Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 12.08.2019, 22:47 Uhr

Was zieht ihr euren Babies nachts an? Aktuell 24/25 Grad...

hi, bin immer total unsicher was ich unseren zwillingen anziehen soll. wir haben laut babyphone ca. 24/25 grad in der nacht und ich ziehe ihnen manchmal einen kurzarmbody, langarmschlafanzug und dünnen sommerschlafsack an. manchmal lasse ich den body weg, dann bin ich mir aber unsicher ob das wirklich reicht, weil wir ja auch in sommerschlafsachen plus sommerdecke schlafen was im zweifel einen ticken dicker ist als das, was die babies tragen...allerdings liest man immer dass man die mäuse ja nicht zu dick anziehen darf. wie macht ihr das? danke :-)

 
7 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Babies nachts an? Aktuell 24/25 Grad...

Antwort von Angelis am 13.08.2019, 0:53 Uhr

Hallo,
Wie alt sind die Kinder?
Mein kleiner 2 Jahre alt hat eine Windel und einen langärmligen Schlafanzug an. Schlafsack akzeptiert er nicht mehr.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Babies nachts an? Aktuell 24/25 Grad...

Antwort von seerose1979 am 13.08.2019, 7:54 Uhr

Hallo,
meine Kinder haben von Geburt bis ca. 3 Jahre einen Schlafsack benutzt. Bei hohen Temperaturen habe ich ihnen entweder nur Body oder nur Schlafanzug angezogen. Meine scheinen nicht gefroren zu haben.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Babies nachts an? Aktuell 24/25 Grad...

Antwort von Bliblablub am 13.08.2019, 9:57 Uhr

Kurzarmbody und nen ganz dünnen sommerschlafsack. Meiner würde völlig überhitzen wenn er noch nen Schlafanzug anhätte bei 24/25 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Babies nachts an? Aktuell 24/25 Grad...

Antwort von basis am 13.08.2019, 10:49 Uhr

Ob das Kind zu warm angezogen ist, kannst Du leicht prüfen, indem Du im Nacken kontrollierst, ob es heiß oder zu kühl ist.

Mein 4-Jähriger trägt im Moment einen dünnen langen Schlafanzug, bzw. T-Shirt zur langen Hose. Er strampelt in der Nacht immer noch die Decke weg und kühlt sonst zu arg aus, wenn er komplett kurzen Schlafanzug hat.
Der 3-Jährige trägt kurzen Schlafanzug, ggf. auch ohne Hose mit dem dünnsten Schlummersack (mit Beinen, ohne Strümpfe, also Füße "nackt"), weil er lieber Schlafsack als Decke zum Schlafen will.

Meine frieren nicht und schwitzen nicht. Aber da das von Kind zu Kind verschieden ist, würde ich das wirklich prüfen. Außerdem kommt es drauf an, wie alt das Kind ist. Bei einem Kind unter 1,5-2 Jahren habe ich mich immer an die Regel "Eine Schicht mehr als ich" gehalten. Body hatten meine Kinder allerdings nur im ersten Jahr zum Schlafen unter dem Schlafanzug. Bei uns gab es Schlafanzug + Schlafsack. Wobei ich bei denen immer Ganzjahresschlafsäcke gehabt habe und lieber beim Schlafanzug zwischen dick/dünn und kurz/lang unterschieden.

Wenn es richtig heiß ist, mache ich in der Nach im Kinderzimmer das Fenster auf, damit es etwas runterkühlt. 24° hat's hier draußen nachts derzeit sicherlich nicht, eher 13° - wir wohnen in der Nähe von München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Babies nachts an? Aktuell 24/25 Grad...

Antwort von nic_0779 am 13.08.2019, 11:13 Uhr

Hallo!!

Ich kann dich gut verstehen, bin da auch immer ein wenig überfordert. Momentan schläft mein Kleiner (13 Monate) mit Kurzarmbody und dünnem Sommerschlafsack. Ihn scheint nicht zu frieren. Da ich selbst es nachts sehr kuschelig warm mag, bin ich immer am Zweifeln, ob es ihm nicht doch auch zu kalt ist. Ich bin immer versucht, ihn viel zu warm einzupacken.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Babies nachts an? Aktuell 24/25 Grad...

Antwort von Mama-von-Linchen am 15.08.2019, 6:40 Uhr

die kleine (11Minate) bekommt aktuell eine Krise im Schlafsack. Sie trägt daher nen Langarmboddy eine lange Hose ubd Socken mit Sock ons, damit die nachts am Fuß bleiben. Ich schlafe mit langer Hose ubd T-shirt. Die Decke nutze ich eher zum kuscheln. Für Wärme bräuchte ich sie nicht. Die Große (3,5) schläft im t-shirt mit langer Hose. Sie hat eine Decke, nutzt die aber kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Babies nachts an? Aktuell 24/25 Grad...

Antwort von sunnydani am 16.08.2019, 21:13 Uhr

Mein Großer (5,5 Jahre alt) hat im Moment einen kurzen Schlafanzug an und deckt sich nach eigenem Empfinden mit seiner Decke zu oder auch nicht.

Der Kleine (13 Monate alt) hat einen Kurzarmbody und einen dünnen Schlafsack an. Wenn es draußen und im Zimmer etwas kühler wird, hat er einen Langarmbody und einen dünnen Schlafsack an. Und in den ganz heißen Nächten, wo es kaum abgekühlt hatte, hat er nur mit Kurzarmbody und ohne Schlafsack geschlafen und war da schon am Schwitzen und das, obwohl ich die ganze Nacht das Fenster offen gelassen habe.

Also mit Body, Schlafanzug und Schlafsack würde mein Kleiner bei 24 Grad im Zimmer viel zu sehr schwitzen. Aber jedes Kind hat ein anderes Wärmeempfinden. Wenn die Kinder im Nacken angenehm warm sind und nicht schwitzig, dann passt es genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.