Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juja35 am 09.11.2003, 16:30 Uhr

Wann gehen sie selbst aufs Klo???

Hallo,
ich wollte mal von Euch wissen, wie lange Ihr mit Euren gerade erst windelfreien Kids noch aufs Klo mitgehen musstet, bis sie selbst gegangen sind, wenn sie mußten. Mein Sohn, jetzt 3J.3Mon., hat seit 3 Wochen tagsüber keine Windel mehr an, ich muss ihn aber alle Std. ans Pipimachen erinnern, sonst piselt er auf den Teppich. Das Große Geschäft geht immer noch in die Hose....wie lange noch??????Danke für die Antworten!
Julia

 
3 Antworten:

Re: Wann gehen sie selbst aufs Klo???

Antwort von Kartoffelmaus am 09.11.2003, 16:46 Uhr

Unser Sohn,knapp 3, geht allein wenn er muss und wäscht sich auch danach die Hände.
Nur beim "groß machen" ruft er dann ,wenn ich den Po abwischen soll.
Aber zusehn darf ich auch nicht mehr dabei,dann sagt er immer"Mama geh weg" *ggg*Ansonsten geht das schon ganz gut alles,obwohl er erst mit 2 1/2 ohne Windel anfing!

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen sie selbst aufs Klo???

Antwort von Tathogo am 09.11.2003, 16:46 Uhr

Hallo erstmal!

Naja...in deinem Posting gehts ja eigentlich um 2 Sachen:Mitgehen aufs Klo musste ich bei meinen Beiden als sie "richtig" sauber/trocken waren sofort nicht mehr(das war bei meiner Tochter mit 3 und bei meinem Sohn mit 3,5 Jahren...)

Wenn du dein Kind noch ständig ans Pipi machen erinnern mußt und das große Geschäft noch immer in die Hose geht,dann (sei mir nicht böse) ist es bei ihm wohl offenbar noch nicht so weit...
Mach dir aber keinen Stress-Jungs sind erstens eh meist später als die Mädels und:je mehr du "hinterher" bist und ihn ständig erinnerst desto länger wirds dauern...;0)
Ich denke halt ein Kind ist trocken /sauber wenns aus eigenen Stücken ohne "Aufforderung/Erinnerung" aufs Klo geht...fürs große und kleine Geschäft.Und dann halt auch ohne Begleitung...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen sie selbst aufs Klo???

Antwort von RenateK am 10.11.2003, 9:02 Uhr

Also unser Sohn wurde tagsüber auf eigenen Wunsch mit zweidreiviertel trocken und ist gleich auch ohne Erinnern aufs Klo gegangen, tagsüber war er ja eh in der Kita, da wird auch nicht erinnert. Die ersten Tage hatte er öfters nasse Hosen, aber nach ein bis zwei Wochen war das vorbei.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.