Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 07.06.2013, 22:52 Uhr

was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Hallo,
bin das erste Mal Mutter,deshalb brauche ich mal einen Tip.
Was zieht ihr euren 1-3 jährigen Kinderm am Strand an? Meine Tochter,15 Monate,buddelt und matscht gern am Ufer rum,und ist auch gern vorn im Wasser,planscht da rum.Zieht ihr euren nun langärmelige T-Shirts an,wenn ja,was für welche,oder gibt es da spezielle Kleidung,oder lasst ihr sie auch nackt da mantschen und plantschen? Am Strand,direkt am Wasser ist ja meist pralle Sonne...Die langärmelige Kleidung würde doch dauernd nass werden,wenn sie damit im Wasser ist,müßte ich doch dauern wieder ausziehen...ist ja nicht gut,wenn sie in nassen Sachen spielt.Also wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.06.2013, 23:01 Uhr

huhu! Wir waren im Januar auf Teneriffa und da war der Plan eincremen plus tshirt. aber das war Käse und wir haben uns dann nach zwei Tagen für nur eincremen entschieden. das shirt war eh ständig nass und hatte letztenendes auch keinen uv-Schutz. wenn dann müsste man uv-schutz-klamotten kaufen.

wir waren aber immer auch nur am späten Nachmittag am Strand, nicht den ganzen Tag. dann würde ich wohl schon auf die Klamotten zurück greifen denn trotz cremens ist der eigenschutz der Haut ja irgendwann vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Antwort von rabarbera am 07.06.2013, 23:07 Uhr

Meine Kinder haben spezielle UV-Schutzkleidung, d.h. Kurzarmshirt, kurze Hose u. Hut mit Nackenschutz. Arme, Beine + Gesicht werden mit Sonnencreme geschützt.
Beide Kinder haben sehr helle Haut, nackt od. nur Badehose wäre mir da zu gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Antwort von JaVaLu am 08.06.2013, 0:17 Uhr

Hallo,

wir wohnen an einem Badestrand und sind daher oft am Wasser mit unserem Knirps (28Monate)

Am Anfang haben wir ihn mit Windel und Shirt im Wasser plantschen lassen da er sich eh nie hingesetzt hat. Und wenn dann nur vorne im nassen Sand.
Als er dann anfing auch richtig im Wasser rumzuwühlen haben wir ihm einen UV Anzug gekauft.

Jetzt trägt er ne Schwimmwindel und den UV Anzug. Der rest des Körpers wird alle 2 Stunden eingecremt und ganz wichtig (!) eine Mütze mit Nackenschutz.



Dort sind viele Kinder. Die zwischen 1-3 laufen immer nackig rum. Teils ganz nackig, teil Shirt und untenrum nackig.
Würde ich persönlich nicht machen. Mag ich einfach nicht.
Die Kinder die so zwischen 4-6 sind laufen in kurzen Badeshorts und Achselshirt rum.

Alle, also 1-6 Jährige, tragen immer Mützen mit Nackenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Antwort von Snaffers am 08.06.2013, 8:05 Uhr

wir hatten immer UV-Schutzkleidung (die gibts jedes Jahr auch bei Aldi,Lidl und co zu ganz humanen Preisen).
Wenns nass ist, wirds am Strand auch wieder trocken ( höchstens es regnet), Sonne und Wind tun da ihren Job zuverlässig. Unterarme und Beine haben wir, wie das Gesicht immer eingecremt, mit höchstem Lichtschutzfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Antwort von desire am 08.06.2013, 8:38 Uhr

Windel und T Shirt und gut ist...nach ner Weile wieder aus der Sonne gehen eincremen mit Sunblocker, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Antwort von miablume am 10.06.2013, 12:17 Uhr

Immer UV Schutz Kleidung und Sonnenhut. Zusätzlich natürlich immer den Rest eincremen und eine zusätzliche Garnitur UV Kleidung zum tauschen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

was anziehen jetzt wenns so warm.ist?!?!?!

