Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 01.02.2021, 19:25 Uhr

Wann wechseln / wechselten Eure Kinder von der Kita in den Kindergarten?

Ich finde, das ist Kind-abhängig. Es gibt Kinder, die kommen mit 18 Monaten sehr gut in einer altersübergreifenden Gruppe (1,5-6 Jahre) zurecht. Ein anderes Kind hätte mit 2,5 Jahren die Gruppe wechseln sollen in eine Regelgruppe mit 25 Kindern von 3-6 Jahren. Kind ist im Okt. geboren und ist letztlich erst mit fast 4 in den Kindergarten gekommen und gerade das letzte Jahr hat dem Kind noch sehr gut getan. Es war das älteste Kind (die Nächsten wurden im Febr. 3), aber das interessiert keinem Kind.
Wann sind die Zwillinge geboren? Wechseln sie in eine altersübergreifende Gruppe? Da ist der Betreuungsschlüssel meist besser als in einer Regelgruppe. Können die Kinder noch ein Jahr in der Krippe bleiben? Wenn ihr wechseln möchtet, habt ihr schon neue Kitaplätze? Krippenplätze mit 2,5 Jahre zu bekommen und dann gleich zweimal kann schwer werden. Habt ihr sonst eine alternative Betreuung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleidung für Kita täglich wechseln?

Hallöchen, wechselt ihr außer der Unterwäsche wie Body oder Schlüpfer und Hemdchen auch die Oberteile wie Langarmshirt oder Pulli und Hose täglich für die Kita? Die Hose ist ja öfter mal an den Knien etwas schmutzig,wenn die Kleinen noch ab und an hinfallen (meiner ist 18 ...

von LinaNoah 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kita

Kitaeingewöhnug

Hallo, meine Tochter wird Ende September 3 Jahre. Sie geht bereist seid dem 14 Lebensmonat für ein paar Tage zu einer lieben Tagesmutter. Durch Corona ist sie natürlich bei uns zuhause. Die Eingewöhnung klappte super und sie ist eine sehr soziale Persönlichkeit. Nun bin ich ...

von Hasenmama2000 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita corona notbetreuung

Hallo! Ich bekomme gerade meine Gedanken nicht mehr sortiert. Die Kitas sind ja bis Ende Januar geschlossen, evtl ja noch länger, da ich nicht davon ausgehe dass die Zahlen so schnell runter gehen werden. Nun man man ja notbetreuung beantragen. Wir wollten eigentlich Mitte ...

von Mom2bedec2019 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

kita - fühle mich unwohl

Hallo. Seit 2 Wochen probiert mein Sohn mit fast 19 Monaten die Kita aus. Es läuft so Lala, aber am letzten Montag hat er beim Abgeben total verzweifelt geschrien und Mama Mama heim gerufen. Die Erzieherin nahm ihn dennoch mit und er beruhigte sich auch sofort. Aber ich habe ...

von Krissi91 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita und fieber

Hallo liebe Gemeinschaft Ich habe mal eine Frage wie es bei euch so abläuft .ablief meine beiden Goldschätze (Zwillinge ) sind momentan 15 Monate kamen ein Monat zu früh zur Welt und gehen seit dem 14 08.20 in die Kita die anfangs Zeit lief alles super beide hatten viele ...

von Mücke12 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Schuhe für die KiTa

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, was ihr für Hausschuhe euren Kids in die Kita mitgebt. Lena (2 Jahre) hat in 4 Wochen ihren Kitastart. Ich frage, weil sie in SChuhen schnell Schweißfüße kriegt (was ja für Kids normal sei, hab ich gelesen). Und kann ja schlecht ...

von Dunilein 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Sohn,26 Monate,weint beim Abgeben in neuer Kita, zudem Angst&schlechte Nächte

Hallo an alle, ich schreibe hier das erste Mal und hoffe, dass mir einige sagen können "alles im grünen Bereich" ;-). Mein Sohn ist im März 2 geworden. Kurz vor seinem Geburtstag sind wir aufs Land gezogen in unser eigenes Haus. Solang er Corona-bedingt zu Hause war, ...

von joprha 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita "normale" Schließzeiten

Hallo zusammen, ich weiß, alles noch viel Spekulation, aber ich überlege gerade: unsere Kita hat eine angesagte, offizielle Schließzeit über die 2 Wochen Pfingsten sowie dann nochmal 3 Wochen in den Sommerferien. Alles okay, ist ja auch rechtzeitig kommuniziert und ...

von Tinkerbell---87 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Eingewöhnung Kita

Hi! Seit gestern haben wir Eingewöhnung in die Kita. Sohnemann ist 3, 1/2. Mich würde mal interessieren, wie das eigentlich laufen sollte?! Wor kommen für 1 Std und ich sitze dann da in dem Raum u er spielt. Er wird von sämtlichen Kindern ignoriert, die Erzieherinnen ...

von MeineGüte 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita Gutschein Bewilligung

Hallo Zusammen, ich weiß gerade nicht, in welche Kategorie dies am besten gehört. Sorry, wenns total falsch ist. Vlt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. . Da ich bald wieder arbeite wollen wir einen Kita Gutschein mit 7 bis 9 Stunden ...

von Babyborn18 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.