Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 05.09.2008, 11:14 Uhr

Was gebt/gabt ihr euren kleinen...

...mit 10 Monaten zu essen??
Würd mich nur mal Allgemein Interessieren. :-)

 
5 Antworten:

Re: Was gebt/gabt ihr euren kleinen...

Antwort von weigel am 05.09.2008, 11:27 Uhr

Hallo,

meine Kleine bekam da schon alles was sie gerne mochte (einiges in Maßen). Es kommt auch darauf an, wie viel Zähne schon da sind und wie sie alles verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt/gabt ihr euren kleinen...

Antwort von sylvimausl am 05.09.2008, 13:11 Uhr

Mittag: gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei mit etwas Speiseöl und Saft vermischt

Nachmittag: Getreidebrei ohne Milch mit Obst

Abend: Milchgetreidebrei (ohne Obst)

Sonst Muttermilch. An der Familienkost sollten die Kinder frühestens mit 1 Jahr teilnehmen und dann auch noch weniger stark gewürzt. damit der feine Geschmackssinn noch nicht so verdorben wird. ich hab meine Tochter 2 Jahre lang hypoallergen ernährt, d.h. auch kein Fisch, Ei, Gluten, Schwein, Kuhmilch, Nüsse, Schokolade, exotische Gewürze und Südfrüchte. Aber das braucht man nur bei Allergiegefährdung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt/gabt ihr euren kleinen...

Antwort von lukabab am 05.09.2008, 20:46 Uhr

In dem Alter haben wir gerade angefangen Brei durch Brot bzw. Fingerfood zu ersetzen, da mein Kleiner den Brei nicht mehr mochte (ist jedesmal ausgeflippt, wenn ich ihm Brei vorgesetzt habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt/gabt ihr euren kleinen...

Antwort von MausiMum am 05.09.2008, 22:31 Uhr

Morgens: Alnatura Baby-Müsli mit Beba als Milchbrei
Mittags: Gemüse od. Gemüse-Fleisch aus dem Glas
Nachmittag: nochmal Milchbrei
Abends: Obstglas

jew. zum Einschlafen und wenn sie Nachts aufwacht wird sie noch gestillt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt/gabt ihr euren kleinen...

Antwort von BiggiMael am 06.09.2008, 0:21 Uhr

Hi, da hat meiner mehr oder weniger schon Familienkost gekriegt, aber gemässigt, also nicht gerade Gulasch mit Knödeln, eher mehr Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln, Reis wollte er am Anfang nicht so.

Meiner hatte viele Zähne und konnte gut kauen, also schon alles mögliche an Obst, und bisschen später auch Gurke und Paprika etc.

Ich habe auch gewürzt, und in einem Expertenforum mal nachgefragt, warum man das nicht soll, die sind nur auf Salz eingegangen, und haben medizinisch keinerlei Probleme bei ein bisschen Salz gesehen, und hatten auch nur die Bedenken wegen der Geschmacksnerven. Die habe ich bewusst ignoriert (meiner SOLL Curry etc.mögen, und nicht gerade fades Essen, wo bitte in der Welt kriegt er das schon, ausser in Irland ;-) ?)

Das war bei uns ungefähr der Zeitpunkt, wo wir aufgehört haben, Püriertes zu geben.

Honig habe ich ihm nicht gegeben. Und bei uns war keine Allergiegefahr bekannt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.