Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusel15 am 05.02.2005, 22:11 Uhr

Was zu trinken geben?

Hallo!

Ich gebe meiner Tochter Amy (20 Monate) meist wenn sie Durst hat einen Becher mit gemixten Tee, das heißt ich tue normales Wasser in den Becher und dann diese Früchtetee-perlen die es im lidl oder aldi etc gibt hinein. nie viel, immer ca 1 bis 1 1/2 Teelöffel. schmeckt meiner Meinung nach eher nach Wasser *schüttel*.
Nachts bekommt sie nur Wasser in der Schnabeltasse oder evtl aus der Teeflasche.

Ist das okay wenn ich ihr das gebe oder was würdet ihr eher empfehlen wenn sie Durst hat?
und: Was soll ich für Unterwegs mitnehmen, also eine normale Flasche (wie z.b. eine leere Colaflasche mit irgendwas anderem drin) oder weiterhin ihre Nuckelflasche oder was anderes??
und 3.:was als snack mitnehmen? bisher habe ich eigentlich immer Milchbrötchen oder normale Brötchen mitgenommen, aber die möchte sie nicht mehr...

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnt!

Danke schonmal. Julia mit Amy

 
4 Antworten:

Re: Was zu trinken geben?

Antwort von Madamado am 05.02.2005, 23:48 Uhr

Hallo!

Meinst Du den Fertigtee?
Den würde ich ganz schnell verbannen, da sich unendlich viel Zucker,,Zitronensäure und Farbstoffe darin befinden.

Versuche es doch mal mit frisch gekochtem Tee den Du kalt werden läßt.
Meine haben gerne Fenschel oder Pfefferminztee getrunken.
Darein einen kleinen Schuß ungesüßten
( und ohne Vitamin c Zusatz weil meißtens = Zitronensäure ist )
Apfelsaft. Es ist herlich erfrischend und lecker. Ansonsten würde ich nur Wasser versuchen, wenn Sie es mag.

Zum Mitnehmen wurde ich mal Dinkelstangen und geschnittendes obst ausprobieren.
Gruß Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu trinken geben?

Antwort von sylv am 06.02.2005, 6:17 Uhr

unsere kinder bekommen immer apfelsaftwasser, orongen-karotten saft mit wasser oder qoo-männchen mit wasser - das lieben sie beide. dann dürften sie ab und an auch mal eine capri sonne trinken - finde abwechslung gut - ich habe auch nicht immer auf das selbe lust und irgendwann kann man es dann nicht mehr sehen.

für unterwegs holen wir immer eine sigg-flasche (oder eine ähnliche) mit wasser mit - wenn dann mal was auskippt ist es egal ist ja nur wasser. außerdem nehmen wir trinkpäckchen mit säften mit.
für zwischendurch wechseln wir auch immer ab: mal schokobrötchen, hörnchen, brötchen, vollkorntucs, salzstangen, dinkelstangen, reiswaffeln, waffeln, zookeckse oder normale keckse usw.

achja, die teeflasche würde ich so langsam verbannen - die sigg-flaschen (oder wie sie alle heissen mit dem verschluß) sind wirklich ein optimaler ersatz und die kinder können gut drauß trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sigg-Flaschen solltest du nur für Unterwegs...

Antwort von mozipan am 06.02.2005, 9:09 Uhr

...benutzen, da die genauso schlecht für die Zähne sind wie Nuckelflaschen, weil damit auch die Zähne umspült werden und ein Nuckeleffeckt entsteht, der die Kinder zum Dauernuckeln verführt.

Zu Hause oder wenn mann eingeladen ist oder bei Oma ..... solle mann nur normale Becher oder mal ein Glas geben. Damit gewöhnt man den Kindern auch gleich ab, mit dem Getränk in der Gegend rumzulaufen. Ich sag bei meinen immer gebetsmühlenartig: "Trinken und dann wieder hinstellen."

Lösliche Tees würde ich garnicht verwenden. Lieber mal ein Apfelwasser 1:3 gemischt. Das trinken meine zwei fast immer. Nachts gibts nur Wasser. Trinkfläschchen hat meine Grosse seit kurz nach dem ersten Geburtstag keine mehr und die Kleine hat noch nie eins gehabt.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser

Antwort von Silvia-Regina am 08.02.2005, 14:01 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 2,5 und trinkt seit sie 7 Monate alt ist nur Leitungswasser. Ab und zu zuhause oder auswärts auch mal ein Apfelschorle.

Leitungswasser ist das am besten kontrollierteste Lebensmittel, es ist gesund, macht nicht dick und ist vorteilhaft für die Zähne.

Und ich mische das Wasser lieber mit einem guten 100% Saft als mit irgendwelchen Industrie-Zuckerkügelchen.

Zuhause wird nur aus Becher oder Glas getrunken, unterwegs hab ich einen unzerbrechlichen verschließbaren tropfsicheren Becher mit Schnabel dabei, damit auch z.B. während der Fahrt kleckerfrei getrunken werden kann.

Als Snacks nehme ich folgendes in Tupperdosen mit :

geschälte Apfelschnitze, geschälte Möhren- und Gurkenstücke, Zwieback, Butterbrotstücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.