Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 04.12.2012, 10:48 Uhr

Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Das Problem ist, mein Kleiner (2 1/4) ist nicht der große Regen- und Schneefan, ich will jetzt aber schon ihn langsam dran gewöhnen, dass man auch mal rausgehen kann, auch bei Regen oder Schnee. Wie beschäftige ich ihn bzw lenke ihn ab, damit er nicht gleich wieder rein will?

 
13 Antworten:

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von babsi75 am 04.12.2012, 10:52 Uhr

schneemann bauen,schneeballschlacht.schneehaufenklettern....

gerade bei schnee gibt es doch jede menge was man machen kann

bei regen....richtig schön in die pfützen hüpfen lassen,meine kleine hat es immer geliebt wenn sie selber mit den regenschirm gehen durfte.

lg bbasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von Zuckerle am 04.12.2012, 10:54 Uhr

ja, das ist das problem, mein Kleiner will bei Regen und Schnee nicht mal laufen, nur getragen werden...er HASST es :-( bislang waren wir nachmittags nur mit dem KiWa draußen weil er schlafen wollte/musste...geht aber dann mittlerweile nicht vor 22 Uhr ins Bett...drum wird Mittagsschlaf gestrichen und lieber zu Fuß raus statt KiWa ;-) aber ich hab das Gefühl, ich muss ihm " das Spiel im Schnee" erst schmackhaft machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von Krissie83 am 04.12.2012, 11:31 Uhr

Hallo,

wie ist es denn mit Bobbycar oder Laufrad etc.
Dann kommt er erstmal nicht direkt mit dem Boden in Berührung.
Oder Müll rausbringen. Er darf die Tüte tragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von Zuckerle am 04.12.2012, 11:34 Uhr

hmm alles net so der bringer, geht net mal selbstsändig die treppe runter wenn schnee liegt, immer "tragen Mama bitte" :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von cs80 am 04.12.2012, 11:43 Uhr

Wie wärs ihn mit nem Schlitten oder nem Bob mal durch den Schnee zu ziehen? Da muss er nicht mal mit den Füßen in den Schnee? Meine findet das super, auch wenns nur ne Runde im Garten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von Zuckerle am 04.12.2012, 11:50 Uhr

Das kann ich auch mal probieren....dann darf ihm aber auch kein Flöckchen ins Gesicht stäuben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von Farasha am 04.12.2012, 13:49 Uhr

Meine große mag absolut keinen Schnee an den nackten Händen.
Wir ziehen sie warm an , ich hab einen Rutscher , da setz ich mich mit ihr drauf , und dann ab den Berg runter :) !
Aber ebend kleine Berge , die großen sind zu schnell und einfach hat sie da auch Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von dee1972 am 04.12.2012, 14:07 Uhr

Vielleicht einen schönen bunten Kinderschirm schenken? Lustige und warm gefütterte Gummistiefel? Meine Tochter hat Froschstiefel.. und Frösche platschen nun mal gern durch Pfützen... ;)

Grundsätzlich sollte er warm genug angezogen sein, damit es ihm nicht vorzeitig ungemütlich wird. Vielleicht kurze Wege (Bäcker, Apo, Briefkasten) konseqeunt zu Fuss erledigen. Dann hat man ein Ziel und das verstehen Kinder in dem Alter ja schon.

Wir haben leider eher das Problem, dass es hier nur 3 Schneeflöckchen gab und unsere Tochter (2,5) gar nicht versehen kann, dass sie ohne Schnee nun mal nicht Schlitten fahren kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von Christina mit Flo am 04.12.2012, 14:44 Uhr

Schnee kann man auch toll färben :)

Nen kleinen Schneemann (nur Schneebälle) bauen und mit rein nehmen, in eine SChüssel stellen und beobachten lassen

Muster in den Schnee stampfen und von oben ansehen, evtl mit Kieselsteinen oder Sand dazu?

Man kann auch mit Schnee "buddeln" nimm Buddelzeut mit raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von Nase am 04.12.2012, 15:09 Uhr

Naja , erstmal gut Anziehen, dass ihm nicht kalt wird, oder er naß wird. Und dann das was sonst draußen auch ging, Im Schnee natürlich Schneemann bauen, mit Autos spielen lassen, oder spuren laufen. Im Schnee hat sich unser Sohn immer ganz schnell alleine beschäftigt. Bei Schmuddelwetter ohne tiefen Schnee war er Laufrad fahren, oder hat mit nem Ball gespielt, und bei Regenwetter haben wir immer Pfützenfange und so weiter gespielt. Mit Eimer und Schaufel in nassem Sand spielen oder im Schnee waren auch immer völlig in Ordnung.

Allerdings mußte ich ihn dran gewöhnen, weil wir von Anfang an bei jedem Wetter draußen waren und er von klein auf, seine Erfahrungen damit machen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von TASHA5600 am 04.12.2012, 15:27 Uhr

Wir haben hier zwar noch keinen Schnee, aber wenn welcher da ist dann würde ich einfach mal einen kleinen Schneemann bauen und ihm den zeigen. Nimm Karotten und so mit und lass ihn die Nase und die Augen aufstecken, vielleicht muntert ihn das ja auf.

Oder ein paar Schneebälle und lass sie ihn werfen!

Oder du schmeißt dich in die fluten und machst nen schneenegel, so auf dem Boden rumkullern findet er bestimmt witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von TASHA5600 am 04.12.2012, 15:28 Uhr

Bei Pfützen gibts Gummistiefel!

Luke (22Monate) liebt es in die Pfützen zu springen und ruft dann immer laut "Pitsch Patsch! Pitsch Patsch!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kleinen (2 J) draußen bei dem Schnee?

Antwort von Spinat am 04.12.2012, 20:10 Uhr

Auf einen Schlitten setzen, im KiWa schieben, Schneemann bauen....

Wenn er es nict mag würde ich nicht krampfhaft angewöhnen, ich würde da nur ausgedehnt Spaziergänge im Kiwa oder auf dem Schlitten machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.