Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 14.08.2013, 22:01 Uhr

Was soll ich morgen machen?

Guten abend :)
ich gehe heute abend und morgen abend zur Fahrschule ( die nä. W. auch), da übernachtet mein Kleiner beim Opa. Ich vermisse ihn, rufe die ganze Zeit an, mein Vater meint ich fühl mich allein, haha bin ich ja auch. Naja soll ich nun morgen dahin fahren und mit meinem Sohn was machen oder lieber putzen & lernen o. so?

Ich könnte es aushalten , aber er hat mich dann gar nicht gesehen, ob er denkt ich komme nicht wieder? Er ist jz zum 2.ten mal da. Soll da auch die nächsten Wochen übernachten, mi & do. Wird das zuviel? Und wie soll ich es morgen machen?

 
9 Antworten:

Re: Was soll ich morgen machen?

Antwort von Giusy2012 am 14.08.2013, 22:08 Uhr

Damit man das nicht falsch versteht. Ich gehe zum Theorieu. mi u do , da schläft der Kleine beim Opa, letzte wo do zum 1.mal, heute wieder und das noch mindst. 12 mal.
Mein Sohn ist 16mon alt, soll ich zu ihm fahren? Oder wird es schlimm für ihn wenn ich ihn dann nicht mitnehme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich morgen machen?

Antwort von emres am 15.08.2013, 1:18 Uhr

Nur du kennst dein kind und kannst entscheiden.
Das anrufen scheint ja für ihn ok gewesen sein, ohne dass er weinte. Oder hast du nur mit dem opa telefoiert, ob alles klappt?
Ich würde nicht hingehen. Aber drei leute, drei meinungen.
Lg
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich morgen machen?

Antwort von babyno2 am 15.08.2013, 7:28 Uhr

Ist er zwei tage weg? Also dann würde ich putzen und lernen. Umso mehr ungeteilte aufmerksamkeit kannst du ihm schenken, wenn er wieder bei dir ist. Außer der opa sagt, dass er nur weint. Aber die kleinen vermissen einen ja meist weniger als man sie. Die werden ja gut bespaßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich morgen machen?

Antwort von Steffi29... am 15.08.2013, 11:51 Uhr

Hallo,
ich war auch immer gerne und viel bei meinen Großeltern (Geschwister, Cousins etc. auch). Und haben wenn ich mich recht entsinne Mama und Papa nicht vermisst und auch nie gedacht das sie nicht mehr wiederkommen oder uns nicht mehr mit nach Hause nehmen. Also machen sich glaube ich die Eltern meist zuviele Gedanken...!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich morgen machen?

Antwort von Lihannon am 15.08.2013, 12:51 Uhr

Meine Tochter schläft schon seit dem sie 1 Jahr alt ist, regelmäßig bei ihrem Papa und auch mal bei der Oma. Das klappt immer problemlos. Wenn sie allerdings weinen würde beim einschlafen oder wenn ich gehe, dann würde ich nach einer anderen Lösung suchen.

Wie wär`s damit? Teste das ganze doch einfach mal 2 Wochen und danach entscheidest du, ob es weiterhin so gemacht wird.

Ich denke, du machst dir ja bestimmt keine Sorgen, dass sich der Opa nicht gut genug kümmert, oder? Es kommt auf das Kind an. Du wirst ja in den 2 Testwochen beobachten können, ob er bei dir anhänglicher wird und oder ob er sich immer auf den Opa freut, wenn er wieder hin darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich morgen machen?

Antwort von Larona am 15.08.2013, 18:13 Uhr

Hallo,

ist deine einzige Angst, dass er dich vermissen könnte oder glaubst du auch, dass der Opa etwas falsch machen könnte?
Mein Großer übernachtet seitdem er ein Jahr alt wurde bei seiner Oma. Allerdings nur einmal im Monat. Ich vertraue meiner Mutter, wenn sie mir erzählt, dass er Spaß hat und nie weint. Von daher finde ich es so auf jeden Fall ok.
Wie es bei euch ist kannst nur du beurteilen, aber wenn du dem Opa vertrauen kannst und er sagt, dass esgut läuft, denke ich schon, dass es so ok ist.
Wäre es sonst eine Alternative, dass der Opa für die Zeit der Theoriestunden bei euch zuhause aufpasst und du dann direkt im Anschluss wieder übernehmen kannst.
Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich morgen machen?

Antwort von hope22 am 15.08.2013, 21:22 Uhr

die kleinen haben eine antenne dafür, was mit der mama los ist. dh. bist du unsicher, ist auch er unsicher... ich würde hinfahren. und würde nach und nach länger wegbleiben und gucken bis ihr euch beide gut fühlt. aber mit 1,5 jahren ist es ok, wenn man so viel mit ihm zusammen ist, wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dazu noch eine wichtige Sache

Antwort von Giusy2012 am 16.08.2013, 0:19 Uhr

Ich war heute Zuhause und hab geputzt, hab viel weniger geschafft als gedacht :/
Nun ist es so das Opa mich nervt, mein Vater hat eine Freundin die ich nicht mag, immer spielt sie aber mit meinem Sohn, legt ihn schlafen usw. Immer wenn ich anrufe , höre ich was sie alles gemacht hat. Was macht er dann?
Dann habe ich gefragt was habt ihr mittags gegessen, "Brot, Fleischwurst..." hab mich aufgeregt direkt, weil ich mich frage wieso er nichts warmes gemacht hat. Dann frage ich 'und gestern? ' ,"weiß ich nicht mehr" wurde total sauer & hab aufgelegt, mir ist aber eingefallen Mi. hat er noch Zuhause mit mir gegessen.
Hm denke nun die ganze Zeit nach, ich bin ja auf seine Betreuung angewiesen, aber..
Dann meckerte er noch, dass ich dem Kleinen noch nicht beibringe auf's Töpfchen zu gehen und das er bei mir schläft, nun streite ich mit meinem Vater nur noch rum. -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, dazu noch eine wichtige Sache

Antwort von babyno2 am 17.08.2013, 18:17 Uhr

Leider ist man oft auf andere angewiesen....
Solange es deinem kind gut geht, versuch es zu akzeptieren wie sie es machen.
Zum glück können die kinder umschalten und verstehen, wenn es bei die anders läuft.

Bei opa gibt es halt den opabonus.... Sonst gib ein gläschen mit. Dan bekommt er immerhin etwas warmes....

Ist schwer, aber keiner wird mit deinem kind so umgehen wie wir als mütter es uns wünschen- hauptsache liebevoll und es geht ihm gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.