Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelmonster1 am 06.07.2004, 11:45 Uhr

Was macht man,wenn das Kind nichts essen will?

Meine Leonie ist jetzt 4 1/4 jahre alt und wiegt nur 12,5 kg, mit 3 Jahren hatte sie 9,2 kg. Sie ißt auch sehr wenig, ist aber fit und gesund und seeeehr lebhaft. Sie ißt morgens ein paar Krümel Toastbrot (wenn übehaupt, manchmal auch gar nix) trinkt vielleicht 2 Schluck Milch oder Saft. Mittags ißt sie auch wie ein Spatz, nachmittags mal einen Keks oder eine Brezel, das Abendessen zu erwähnen ist kaum der Rede wert. Süßigkeiten gehen aber immer! Mach Dir keinen Streß, sie wird nicht verhungern. Und gib ihr auf keinen Fall nur die Sachen, die sie gerne mag, achte trotzdem auf eine ausgewogene Kost. Ich war eine Zeit lang versucht, Leonie nur das zu geben, was sie gerne ißt, Hauptsache sie ißt überhaupt was. Aber irgendwann wollte sie nur noch Süßes und hat alle Mahlzeiten ausfallen lassen. Da habe ich rigoros alles Süße verbannt. Entweder sie hat gegessen was auf dem Tisch stand (alternativ ein Brot) oder sie hat es gelassen.
Jetzt ißt sie fast alles sogar Salat, den hat sie vorher nie angerührt! Aber halt Miniportionen. Zwischendurch überrascht sie uns manchmal damit, daß sie plötzlich eine Riesenportion ißt, wie vor ein paar Wochen 2 Teller Nudeln! Komischerweise haut sie meistens rein, wenn wir Besuch haben, da schaut´s so aus als würden wir ihr sonst nix geben *gg* Und im KiGa beim Mittagessen holt sie laut Erzieherin immer nach, egal was es gibt! Also wie gesagt, mach Dir keinen Streß, Deine Kleine verhungert nicht! Liebe Grüße, Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.