Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 13.09.2004, 15:33 Uhr

Wann die ersten Schuhe kaufen?

Hallo,

wann habt ihr die 1.Schuhe für Eure Süssen gekauft?

Lea zieht sich nun überall hoch und steht auch schon sicher auf den Beinen,sie läuft aber noch nicht.

Soll ich trotzdem schon Schuhe kaufen?

Bei manchen Kindern habe ich so kleine Lederschläppchen gesehen,ist denke das ist eine gute Alternative zu richtigen Schuhen wenn das Kind noch nicht laufen kann.

Wisst Ihr was ich meine?
Wo kann man solche Lederschläppchen denn kaufen?

Und noch eine Frage:

Was haltet Ihr von den Deichmann Kinderschuhen,ich glaube die heißen "Bärenschuhe"?

VG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

 
5 Antworten:

Re: Wann die ersten Schuhe kaufen?

Antwort von berita am 13.09.2004, 15:57 Uhr

Hallo,

normalerweise braucht man erst Schuhe, wenn das Kind draussen rumlaeuft.

"Krabbelpuschen" gibt es teuer bei www.krapu.de und guenstiger z.B. bei E bay. Sie sind wirklich nicht schlecht, wobei ich drinnen barfuss bzw. Socken am besten finde.

Ich persoenlich finde die Deichmann-Schuhe nicht gut. Hab neulich mal fuer meine Tochter (2) geguckt. Die Schuhe waren zwar allesamt suess und schick, aber die Sohle war unflexibel, der ganze Schuh irgendwie steif. Meist kaufe ich Schuhe von Ricosta. Viele schwoeren auf Elefanten, aber die haben jetzt wohl dicht gemacht und waren auch noch teurer.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die ersten Schuhe kaufen?

Antwort von baerauseis am 13.09.2004, 22:32 Uhr

Hi,
also Becky hat ihre ersten Schuhe bekommen, als sie aucch draußen immer auf die eigenen Füße wollte, da war sie 11 Monate alt, da hatte sie Pepino-Lauflernschuhe von Ricosta. Jetzt mit 13 Monaten läuft sie nurnoch und da hat mir ein Orthopäde geraten ihr Schuhe zu kaufen, die die Ferse besser stützen, da sie gar nicht mehr krabbelt, sondern nur noch läuft. ICh war mti ihr in einem Schuhgeschäft die Orthopädie-Erfahrung haben. Die Schuhe dort sind genauso süß und chick wie in anderen Schuhläden, aber das Personal kennt sich gescheit aus. Von welcher Marke ihre Schuhe jetzt sind, weiß ich gar nicht aber sie sind sehr süß und haben eine feste Stütze in der Ferse!
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die ersten Schuhe kaufen?

Antwort von tinai am 14.09.2004, 13:22 Uhr

1. Schuhe erst, wenn die Kinder wirklich auch draußen rumlaufen. Vorher ist das eine überflüssige Anschaffung (ich konnte auch nicht erwarten, die ersten zu kaufen, es gibt so süße!, aber ich habe gewartet).

Die Lederschuhe hatte ich auch in verschiedenen Ausführugen (haben wir auch noch) von didymos guck mal unter www.didymos.de

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die ersten Schuhe kaufen?

Antwort von Greta-Sopie am 14.09.2004, 19:36 Uhr

Hallo,
ich kann Euch wärmstens süße Leder-Krabbelpuschen empfehlen.
Schaut doch mal bei
www.kids-world2004.de

LG Greta-Sophie ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die ersten Schuhe kaufen?

Antwort von mama20 am 19.09.2004, 1:06 Uhr

Hallo Du!

Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate.Vor 4 Wochen fing sie an zu laufen.Kauf erst die Schuhe,wenn sie richtig und den ganzen Tag laufen kann.Und dann nur für draußen.In der Wohnung barfuß laufen lassen.Ist wegen den Füßen besser.

Gruß

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.