Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathybu am 21.06.2012, 9:48 Uhr

Was zum 3. Geburtstag schenken?

Hallo,

habt ihr vielleicht eine Idee was wir unserer Tochter zum 3. Geburtstag schenken können? Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch, da schon sehr viel Spielzeug vorhanden ist.
Ich zähle mal auf was wir haben:

Außen: Trampolin, Bobbycar, Laufrad, Motorrad, Spielturm, Schaukel, Sandkasten
Innen: Lego Duplo Eisenbahn + Tiere, Kinderküche, Bücher, CD's, Stofftiere, Knetsachen, Malsachen, Autospielbahn, Playmobil 1-2-3 Arche Noah, schon einige Spiele, Steckspiele, Puzzles, Bällebad, Kriechtunnel

Tja, also wir haben schon sehr, sehr viel Zuhause... ;-)


Ein Kaufladen wäre auch schön (aber den bekommen beide Kids zu Weihnachten)

Über Tips wäre ich sehr dankbar...

LG
Kathybu

 
9 Antworten:

Re: Was zum 3. Geburtstag schenken?

Antwort von Zambili am 21.06.2012, 12:31 Uhr

Mein Kleiner hat jetzt zu seinem 3. Geburtstag das TipToi von Ravensburger bekommen. Vielleicht ist das ja nee Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 3. Geburtstag schenken?

Antwort von Kathybu am 21.06.2012, 12:41 Uhr

Hallo Zambili,

das ist auch eine gute Idee, vielen Dank. Werde im Internet gleich mal schauen...;-)

LG
Kathybu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi

Antwort von strandkrabbe30 am 21.06.2012, 12:49 Uhr

Hallo,

meine Kleine wird auch 3. Ist Tiptoi nicht etwas früh für das Alter? Habe bei Ravensburger gesehn,daß es ab 4Jahre empfohlen wird.
Danke im Voraus.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi

Antwort von strandkrabbe30 am 21.06.2012, 12:51 Uhr

Meine wird einen Puzzlekoffer, ein Buch und wahrscheinlich Lego Duplo oder/ und Steckspiel bekommen.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strandkrabbe30

Antwort von Zambili am 21.06.2012, 13:07 Uhr

ich hab in das Bauerhofstarterset gekauft.
Er spielt eigentlich jeden Tag damit, auch wenn es die erste Zeit nur um die Geräusche geht, die die Tiere machen.
Ich muss sagen mein Sohn kann sich nicht mal 5 min. ruhig hinsetzen, aber beim Tiptoi da bleibt er auch mal nee halbe Stunde brav sitzen. Ist ja auch schon mal was. (Hab dann mal Zeit nur für mich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sie puppensachen`?

Antwort von Zoeybird am 21.06.2012, 13:08 Uhr

puppe, puppenwagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sie puppensachen`?

Antwort von DanaSchmied am 21.06.2012, 13:46 Uhr

ich kenn das problem, unser sohn wird auch bald 3 jahre und wir sind schon lange am überlegen. es soll ja nicht nur spielzeug sein sondern auch sinn haben.
ich werde wahrscheinlich ein farbsteckspiel schenken weil er mit den farben noch nicht zurechtkommt. mal sehen obs hilft.
von oma bekommt er den Mac (Cars-Auto) und von der Tante ein elektronisches Spiel wo man zusammengehörige dinge finden muss. gibts von cars, von farben u formen usw...

mehr fällt mir noch nicht ein. ich denke ein besonderer freizeitpark oder legolandbesuch oder indoor-spielplatzbesuch wäre auch ne schöne idee. wenn man da nicht eh schon alle 2 wochen hingeht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 3. Geburtstag schenken?

Antwort von Calcifer am 22.06.2012, 0:16 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem Arztkoffer?

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 3. Geburtstag schenken? - Brettspiele!

Antwort von irena36 am 23.06.2012, 22:23 Uhr

Hallo,

uns hat die Erzieherin in der KiTa folgende Brettspiele empfohlen:

Tempo, kleine Schnecke (Ravensburger, ab 3)
Quips (Ravensburger, ab 3)
Obstgarten (Haba, ab 3)

Wir haben sie gekauft (Amazon) und er (3 Jahre und 3 Monate alt) hat alle Spiele sehr schnell verstanden.
Wir spielen alle Spiele sehr gerne, obwohl er ein Wirbelwind ist und nicht lange sitzen kann.

Viele Grüße, Irena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.