Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine458 am 08.05.2022, 11:59 Uhr

Was ist das

Hallo,

Kann das Herpes sein ?

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Was ist das

Antwort von Butterzopf am 08.05.2022, 16:07 Uhr

Sieht aus wie ein Krümel vom Frühstücksbrötchen... Sorry, ich kann da nicht wirklich etwas erkennen.
Juckt es, tut es weh oder irgendwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von BabyBoy20 am 08.05.2022, 16:16 Uhr

Ja, sieht so aus. Oder eine Verletzung?

Falls es juckt und ihr eine Verletzung ausschließen könnt: dünn Zahnpasta drauf, alle 1-2 Stunden erneuern. Sonst Finger weg. Die Zahnpasta zieht die Flüssigkeit aus der Blase > weniger Flüssigkeit = weniger Erreger, die sich verbreiten können (gibt sonst gerne noch eine 2. Blase daneben oder woanders am Mund) und weniger Ansteckungsgefahr für andere. So lange Anwenden bis sich eine Kruste bildet. Dann auf Vaseline umsteigen, die Kruste damit immer schön „feucht“ halten, dann heilt es schneller ab und gibt weniger bis keine Narben. So zumindest die Empfehlung meines Hautarztes. Funktioniert gut. Nachteil ist die Farbe der Zahnpasta. Aber dafür spart man sich die Virustatika.

Funktioniert aber nur mit weißer Zahnpasta, zB Elmex, nicht mit farbigen wie Signal oder Meridol! (Andere Inhaltsstoffe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Astrid am 09.05.2022, 9:39 Uhr

Das sieht tatsächlich so aus. Ich würde eine Herpessalbe (z. B. Fenistil gegen Lippenherpes) dünn auftragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.