Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi12479 am 28.10.2003, 9:44 Uhr

Wann aufs Töpfchen????

Hallo
mein Sohn wird jetzt 17 Monate, meine Frage wie alt waren Eure Kleinen als sie zum ersten mal auf den Pott gekommen sind und was ist besser die Töpfchen oder die Sitze für aufs Klo?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Wann aufs Töpfchen????

Antwort von RenateK am 28.10.2003, 9:57 Uhr

Hallo Steffi,
die Kinder melden sich, wenn sie das wollen. Unser Sohn war zweidreiviertel Jahre alt, als er von einem auf den anderen Tag keine Windel mehr wollte und dann hat es auch innerhalb weniger Tage ziemlich zuverlässig geklappt (tagsüber, nachts hat es bis dreieinhalb gedauert). Wir hatten weder Töfchen noch Toilettensitz, sondern er ist gleich ganz normal aufs Klo gegangen und hat sich halt an der Brille festgehalten.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann aufs Töpfchen????

Antwort von ennio am 28.10.2003, 10:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn - jetzt 21 Monate - geht seit ca. 2 Wochen erfolgreich auf`s Töpfchen. Ich finde im Moment das Töpfchen noch besser, weil manche Sitzung (großes Geschäft) etwas länger dauert und da finde ich es sicherer auf dem Topf, zumal er dort allein aufstehen kann wenn er fertig ist. Vom Klo würde er ja noch abstürzen. Außerdem findet er es auch sehr witzig mit seinem Bruder (10 Jahre) eine Doppelsitzung abzuhalten. Ist immer sehr lustig.
Viele Grüße Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.