Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2408 am 06.03.2020, 14:35 Uhr

Was unternehmen am Wochenende?

Hallo an Alle,

hat jemand vielleicht eine gute Idee für uns? Wir sitzen seit fast 3 Wochen zu Hause weil uns die Grippe erwischt hat. Kind 2,5 Jahre ist schon länger wieder fit. Mittlerweile geht es uns wieder gut, aber Sport machen bzw. schwimmen gehen will ich lieber noch nicht. So langsam fällt uns zu Hause aber total die Decke auf den Kopf und wir wollen am Wochenende endlich wieder was unternehmen.

Nur was? In Corona-Zeiten sind große Menschenansammlungen ja nicht gerade geeignet, fällt da Indoor-Spielplatz auch aus? Draußen regnet es Bindfäden. Freunde von uns sind auch krank, die Familie wohnt zu weit weg. Zoo ist auch eher weit weg und bei dem Wetter, puh....

Hat jemand vielleicht noch eine kluge Idee für uns? :(

 
2 Antworten:

Re: Was unternehmen am Wochenende?

Antwort von Lovie am 06.03.2020, 20:25 Uhr

Regensachen an und raus in den Wald. Am besten einer mit trimm dich Pfad. Da kann man dann balancieren, usw.
Evtl seid ihr ganz hart im nehmen und baut euch einen unterstand in dem ihr Picknick macht oder ihr klettert auf einen Jägersitz und macht dort ein Picknick. Sammelt bei der Gelegenheit doch gleich ein paar Sachen mit denen man dann basteln kann am nächsten Tag.

Zoo fände ich nun gar nicht so abwegig, da ist im Moment nix los und man kann die Tiere wirklich toll beobachten, vor allem wenn ihr einen Zoo wählt der viele "Häuser" hat, wie der Nürnberger zum Beispiel. Da ist man ja auch geschützt.

Je nachdem wo ihr wohnt, ob Stadt oder Land, wäre vielleicht eine zugfahrt ein Highlight?
Meine Kinder sind noch nie Zug gefahren und wollen das schon lange mal machen.

Ein Zirkus Besuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen am Wochenende?

Antwort von Winterkind09 am 07.03.2020, 10:20 Uhr

Warm anziehen, Regenjacke, Regeschirm und eine Runde laufen.
Danach dann Puzzeln, Lego bauen, kneten oder was gerade so gefragt ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.