Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frenchmama am 22.12.2004, 13:39 Uhr

Warum spielt sie nicht ?

Habe mal auch ne Frage, unsere Tochter ist jetzt 17 Monaten alt, und sie spielt nicht allein, kennt jemand das auch ?. Sie laüft rum in der Wohnung, tut alles durcheinander usw... aber sie spielt nicht, sie hat ne Kiste mit Lego Duplo und viele andere Sachen, ich versuche es jeden Tag, mit Duplo was zu bauen aber interessiert sie nicht, egal welche Spiel sie will nicht !
Nur Ihre Bücher guckt sie.
Wie ist es bei euch ? Ich habe das Gefühl die kann sichnicht allein beschäftigen oder ist sie noch zu klein ?

 
2 Antworten:

Re: Warum spielt sie nicht ?

Antwort von seevetaler am 22.12.2004, 15:13 Uhr

Hallo,

ich denke das das ganz normal ist, das sie noch nicht alleine spielt. war bei meiner tochter (23 Monate) auch so. lego ist auch nicht jedermanns sache. unsere spielt damit, aber es interessieren sie hauptsächlich die tiere. inzwischen haben wir phasen, wo sie alleine spielt, wobei wir festgestellt haben, das wenn musik in ihrem zimmer läuft, sie auch öfter mal in ihr zimmer geht, und dann spielt, oder nur der musik zu hört. vielleicht wäre das auch was für euch. empfehlen kann ich musik von detlev jöcker. die ist wirklich klasse.
einfach etwas geduld haben und nicht zuviel erwarten. oder einfach mal neue anregungen geben.
meine liebt es auch zu hause mitzuhelfen. sie darf mit wäsche aufhängen, mal staubsaugen, wäsche in die schränke sortieren, wobei sie dann in ihr zimmer verschwindet und ihren schrank ausräumt und wieder aufräumt.

nicht den mut verlieren.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum spielt sie nicht ?

Antwort von carlchen am 27.12.2004, 14:06 Uhr

Hallo,

ich denke auch, daß sie fats noch zu klein ist, um alleine zu spielen. Mit Lego wirst Du sie jetzt noch kaum länger als mal 15 min beschäftigen können. Meine (26 Monate) baut jetzt ab und zu mal alleine große Türme... Das dauert also alles noch.

Sie hat aber letztes Jahr Weihnachten (15 Monate) einen kleinen Puppenwagen bekommen, den sie bis heute innig liebt und bespielt. Auch ihre Puppi füttert sie fleißg aus IHREN kleinen Kindertellern und mit IHREN Kinderlöffeln und alten Babyflaschen. Biete ihr doch mal sowas Realistisches an. Vielleicht mag sie es.

LG
Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.