Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blablug am 15.10.2020, 20:52 Uhr

Wann Matratze auf die Kleinkindseite umdrehen?

Hallo zusammen,

mein Sohn hat eine Matratze mit einer harten Kokos-Babyseite und einer etwas weicheren Latex-Kleinkindseite. Wann sollte ich diese Matratze denn auf die Kleinkindseite drehen? Ab 12 Monate? Ab einem bestimmten Gewicht oder einer bestimmten Körpergröße? Er ist zwar über 12 Monate, aber ich finde immer noch mit einem sehr großen Kopf im Vergleich zum Rest. Ich finde er sieht eher aus wie ein riesen 7-Monatsbaby. Meint ihr ich sollte die Matratze jetzt umdrehen oder noch warten? (auf was?)

Vielen Dank und viele Grüße

blablug

 
4 Antworten:

Re: Wann Matratze auf die Kleinkindseite umdrehen?

Antwort von Binewf am 16.10.2020, 9:18 Uhr

Ist jetzt vielleicht keine hilfreiche Antwort... Aber wir haben damals auch so eine Matratze mit zwei Seiten gekauft und ich habe sie einfach so gedreht wie ich gemerkt habe dass mein Sohn lieber drauf schläft... Er mag es zB lieber weich, drum liegt er immer auf der weichen Seite.. Was da jetzt Ergonomisch korrekt ist oder worauf man da achtet weiß ich gar nicht
Außerdem nehmen Kinder Nachts manchmal echt kuriose Schlafpositionen ein, da denk ich nicht dass man mit einer zu weichen oder harten Matratze da irgendwas bei dene "kaputt" macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Matratze auf die Kleinkindseite umdrehen?

Antwort von SunnyNanni am 16.10.2020, 9:19 Uhr

Steht vielleicht auf der Matratze etwas drauf? Ich komm an unsere nicht ran, weil die noch verpackt verräumt ist, bis das Babybett aufgebaut ist... aber da gibt es die Empfehlung vom Hersteller wie lange auch vom Gewicht her welche Seite empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Matratze auf die Kleinkindseite umdrehen?

Antwort von blablug am 16.10.2020, 10:03 Uhr

ne, gar nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Matratze auf die Kleinkindseite umdrehen?

Antwort von SunnyNanni am 16.10.2020, 11:19 Uhr

Hab gerade nachgeschaut. Also bei unserer Matratze steht, dass empfohlen wird ab etwa 12 Kilo auf die andere Seite zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Lattenrost + Matratze auf den Boden?

Hallo, haben manche von euch das Elternbett zwecks Familienbett so abgebaut, dass sie einfach die Lattenroste plus Matratze drauf auf den Boden gelegt haben? Matratze direkt auf dem Boden soll ja wegen der fehlenden Luftzirkulation nicht gut ...

von Esmeralda 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

Frage zur Matratze

Hallo! Meine zwei sind drei und vier Jahre alt. Nun bekommen sie endlich ein grosses Bett, also jeweils 90x200 cm. Nun frage ich mich ob in ihrem Alter eine Matratze für 100€ ausreicht oder doch lieber eine teure für 400€. Der Preis ist erst mal egal, ich frage mich nur ob es ...

von icki 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

Schimmel in Matratze entdeckt - Grund für monatelangen "Infekt"?

Hallo zusammen, mein knapp 3 Jahre alter Sohn leidet seit Ende November (also seit fast 8 Wochen!!) an einem Infekt. Er wurde definitiv angesteckt und zuvor war er noch nie ernsthaft oder lange krank. Wir waren sehr oft beim Arzt und die Rotznase und der Husten sind immer da, ...

von Fairytale25 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

Welche Matratze...

...fürs Kinderbett könnt ihr empfehlen? Ich möchte gerne eine Kaltschaummatratze. Oder würdet ihr eine fast 18 Jahre alte Latexmatratze noch nehmen? Die alte Matratze wurde die letzten 10 Jahre nicht genutzt. Eigentlich würde ich aber doch gerne eine neue. Nur lese ich in ...

von Sullira 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

Matratzenwahl/-größe

Liebe Forumsgemeinde. ich bin etwas unschlüssig bezüglich der Wahl der Matratze für mein 2,5jähriges Kind. Das 120x60 Babybett ist nun zu klein und ich habe noch ein schönes 140x70 Bett auf dem Dachboden stehen. Wir leben etwas beengt und ich würde gern erst auf dieses ...

von glueckskind29 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

matratze

hallo wollte mal wissen welche matratzen ihr für eure zwerge habt haben vor meinem 3 jahre alten sohn rin neues bett zu kaufen weiss aber nicht welche matratze gut für kinder sind....??habe gehört das die COCONUT matratze gut sei....kann mann bis zum 12 lenbensjahr ...

von missy5555 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

Welche Matratze?

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist 2 1/2 und schläft bisher noch im Gitterbett mit der normalen Schaumstoffmatratze. Nun wird er bald ein "großes" Bett bekommen und ich stelle mir nun die Frage ob so eine Schaumstoffmatratze noch langt oder ob man schon was anders "besseres" ...

von frechemami 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Unsere Kleine ist 2,5 und bekommt bald ein Geschwisterchen. Sie gewöhnt sich gerade dran, in ihrem Bett (Juniorbett) ohne Gitter zu schlafen. Wenn sie nun bei Ihren Großeltern (meinen Schwiegereltern) übernachten soll, würde sie demnächst in dem Bett meines Mannes in seinem ...

von cathilein 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

Welche Matratze?

Unsere Tochter 2,3 Jahre hat am WE von Oma & Opa ein 90x200cm Bett bekommen. Jedoch ist die Matratze noch aus meiner Jugendzeit (gut 15 Jahre alt), sie sollte als Übergangslösung herhalten. Aber leider richt sie nicht besonders, mein Mann u. ich haben jetzt beschlossen (diese ...

von Molly83 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

Bettumbau und matratze

Hallo, meine 26 monate alten zwillinge schlafen mit im familienbett, ein gitterbett steht mit offener seite an unserem bett dran, sie kennen also das schlafen ohne gitter und es ist kein problem. Nun hab ich überlegt, das gitterbett im kizi als junior bett umzubauen, ...

von lizim 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.