Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mara_Kiri am 01.08.2020, 14:35 Uhr

War das ein Affektkrampf?

Ich tippe auch auf Affektkrampf. Ich wusste nicht, dass das so heißt, aber meine Tochter (fast 3) hat das von Anfang an (wirklich schon als Neugeborene) immer wieder. Bei ihr tritt es zu Beginn auf, wenn sie sich aufregt, irgendwas nicht passt oder sie sich 'verletzt' hat. Sie holt Luft, atmet aber nicht, wird blau und dann fängt sie an zu schreien (und das dann ziemlich laut). Häufiger ist wohl die Variante, die Mellomamia beschreibt.
Sowohl Kinderarzt als auch die Leitung im erste Hilfe Kurs für Kinder meinten, es ist nicht gefährlich und wenn sie ohnmächtig werden (ist meine Tochter bisher nie), fangen sie wieder an zu atmen.

Lass es abklären und wenn es nur das war, brauchst du dir beim nächsten mal keine Sorgen machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.