Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 07.02.2011, 7:33 Uhr

Was würdet ihr machen......Stuhlgang..?

würdet ihr nochmal zum arzt gehen...?
meine kleine hatte letzten freitag abend fieber, also bin ich am samstag früh zum notdienst, erkältungsinfekt...seit samstag ist sie nun fieberfrei, sie ißt seit samstag sehr wenig, trinkt sehr viel, aber ihr stuhlgang tägl. ist sehr dünn 1-2 x........sie trinkt ja nur.....gibts irgendwas, was den stuhlgang festigt.?

 
4 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen......Stuhlgang..?

Antwort von Christina mit Flo am 07.02.2011, 8:32 Uhr

Wenn nur 1-2 Mal etwas dünner ist würd ich mein Kind erstmal nur beobachten. Solange es trinkt ist doch völlig in Ordnung.

Wenn der INfekt überstanden ist wird es sicher auch wieder etwas essen. Ich habe auch wenig Appetit wenn ich einen Infekt hab.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen......Stuhlgang..?

Antwort von Mariposa am 07.02.2011, 10:23 Uhr

Solange sie trinkt und kein Bauchweh hat, würde ich noch warten.
Meinem Sohn schlagen Infekte auch oft auf den Darm, er hat dann ein paar Tage leichten Durchfall bei Erkältungen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen......Stuhlgang..?

Antwort von Zwerg1511 am 07.02.2011, 16:57 Uhr

Reis, Banane + Karotten festigen Stuhl. Mein Kia hat übrigens gesagt, kritisch wird Durchfall erst, wenn die Windel mehr als 7x voll in 24 Stunden ist. Vorausgesetzt das Kind trinkt genügend.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen......Stuhlgang..?

Antwort von wolke76 am 07.02.2011, 20:36 Uhr

Bei einem Infekt ist es nicht unnormal, wenn die Kleine auch Durchfall hat. Wenn es aber nur 1-2 Mal ist, dann würde ich mir vorerst keine Gedanken machen. Solange sie trinkt, ist es ermal nicht so schlimm.

Du kannst ihr leichte Kost anbieten - Reiswaffeln, Banane, geriebener Apfel (n Moment stehen lassen, dass er leicht braun wird - dann wirkt er stopfend). Vielleicht mag sie auch ne gekochte Kartoffel. Einfach mal probieren. Wenn es ihr besser geht, kommt der Appetit von allein wieder.

Also erstmal abwarten. Sollte sich der Zustand verschlechtern oder über mehrere Tage nicht bessern, würde ich den Arzt nochmal zu Rate ziehen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.