Hallo :) brauch mal eure erfahrung und euer wissen.jetz wo es so warm ist (25-30 grad) und ich mit det kleinen (6.5 monate) in der kutsche mit sonnenschirm spazieren gehe kann ich sie da ohne Mütze lassen? Und was reicht zum anziehen? Kann man da auch nur kurzarm body und hose ...

von mama_bianca 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Wie anziehen bei 15°C?

Hallo alle miteinander, Meine kleine ist jtz 11 monate un wir haben zwischen 15-20°C .... Jetzt trägt die noch eine dicke wollmütze und meine Frage an euch ist: Muss sie die dicke Mütze noch tragen oder kann sie ein dünnes cappi mit Ohrenschutz tragen??? LG ...

von MamaPyci 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Ich haben meinen kleinen Lederschuhe mit Klettverschluß gekauft. Jetzt wollte ich ihn diese anziehen aber er rollt die Zehen ein sodass ich die Schuhe nicht an den Fuß bekomme. Bis jetzt hatte er nur so Stoffstiefel die so schön leicht wie Strümpfe anziehen ging. Wenn er da ...

von Baby2012Maslinica 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

wie anziehen?!?

Hallo leibe erfahrene Mamis, mein sohn wird 8 Monate alt und ich mache mir immer so gedanken wenn wir raus gehn das er ja nicht friert und sich aber auch nicht tot schwitzt der ist eigentlich schon ein schwitz typ also in unsere wohnung im wohnzimmer sind es meist 22-23 grad ...

von Claudia.85 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

sich selbst anziehen können

hallo, ab wann soll "man" sich selbst anziehen können? mein kind ist 3 jahre alt und bislang kann er sich ne jacke mit hilfe, muetze und fäustlinge, schuhe mit klettverschluss selbst anziehen. findet ihr,er sollte sich auch schon t-shirt, pulli und hose anziehen können? bislang ...

von julle1 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

ab wann alleine anziehen?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar werde ich immer ungeduldiger mit meinem nun fast 3 jährigen Sohn...(34 Monate) Ich höre immer von anderen Müttern, dass ihre Kinder meistens richtig zornig werden, wenn sie nicht alles alleine tun bzw. probieren dürfen (Schuhe ...

von laretta 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Wie anziehen

Mein Schatz ist bald 10 Monate alt u. wir haben heute so 10-12 Grad, jetzt bin ich mir unsicher, was ich ihm anziehen soll. Langärmligen Body, dünnen Pullover, Strumpfhose, Jeanshose u. Winterjacke mit Wintersack/ohne Wintersack oder langärmliger Body, Strumphose, dünnen ...

von schnuppele 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

einem 1jährigen Schuhe anziehen

Hallo, mein Sohn lernt gerade laufen, drinnen klappt das super, da ist er aber auch barfuß. Draußen fällt es ihm schwer da er ja Schuhe tragen muss. Aber was immer wieder schwierig ist, ist das anziehen. Das führt fast immer zu Tränen. Gibt es da einen Trick? Dank ...

von sleep 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Meine Kleine will nur bestimmte Sachen anziehen

Hallo, meine Kleine ist fast 26 Monate alt und sie möchte nur noch Hello Kitty Klamotten anziehen. Hilfe! Ist das nur eine Phase? Und wie mache ich ihr die anderen Sachen wieder schmackhaft. Sie hat so schöne Sachen, aber sie will nur noch Sachen mit Hello Kitty anziehen, wenn ...

von tanjas82 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

ab welchem Alter sollen sich die Kinder alleine anziehen können?

mein Sohn wird Ende Aprl 3 Jahre und er kann sich Socken und Hose ausziehen...aber anziehen nicht.... muß man das üben oder kommt das von alleine? mit welchem Alter sollen sie das können? er zeigt aber auch kein Interesse daran nur eben ans ...

von lady26 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.