Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 08.08.2009, 22:18 Uhr

was mich belastet

naja :) es gibt halt immer 2 seiten... ich hab eine freundin ihre kleine ist zwar ein jahr jünger als mein sohn, aber sie ist SEHR grob (beissen, hauen - grundlos usw) anfangs wars noch "ok" inzwischen, sie macht es schon sehr lange, gehts mir SEHR auf den sack! vorallem weil ich mit meinem sohn (zurückhaltend was hauen und so angeht, inzwischen wehrt er sich aber) meist mehr schmipfe wenn er sein eigenes spielzeug nicht mit dem besuch teilen will, als sie mit ihrer tochter wenn sie ein anderes kind beisst.. und sie beisst alle - fremde, freunde hat auch schon die eigene mutter gebissen....

natürlich ist das jetzt ein extremfall - aber es ist halt immer so, wir haben andere erziehungsmethoden und natürlich sieht jeder an erster stelle sein kind - ich mach auch kein unterschied zwischen den kindern, ich schimpfe aber auch mit der kleinen inzwischen, und sie mit meinem sohn.... es tut einem immer weh, wenns gegen das eigene kind geht, ob das nun das schüchterne kind ist, welches immer was abbekommt, oder der "rüpel" der von anderen zurecht gewiesen wird...

ich fands auch schon unfair, das mein sohn freund 2 bekannten ständig zurecht gewiesen wurde, obwohl er viel ruhiger war als einer der anderen jungs (der zweite war da noch relativ klein, konnte also noch gar nichts schlimmes ;)) einfach weil er der ältere war.. da hiess es wenn der kleine auf ihn los ging "du bist doch alt genug, wehr dich halt selbst mal"..... kontakt zu den beiden besteht kaum mehr....

wenn dir der kontakt wichtig ist, würd ich unebdingt mal darüber reden mit ihr... nicht als vorwurf "du packst sie in watte" sondern ihr sagen wie du dich fühlst, und wieso sie so schnippisch zu ihm ist, vielleicht empfindet sie auch sowas, was ihr ein ungutes gefühl gibt... vielleicht findet sie du reagierst zu wenig, dann kannst ihr ja sagen, dass du mehr darauf achten wirst, aber sie sich dann bitte raushalten soll, oder was weiss ich.... aber es ist schon doof wenn sowas dazwischen steht.. es ist eigentlich ein tabu thema, und es haben alle andere grenzen und methoden, deshalb gibts oft solche empfindungen und gespräche und aussagen bei denen man über andere mütter motzt, nur weil man seine variante für besser hält... ich schliesse mich da nicht aus :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.