will sich nicht die Haare waschen lassen.Das heißt waschen ja aber nicht abspühlen. Hab es ne zeit lang nur mit dem Waschlappen gemacht, eine gleichaltriege Spielkameradin hat auch schon hier gebadet und es ihr vor gemacht. Dann ging es glaub ich ...

von Sabbi23 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Duplo waschen

Hallo, wir haben gaaanz viel Duplo geschenkt bekommen, aber teils etwas versifft. Wie krieg ich das sauber: Waschmaschine oder Spülmaschine? Und welches Programm - kalt oder warm (heiß nicht, ist klar *g*)? Und mit Spül- bzw. Waschmittel, oder? Danke für alle Tips ...

von DieRoteZora 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

waschen

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem "untenrum waschen" bei euren Töchtern (3-4 jährige). Machen sie das alleine? Meine Tochter 3 1/2 möchte sich immer morgens alleine mit dem Waschlappen waschen. Allerdings ist das nicht wirklich effektiv. Wenn ich sie waschen möchte ...

von Coce 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.