Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 02.11.2010, 7:55 Uhr

Was macht ihr bei Magen Darm?

Hallo,

meine Tochter hat seit Do Magen/Darm und er geht es echt mies dabei, laut Kia macht man da aber nichts, solang sie genug Flüssigkeit bekommt.

Nun meine Frage... wielang dauert sowas? Wie kann ich ihr alles ein wenig angenehmer machen? Was kann sie am besten essen und trinken?
Ich geb ihr zur ZEit Zwieback, Reis und Nudeln... Fencheltee, verdünnten Saft (20ml Saft , 130ml Wasser)

Lg Yvonne

 
6 Antworten:

drittellösung - rezept von unserem kinderarzt

Antwort von DecafLofat am 02.11.2010, 10:27 Uhr

80 ml o-saft
80 ml leichter schwarztee (1 beutel auf 1,5 l, nur kurz gezogen, heiß)
80 ml stilles mineralwasser
1 EL traubenzucker
1 prise salz
bei magen-darm-erkrankungen erst mal eine nahrungspause einlegen und drittellösung geben (soviel das kind möchte/trinkt!! keine sorge machen wg schwarztee, schlafen trotzdem!! :o)
gleicht den elektrolyt-/flüssigkeitsverlust prima aus!
noah liebt das gebräu, mir kräuselts die nägel vor allem die prise salz schmeckt man so fies raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Magen Darm?

Antwort von Yvonnel am 02.11.2010, 12:06 Uhr

Meine hat auch gerade Magen/Darm-Probleme gehabt.
Sie bekommt Fenschel-Kamillen-Tee mit ganz wenig Salz und viel Traubenzucker, Zwieback, Reistaler, Fillinchen, zum Mittag und Abend Reis mit gekochten Mören als Brei oder mit bissl Kochwasser von den Möhren. Kleines Stückel Butter an die Möhren...

Kommt ja aufs Alter deiner Maus an, wie du das ganze gibst...

Gute Besserung deiner kleinen Maus

Yvonnel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Magen Darm?

Antwort von Mariposa am 02.11.2010, 12:45 Uhr

Anscheinend empfiehlt jeder KiA was anderes...

Unser sagt, Trinken ist das wichtigste. Viel trinken, sonst trocknet das Kind aus. Gegen das Erbrechen kann man Vomex Zäpfchen geben, dann bleibt das Trinken wenigstens drin.

Essen ist zweitrangig, das Kind darf alles, worauf es Lust hat (notfalls eben gar nichts). Nur nicht zu fettig oder scharf. Verhungern tut ein Kind nicht so schnell.

Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser ist, oder Fieber dazukommt, oder .... würde ich noch mal zum KiA.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Magen Darm?

Antwort von lady-kiss am 02.11.2010, 13:50 Uhr

wir ahttend as auch vor einem monat etwa, und haben dann einfach wieder die flasche gegeben (wasser und tee wollte sie nciht ) und es war nach 48 stunden wieder weg.

ansosnten völlig richitg zwieback, und banane gegen den durchfall, die stopft schön.

kann man auhc als brei machen, banane matschen, zwieback in kamillentee einweichen un vermischen, und nochn schluck kamillentee drüber für die richitge konsistenz.

ansonsten einfach nciht die nerven verlieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Magen Darm?

Antwort von Badefrosch am 02.11.2010, 19:02 Uhr

Kein Fett, nix scharfes, keine Milch !!!

Selbstgemachte Elektrolytlösung:

1/2 Liter Wasser
200 ml Apfelsaft oder O-Saft
5 EL Traubenzucker
1/2 TL Salz

Und das schluckweise zum Trinken geben, die ersten beiden Tage.

Danach:
- Weißbrot
- Kartoffelbrei
- Möhrenbrei
- Zwieback
- Salzstangen
- leicht gesalzener Reis
- Filinchen
- Knäckebrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für eure Antworten!!

Antwort von Schnecke2007 am 02.11.2010, 20:25 Uhr

Ich hoffe es wird nun bald besser!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

übergeben gleich immer magen darm?

