Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Finale am 05.02.2018, 16:41 Uhr zurück

Re: Was kann man unternehmen?

Die Zeit zwischen dem 1. und 3. Geburtstag meiner Tochter, also bevor sie in den Kindergarten kam, war die abwechslungsreichste Zeit in meinem Leben, ich habe nie wieder so viel gemacht. Als ich dann wieder gearbeitet habe und wir dann erst um 15.00 Uhr zuhause waren, war die schöne Zeit vorbei.

Wir sind in den Tierpark, Wald, Kindermuseen, Kinderturnen, Spielplatz gar nicht so oft, aber ab und an schon, im Sommer zum Baden ins Freibad, im Winter ins Hallenbad ins Kinderplanschbecken. Oft waren wir nur einfach in der Natur unterwegs, für die Kleinen ist ja alles neu. Da können Stunden vergehen, ohne dass einem Kleinkind langweilig wird. Manchmal entdeckt man auch als Erwachsener die Langsamkeit wieder.
Oder einfach eine Radtour mit Kind im Sitz. Ich war auf dem Markt oder einfach mal in einem großen Möbelhaus oder Kaufhaus, gerade wenn sie so klein sind, wollen sie auch noch nicht so viel haben, im Kindergartenalter fand ich einkaufen viel schwieriger. Bei uns gibt es eine große Bücherei, da waren wir auch regelmäßig.
Wir sind Bus und Straßenbahn gefahren, manchmal einfach so, oft zu einer Eisdiele oder einen Café wo es einen Kinder-Cappuccino gab.
Allerdings brauche ich nicht so viel Gesellschaft, ich war froh, wenn ich mit meiner Tochter allein war und bin zum Kinderturnen und auf den Spielplatz nur, damit sie Kontakt mit anderen Kindern bekommt.

Dass sie mit 18 Monaten klammert, halte ich für normal. V.a. wenn sie merkt, dass es dich stresst, da klammert sie vermutlich nur noch mehr. Genieße die Zeit, es geht so schnell vorbei und sie gehen ihrer eigenen Wege.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht