Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kareen am 11.05.2012, 9:49 Uhr

was tragen eure 3-jährigen Mädchen: Pony oder lange Fransen?

Hallo zusammen, wir sind immer am überlegen. Wir hatten bei unserer Tochter (3) immer einen Pony. Ihre Haare sind etwas über schulterlang und gerade.

Seit einiger Zeit sind wir die Fransen am wachsen lassen. Wenn sie kein Haarreif oder Spangen trägt, sind die Fransen schon so lang, dass sie bis zur Nase reichen. Zum Coiffeur bringen wir sie leider nicht hin. Sie möchte das partout nicht.

Wer von euch hat Töchter mit langen Haaren, wo alle Haare inkl. Fransen gleich lang sind? Halten die Fransen mit der Zeit von alleine hinten, wenn sie mal genug lang sind?

Pony im Hochsommer ist so schrecklich heiss an der Stirn, das kenn eich von mir selber ausserdem ist er immer von der Sonnencreme fettig.

Spangen halten bei uns leider nicht lange und zu oft einen Rossschwanz machen möchte ich nicht, da an der Stelle, wo die Haare zusammengemacht werden auf Dauer die Haare brechen, sagte mir meine Friseusin. Bei mir nämlich passiert.

Ich bin etwas ratlos. Ok, wenn alle mal wirklich genug lang sind könnte man einen Zopf flechten.

Bin gespannt auf eure Tipps. Danke

 
3 Antworten:

Re: was tragen eure 3-jährigen Mädchen: Pony oder lange Fransen?

Antwort von alsame am 11.05.2012, 10:58 Uhr

Wir haben auch mit 3 den Pony wachsen lassen. Mittlerweile (fast 5) halten sie für kurze Zeit ohne etwas. Aber Kinder bewegen sich ja viel und ganz ohne Haarreif oder Spangen geht es nicht. Es ist einfach störend wenn dann ständig die Haare im Gesicht hängen. Und letztlich ja doch wieder im verschwitzten eingecremten Gesicht kleben.
Meine Tochter trägt einen Seitenscheitel und sie meinte auch mal, dass sie nichts ins Haar haben möchte. Ende vom Lied war das sie ständig ihren Kopf schräg gehalten hat und ne Fehlhaltung wollten wir nun auch nicht riskieren. Bei ihr sind max. am Haaransatz ein paar Haar abgebrochen. Obwohl das durchaus auch vom anziehen kommen kann.

Ich riskiere lieber hier und da ein paar abgebrochene Haare, als das sie total abgelenkt ist weil sie nur mit ihren Haaren zu tun hat. Und mit Haarreif, Haarband, Spangen, Zöpfe normal oder geflochten kann man echt schöne Sachen machen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure 3-jährigen Mädchen: Pony oder lange Fransen?

Antwort von safie am 11.05.2012, 11:37 Uhr

Meine drei haben alle keine Pony. Wir haben die Haare inkl. Pony nach der Geburt mitwachsen lassen. Entweder tragen sie Haarspangen oder klemmen sich die Haare inkl. Pony hinter die Ohren. Kind 1 hat lange Haare, Kinder 2 u. 3 Schulterlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure 3-jährigen Mädchen: Pony oder lange Fransen?

Antwort von Kareen am 11.05.2012, 13:23 Uhr

danke euch für die Tipps. Ja du hast Recht, da riskiere ich doch auch lieber ein paar Haarbrüche als dass die Haare immer im Gesicht hängen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.