Hallo, meiner fast 3-jährigen Tochter geht´s nicht gut seit Sonntag. Sie hat Fieber, ist anhänglich, maulig. Gestern Nacht war es starkes Fieber und sie klagte über Ohrenschmerzen. Da habe ich ihr Ohrentropfen und später ein ibuprofen zäpfchen gegeben. Heute morgen hat ...

von sonnine 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Ab wann wieder normale Kost nach Magen Darm?

Hallo, ich google schon die ganze Zeit kann jedoch nix richtiges finden. Meine kleine( 27 Monate) hatte am Freitag mittag bis Freitag abend 4 Mal erbrochen.Ich habe ihr am Freitag garnix mehr gegeben zum essen und am Samstag war sie aucvh noch sehr malade hat nur getrunken und ...

von Cosmicbabe 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Problem

Hallöchen zusammen, ich bin fast am verzweifeln! Seit letzte Woche Dienstag hat unsere Maus Magen Darm Probleme und Fieber! Sie hat Durchfall und (zum Glück nur) einmal gebrochen! Seit Freitag ist das Fieber weg und sie ist wieder ziemlich gut drauf, ABER sie isst nicht ...

von PumpkinPatch 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

magen-darm infekt und sohn will nix trinken

Hallo, mein kleiner Schatz (22 Monate) hat seit Dienstag einen Magen-Darm Infekt. Er hat sich heute nicht mehr übergeben und auch kaum noch Durchfall. Wir waren natürlich schon beim Arzt. Er hat uns Zäpfchen gegeben und gemeint der Kleine müsse ausreichend trinken. Und da ...

von steffi.p 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

magen-darmvirus

hallo, mein Kleiner ,1 3/4Jahr, hat seit Freitag einen fiesen Magen-Darmvirus.Mein Mann war mit ihm am Samstag beim Arzt und seit heute morgen gehts ihm wieder einigermaßen besser.Ab wann und was kann man ihm zu essen geben??Ausser Zwieback,den knabbert er schon. ...

von mamivontobi 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen-Darm-Grippe

Hallo zusammen, mein Sohn, 14 Monate hat leider Magendarmgrippe. Heute ist es schon der 7. Tag. War auch schon beim Arzt, muss ihm viel flüssigkeit geben, aber er trinkt außer Muttermilch garnichts, deshalb trinkt er auch diese Lösüng mit Glukose-Elektrolyt nicht. Ich weiss ...

von Nuray-Can 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Immernoch Magen-Darm-Infekt?

Hallo zusammen! Meine Tochter Jolina (3 Jahre) hat sich vor 4 Tagen nachts (von Di.auf Mit.) mehrmals übergeben, nach einem Vomacur Supp. hat sich die Übelkeit gelegt und sie hat seitdem nicht mehr erbrochen, am Freitag ist sie also wieder in den Kiga, nachmittags fing sie mit ...

von Nadi77 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Wer kennt sich mit Magen-Darm-Geschichte aus???

Hallo. Ich bin etwas ratlos, weil mein Sohn (2) noch nie Magen-Darm-Probleme hatte, und ich selbst auch seit 20 Jahren sowas nicht kenne. Am Mittwoch hat sich mein Sohn mehrmals erbrochen, und bekam nachmittags Durchfall. Nachts hat er dann noch einmal heftig gebrochen, aber ...

von Toms-Mama 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Oh nein, Magen-Darm-Grippe!

Hallo!Wir haben uns eine Magen-Darm-Grippe eingefangen.Mein Sohn ist 2 und erbricht heute öffter, er will auch nichts essen und was viel schlimmer ist, er will nichts trinken, ich habe ich Fencheltee gekocht und er könnte Salzstangen essen.Was kann man da noch machen?Ich habe ...

von Mamma_Mia 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Tummelt sich hier eine Tagesmami? Raum Darmstadt

Hallo, ich suche eine Tagesmami für meine 19Monate alte Tochter. Ich bräuchte sie für 5 Tage/Woche a 6-7 Std. in der Zeit von 7Uhr bis spätestens 18Uhr variabel. Viell. tummelt sich hier jemand ode rihr könnt mir eine empfehlen... Vielen, vielen ...

von schnubbel 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.